Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Upgrade von NuLine auf NuVero170 in der Front
-
- gerade reingestolpert
Upgrade von NuLine auf NuVero170 in der Front
Hallo zusammen,
Habe mir vor vier Jahren folgendes Set zugelegt:
4 x NuLine 24
CS-174
SVS Sub
Würde die kleinen Front 24er nun gerne upgraden, da ich doch viel mehr Musik höre als gedacht. In dem Zuge könnte der Center auch ein Upgrade erfahren. Ein Freund von mir hat die nuPro x soundbar. Wäre das aus eurer Sicht eine Alternative?
Für die Front schweben mir die 170er Nuvero vor. Platz ist reichlich, Raum hat in Summe 80qm und ist 6m hoch.
Befeuert wird das System von einem Pioneer SC-LX 701
Danke für euer Feedback und Tips
Habe mir vor vier Jahren folgendes Set zugelegt:
4 x NuLine 24
CS-174
SVS Sub
Würde die kleinen Front 24er nun gerne upgraden, da ich doch viel mehr Musik höre als gedacht. In dem Zuge könnte der Center auch ein Upgrade erfahren. Ein Freund von mir hat die nuPro x soundbar. Wäre das aus eurer Sicht eine Alternative?
Für die Front schweben mir die 170er Nuvero vor. Platz ist reichlich, Raum hat in Summe 80qm und ist 6m hoch.
Befeuert wird das System von einem Pioneer SC-LX 701
Danke für euer Feedback und Tips
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Upgrade von NuLine auf NuVero170 in der Front
Hallo und willkommen im nuForum!
Also wenn du wirklich klotzen und nicht kleckern willst (Vero 170), dann nimm auf jeden Fall den Vero 70 als Center und keine nuPro.
Also wenn du wirklich klotzen und nicht kleckern willst (Vero 170), dann nimm auf jeden Fall den Vero 70 als Center und keine nuPro.
Seh ich genauso,
die Nupro klingen ja dann doch deutlich anders,
die NV 70 als Center ist gar nicht mal so übel, die hab ich gerade zum Testen hier.
In dem Zuge würde ich aber bei der Raumgröße auch eine entsprechende Mehrkanalendstufe einplanen,
ist echt leise gegen meine anderen Lautsprecher im Vergleich.
die Nupro klingen ja dann doch deutlich anders,
die NV 70 als Center ist gar nicht mal so übel, die hab ich gerade zum Testen hier.
In dem Zuge würde ich aber bei der Raumgröße auch eine entsprechende Mehrkanalendstufe einplanen,
ist echt leise gegen meine anderen Lautsprecher im Vergleich.
-
- gerade reingestolpert
Seht ihr die neue NuPro x als wirklich schlechter im Klang? Welche Endstufe könnt ihr empfehlen?
- armin-m
- Star
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Es geht hier nicht um besser/schlechter sondern um anders und das hört man in den meisten Fällen beim Vergleich Front/Center!
Gruß
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Armin
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
So sieht es aus! Zudem gibt es hier zwei vollkommen verschiedene Konzepte:
1) Die Vero hat ein einen Hochtöner und dazu ein Klangsegel.
2) Die nuPro hat zwei Hochtöner (Gefahr durch Kammeffekte) und kein Klangsegel.
In Summe ist letzteres der Homogenität mit den Vero 170 nicht gerade zuträglich.
1) Die Vero hat ein einen Hochtöner und dazu ein Klangsegel.
2) Die nuPro hat zwei Hochtöner (Gefahr durch Kammeffekte) und kein Klangsegel.
In Summe ist letzteres der Homogenität mit den Vero 170 nicht gerade zuträglich.
Moin Raphael,
ich habe zwar keinen Vergleich der beiden Center bisher in meinen Räumen durchgeführt, kann Dir aber sagen, dass die 170er und der nuvero 70 Center bei mir absolut harmonieren. Meine Front wird durch eine Emotiva XPA3-Gen3 auf Touren gebracht
Meine Front kannst Du im Album sehen.
ich habe zwar keinen Vergleich der beiden Center bisher in meinen Räumen durchgeführt, kann Dir aber sagen, dass die 170er und der nuvero 70 Center bei mir absolut harmonieren. Meine Front wird durch eine Emotiva XPA3-Gen3 auf Touren gebracht
Meine Front kannst Du im Album sehen.
-
- gerade reingestolpert
Hallo,
Wie seht ihr die Leistung des Pio SC LX 701 in dieser Kombi?
Werde nun den Nuvero Center mit den 170ern ins Auge fassen...
Wie seht ihr die Leistung des Pio SC LX 701 in dieser Kombi?
Werde nun den Nuvero Center mit den 170ern ins Auge fassen...
Moin Raphael,
auch hier kann ich berichten. Habe den LX801 und fand den bei „normalen” Pegeln absolut in Ordnung. Allerdings höre ich auch gern Konzertlautsärke. Das ging auch, aber nachdem noch die Emotiva Endstufe dazukam, war alles noch entspannter. Selbst meine Frau meinte einen Unterschied zu hören, ohne das ich sie gefragt hätte.
auch hier kann ich berichten. Habe den LX801 und fand den bei „normalen” Pegeln absolut in Ordnung. Allerdings höre ich auch gern Konzertlautsärke. Das ging auch, aber nachdem noch die Emotiva Endstufe dazukam, war alles noch entspannter. Selbst meine Frau meinte einen Unterschied zu hören, ohne das ich sie gefragt hätte.