Nee, mein Netzteil vom lappi mag ich nicht anfassen, kein Vergleich mit dem der Endstufe. Natürlich wird letztendlich bei der Größe des amp ein kleines bisschen schummelt, den Platz für Netzteil muss man schon einkalkulieren, aber auch hierzu ist eigentlich die Zuleitung lang genug, um amp offen und das Netzteil irgendwo versteckt unterzubringen.
Gruß
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuJu 40 + ATM am Naim Uniti Atom = Problem. Endstufe? Sub?
Re: NuJu 40 + ATM am Naim Uniti Atom = Problem. Endstufe? Sub?
Noch eine kleine Ergänzung zum Ausgangspunkt: Ich habe jetzt gerade einfach mal das ATM an den NAIM angeschlossen. Wie oben geschrieben greift das ATM dann allerdings nur die analogen Zuspielquellen ab, nicht den NAIM-internen Streamer. Das Ergebnis hat mich beeindruckt. Der Unterschied zwischen dem Sound der Nujus mit und ohne ATM ist eklatant. Während der Sound vom Plattenspieler (ein schöner, restaurierter DUAL 721) ohne ATM deutlich dünner klang, als die Streams (96/24 über Roon und Qobuz), entwickelt der Player mit ATM eine ganz andere Wucht. WIe so oft kann ich dann kaum fassen, was aus den kleinen Nujus rauskommt. Bleibt der Wunsch, die selbe Optimierung für alle Kanäle zu erreichen. To be continued.
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
hol dir diesen hier,
https://www.md-sound.de/EMOTIVA-BasX-A- ... fe-300Watt
oder ne Nummer größer ....
https://www.md-sound.de/EMOTIVA-BasX-A- ... fe-600Watt
Der A300 hatte ich auch schon, für das Geld sehr gut, hat genug Leistung und dank 2 Poligen Netzstecker ( keine Erdung) auch keine Brummschleife
https://www.md-sound.de/EMOTIVA-BasX-A- ... fe-300Watt
oder ne Nummer größer ....
https://www.md-sound.de/EMOTIVA-BasX-A- ... fe-600Watt
Der A300 hatte ich auch schon, für das Geld sehr gut, hat genug Leistung und dank 2 Poligen Netzstecker ( keine Erdung) auch keine Brummschleife
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Ich habe das „Problem“ mit einer XTZ Edge gelöst. Die ist relativ günstig gebraucht zu haben, sieht gut aus und schaltet sich automatisch an. Und mit meinen Nuju 40 und ATM klingt das ganze auch gut.
Marantz NR-1504
XTZ Edge A2-300
nuVero 50
AW-560
Onkyo SR LS
XTZ Edge A2-300
nuVero 50
AW-560
Onkyo SR LS
So, falls noch einer mitliest: Ich wollte einfach wissen, was man aus den NuJus noch rausholen kann und habe zwischen Naim Uniti Atom und Boxen eine NAD C 275 BEE Endstufe geschaltet. Das Ergebnis ist genau wie erhofft: Der Sound gewinnt besonders in den Mitten erheblich an Souveränität. Der Naim klang an den Nujus gerade bei Stimmen arg gepresst. Mit der Endstufe ist das überhaupt nicht mehr der Fall. Wenn dann noch das ATM dazukommt, steht man staunend vor diesen beiden winzigen Boxen. Wow.
Sicher ist diese Konstellation auf Dauer etwas asymmetrisch: Sehr günstige Boxen bei deutlich teurerem Amp und Preamp. Aber so habe ich wieder was gelernt. Die nächste Stufe Lautsprecher kann dann irgendwann kommen.
Sicher ist diese Konstellation auf Dauer etwas asymmetrisch: Sehr günstige Boxen bei deutlich teurerem Amp und Preamp. Aber so habe ich wieder was gelernt. Die nächste Stufe Lautsprecher kann dann irgendwann kommen.
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
die nuJu 40 ist für den Preis der absoluter Knaller Lautsprecher, habe sie selber mal für vorne auch gehabt.. Jetzt sind es immer noch eine als Center und 2 als Rears
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Das kann ich nur bestätigen.
Ich habe die 40er an meinen Yamaha Dsp Ax1
Verstärker in Stereo getestet, für die Größe einfach nur super.
Sind jetzt als Front High montiert, eigentlich viel zu schade dafür.
Sind zur alten Nuvero Serie aber eine passende Lösung, auch als Rear.
Ich habe die 40er an meinen Yamaha Dsp Ax1
Verstärker in Stereo getestet, für die Größe einfach nur super.
Sind jetzt als Front High montiert, eigentlich viel zu schade dafür.
Sind zur alten Nuvero Serie aber eine passende Lösung, auch als Rear.