Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Re: Rund ums Auto

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Mercedes bekommt für das System auch eher Lob aber VW fast nur Schelte. Schon im meinem Golf 7 mit MIB 1 konnte man sehen das VW mit Computer nicht so viel am Hut zu haben scheint. Ich erkläre denen das sie zu 99.99% ein Resourcenleck in der Software für das Entertainmentsystem haben und die wechseln das Display:-(

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Bravado hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 14:05 Meine Mutter hat im zarten Alter von 78 von Audi auf eine B Klasse "umgeschult".
Erst hat sie gemeckert - jetzt findet sie das neue Auto super.
Ich hoffe inständig, dass ich mit 78 nicht mehr selber fahren muss. Bis dahin sind hoffentlich die autonomen Autos in der Gesellschaft angekommen. Zum Glück ist es bis dahin ja noch etwas hin (reichlich 36 Jahre). :wink:
Kat-CeDe hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 15:01 Mercedes bekommt für das System auch eher Lob aber VW fast nur Schelte. Schon im meinem Golf 7 mit MIB 1 konnte man sehen das VW mit Computer nicht so viel am Hut zu haben scheint.
Also mein Superb 3 (Vor-Facelift-Modell) mit EZ 12/2016 müsste eine Art MIB 1.5 integriert haben (das MIB 2.0 kam erst nach dem Facelift) und ich bin zwar nicht im Himmel bzgl. der Bedienung, aber an sich ist das meiste völlig stimmig. Das einzige was mich stört: Sobald mein Smartphone mit Android Auto mit dem Columbus-Navi verbunden ist und ein paar Stunden läuft, passiert es ab und zu, dass ich mit den Tasten am Lenkrad nicht mehr wirklich den Bordcomputer bedienen kann. Selbst "Laut" und "leise" beim Radio funktioniert dann nicht mehr oder nur sporadisch. Das sieht aus wie 100 Prozent Prozessorauslastung. Zum Glück ist das aber recht selten.
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 15:30 Ich hoffe inständig, dass ich mit 78 nicht mehr selber fahren muss.
Das wäre natürlich toll, wenn es schon so weit wäre.
Für Ihre 78 fährt meine Mutter aber noch sensationell. Das einzige was sie riskiert ist ggf. der erhöhte Blutdruck des Hintermannes, dem sie evtl. zu langsam fährt, aber das ist IMHO ein PAL (und mir selber hilft das auch ungemein - wenn ich mal Zeitdruck habe und vor mir einer kriecht ... dann versetze ich mich in meine Mutter - und bin gleich viel entspannter ... )
Ich merke, wie wichtig die Mobilität und die Unabhängigkeit für sie sind.
All nu
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 17:44 Ich merke, wie wichtig die Mobilität und die Unabhängigkeit für sie sind.
Sobald ich sehe das ein älterer Mensch vor mir fährt, ist mein Puls eh im Normalbetrieb. Bin selbst vielleicht mal froh, im Alter noch Mobil zu sein und brauche die Rücksicht jüngerer Leute :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

Bei älteren Leuten vor mir bleibe ich auch eher ruhig, ich will sie ja nicht noch durch Auffahren oder dergleichen bedrängen. Bei mir geht allerdings der Blutdruck hoch bei Schleichern, bei denen ich sehe, dass sie nicht konzentriert sind - sei es durch wildes Gestikulieren mit dem Beifahrer (Streit?) oder das Handy. Spätestens wenn diese Zeitgenossen Schlangenlinien fahren, ist die Zeit zum Überholen reif - bloss weg aus der Gefahrenzone :wink:
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Du bist aber mutig, wenn diese Schlangenlinien fahren, bleibe ich lieber hinten.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Modell T
Star
Star
Has thanked: 565 times
Been thanked: 392 times

Beitrag von Modell T »

Meine Schwiegermutter mit ihren 82 bewegt ihren Scenic noch sicher und auch flott genug. Der Puls steigt bei mir in der Stadt wenn die Fahrzeuglenker vor einem Hindernis halten obwohl trotz Gegenverkehr genügend Platz wäre. Will sagen, sie wissen nicht wie breit ihr Fahrzeug ist, aber SUV fahren, (meistens jedenfalls). Da spielt auch das Alter keine Rolle, das sieht man quer durch alle Schichten. Ich habe auch nichts gegen SUV's oder Geländewagen, die sind meist nicht viel größer oder breiter als unser Scenic o.ä., im Gegenteil, kürzer als meine C Klasse. Egal, anderes Thema.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

…besser sie bleiben stehen, als sie rauschen drauf! Das Vermögen, Abstände richtig einzuschätzen, scheint in der Tat mit zunehmendem Alter abzunehmen… bevor meine Schwiegermutter den Absprung vom Auto geschafft hatte, erwischte sie genau diese Thematik, bei der sie schlichtweg den Abstand zu einem rechts geparkten Anhänger nicht richtig einschätzte, die hintere linke Ladekante des Anhängers erwischte und ihr kleines Auto damit auf die Seite legte…82 Jahre alt…
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ab Januar steigt die Mindest-Kilometerzahl im Elektrobetrieb von PHEVs, um weiterhin förderfähig zu sein, um 50 % auf 60 km.
https://www.heise.de/hintergrund/Plug-i ... 67730.html

Wie ich die Hersteller kenne, werden sie größere Batterien verbauen, womit die PHEVs noch schwerer werden. :cry:
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

…derArtikel suggeriert aber, dass die CO2-Grenze weggefallen wäre - imho ist das aber nicht so(???)
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten