Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBoxx AS-425 max vs. nuPro AS-450
-
- Newbie
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 5 times
nuBoxx AS-425 max vs. nuPro AS-450
Hi,
ich stehe vor der Entscheidung eine gebrauchte nuPro AS-450 oder die neue nuBoxx AS-425 max zu kaufen bzw. vorzubestellen, preislich kommt das auf's Gleiche.
Meine konkrete Frage ist folgende: Ich würde die AS-450 bevorzugen auf Grund der etwas potenteren Treiber und nicht zuletzt auf Grund der offensichtlich ausreichenden Sub-Power ohne extra Sub.
Was mich ein wenig verunsichert und zur AS-425 max zieht sind einerseits die Anschlussmöglichkeiten (kein HDMI und kein Bluetooth bei der nuPro) und auch der fehlende Surround-Decoder für Dolby Digital (AC3) und DTS Digital Surround, den die AS-425 hat.
Was ich dabei aber nicht ganz verstehe: Sowohl die AS-450 als auch die AS-425 sind ja reine Stereo-Boxen, die ja beide keinen Surround-Sound wiedergeben können. Welchen Vorteil hat da ein eingebauter Surround-Decoder? Bei der Sennheiser Ambeo zB verstehe ich die Dolby Atmos "Fähigkeit" ja noch, die hat zumindest am Papier mehr "Wege" die theoretisch zumindest die unterschiedlichen Surround-Spuren wiedergeben können (wirklich Surround ist das meiner Ansicht nach auch nicht aber gut...).
Kann mich da jemand aufklären?
Danke und LG,
Josef
ich stehe vor der Entscheidung eine gebrauchte nuPro AS-450 oder die neue nuBoxx AS-425 max zu kaufen bzw. vorzubestellen, preislich kommt das auf's Gleiche.
Meine konkrete Frage ist folgende: Ich würde die AS-450 bevorzugen auf Grund der etwas potenteren Treiber und nicht zuletzt auf Grund der offensichtlich ausreichenden Sub-Power ohne extra Sub.
Was mich ein wenig verunsichert und zur AS-425 max zieht sind einerseits die Anschlussmöglichkeiten (kein HDMI und kein Bluetooth bei der nuPro) und auch der fehlende Surround-Decoder für Dolby Digital (AC3) und DTS Digital Surround, den die AS-425 hat.
Was ich dabei aber nicht ganz verstehe: Sowohl die AS-450 als auch die AS-425 sind ja reine Stereo-Boxen, die ja beide keinen Surround-Sound wiedergeben können. Welchen Vorteil hat da ein eingebauter Surround-Decoder? Bei der Sennheiser Ambeo zB verstehe ich die Dolby Atmos "Fähigkeit" ja noch, die hat zumindest am Papier mehr "Wege" die theoretisch zumindest die unterschiedlichen Surround-Spuren wiedergeben können (wirklich Surround ist das meiner Ansicht nach auch nicht aber gut...).
Kann mich da jemand aufklären?
Danke und LG,
Josef
- Othmar
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 24 times
Re: nuBoxx AS-425 max vs. nuPro AS-450
Guten Abend.
Die NuPro AS-450 kann ich im Angebot von Nubert nicht (mehr) finden.
Habe ich Tomaten auf den Augen?
Zu Deinem Anliegen: zukunftssicherer dürfte die "Max" sein.
Und die 4-Zoll-Treiber der "Max" machen sicher auch genug Dampf.
Wie groß ist Dein Wohnzimmer? (wichtige Frage).
Gruß Othmar
Gruß Othmar
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Da schaust du am besten das Video bei Timecode 7:50. Das wird von Markus Pedal gut verständlich erklärt.GiuseppeP89 hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 19:31
Was ich dabei aber nicht ganz verstehe: Sowohl die AS-450 als auch die AS-425 sind ja reine Stereo-Boxen, die ja beide keinen Surround-Sound wiedergeben können. Welchen Vorteil hat da ein eingebauter Surround-Decoder?
-
- Newbie
1. Die NuPro AS-450 würde ich gebraucht kaufen (600€).Othmar hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 19:48 Guten Abend.
Gruß Othmar
2. Mein Wohnzimmer hat ca. 50m². Die Ecke, die für TV und Sofa reserviert ist, hat ca. 25m² hat.
Oh, das klingt nicht gut für die AS-450, da wir zu 100% nur streaming-content schauen...Domm2000 hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 19:52
Da schaust du am besten das Video bei Timecode 7:50. Das wird von Markus Pedal gut verständlich erklärt.
Vielen Dank euch beiden schon mal für die Infos!
- Ernst_Reiter
- Semi
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 63 times
haben nicht alle aktiven Nuberts etwas zweifelhafte Qualität?
hat sich das was geändert? Nubert traut sich selbst ja nur auf passiv 5 Jahre zu geben.
versuchte mich vor Jahren auch an einigen Komponenten aus dem Reich der Mitte.
war ausnahmslos alles in bedenklich kurzer Zeit nach Ablauf der Gewährleistung hinüber.
hat sich das was geändert? Nubert traut sich selbst ja nur auf passiv 5 Jahre zu geben.
war ausnahmslos alles in bedenklich kurzer Zeit nach Ablauf der Gewährleistung hinüber.
Analog: Phono - Pro-Ject; TA - Ortofon; Amps - Yamaha, TEAC
Lautsprecher: Nubert nuVero 60, nuVero 140; Yamaha HS7+HS8S
Streaming - N.A.; DSP - N.A.; home cinema - N.A; wireless - N.A.
Lautsprecher: Nubert nuVero 60, nuVero 140; Yamaha HS7+HS8S
Streaming - N.A.; DSP - N.A.; home cinema - N.A; wireless - N.A.
-
- Profi
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 20 times
Sorry Ernst, das ist ausgemachter Quatsch. Auch in Asien gilt, "you get what you pay". Vernünftige Konstruktionen mit ebenso vernünftiger Qualitätskontrolle ist wie überall das A&O.Ernst_Reiter hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 13:53 haben nicht alle aktiven Nuberts etwas zweifelhafte Qualität?
Das an Elektronik weitaus mehr Defekte auftreten können als bei passiven Elementen, liegt in der Natur der Sache.
In einer deiner Antworten, hast du die richtige Antwort gegeben. Garantieverlängerung wann immer zu vernünftigen Preisen möglich.
Was ist an 5 Jahren Gewährleistung für passive Modelle unüblich?
Und geade Nubert ist äußerst bekannt für sehr große Kulanz auch außerhalb der Gewährleistung.
-
- Newbie
So, kurzes Update: AS-450 fällt aus dem Rennen, nicht nur wegen fehlendem DTS sondern vor allem weil ich die riesige Kiste schlicht nicht unter meinen TV bekomme...
AS-425 max ist noch im Rennen, mehr und mehr tendiere ich aber zur AS-3500, ich denke der Mehrpreis ist auf Grund des zu erwartenden potenteren Bass gerechtfertigt und ich spare mir die Aufstellung eines zusätzlichen Subs.
AS-425 max ist noch im Rennen, mehr und mehr tendiere ich aber zur AS-3500, ich denke der Mehrpreis ist auf Grund des zu erwartenden potenteren Bass gerechtfertigt und ich spare mir die Aufstellung eines zusätzlichen Subs.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
6 Minuten später schreibst du im anderen Thread das glatte Gegenteil. ![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
-
- Newbie
Weyoun hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 11:38 6 Minuten später schreibst du im anderen Thread das glatte Gegenteil.
6 Minuten und einen sehr interessanten Direktvergleich eines users später!Verdammt, ich war jetzt sehr kurz davor eine AS-3500 zu bestellen und dann schreibst du so was...Jetzt bin ich wieder unschlüssig.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)