Hallo Liebe Nubi Fernatiker,
Ich habe folgendes Problem
Mein sub übersteuert(voll aufgedreht) bei jedem mal wenn ich ihn anschalte oder er durch ein Signal aktiviert wird nach dem er komplett vom Strom war und noch nicht angeschaltet wurde
Gibt es die Möglichkeit den subwoofer so einzustellen ohne das ich jedesmal erst ein preset auswählen muss! so das immer eines von den 4en konstant drin ist bis ich es ebend wechseln möchte?
Danke im Voraus und eine schönen Abend noch
Grüße Flo
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Start Einstellung AW443 subwoofer
-
- gerade reingestolpert
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Re: Start Einstellung AW443 subwoofer
Ich gehe davon aus das der Subwoofer hoffentlich nicht mit Absicht auf voller Lautstärke eingestellt ist?Florian Kern hat geschrieben: ↑Mi 13. Okt 2021, 21:01 Hallo Liebe Nubi Fernatiker,
Ich habe folgendes Problem
Mein sub übersteuert(voll aufgedreht) bei jedem mal wenn ich ihn anschalte oder er durch ein Signal aktiviert wird nach dem er komplett vom Strom war und noch nicht angeschaltet wurde
Gibt es die Möglichkeit den subwoofer so einzustellen ohne das ich jedesmal erst ein preset auswählen muss! so das immer eines von den 4en konstant drin ist bis ich es ebend wechseln möchte?
Danke im Voraus und eine schönen Abend noch
Grüße Flo
Wenn du die Lautstärke, Trennfrequenz oder was auch immer eingestellt hast , legst du ein Perser fest also die Tasten 1-4 .
Möchtest du auf presst 1 die Lautstärke zb 30 haben stellst du diese ein, und hältst anschließend die Taste 1 solange gedrückt bis es leise biept bzw das Display kurz aufblinkt, dann ist diese Einstellung gespeichert. Wenn der Subwoofer nun erneut eingeschaltet wird , egal ob Manuel oder per Fernbedienung ( auch wenn er vom Strom genommen wurde) sollte die zuletzt eingestellte Einstellung aktiv sein. Wenn der Subwoofer hochfährt also von Standby auf aktiv erscheint im Display 1-2-3 wird also hochgezähkt das hat nichts mit dem presst zu tun also nicht verwirren lassen .
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Bitte den Beitrag nach Subwoofer verschieben.
Danke!
Ontopic: Mach mal die Dinge vom Chris und berichte, ob es immer noch so ist, weil einen Sub dreht man nie voll auf. Normalerweise so zwischen 1/4 bis max 1/2 der Lautstärke.
VG
Christian
Danke!
Ontopic: Mach mal die Dinge vom Chris und berichte, ob es immer noch so ist, weil einen Sub dreht man nie voll auf. Normalerweise so zwischen 1/4 bis max 1/2 der Lautstärke.
VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- gerade reingestolpert
Servus Chris
vielen Dank für die Antwort mit den Preset Einstellung bin ich vetraut die sind auch hinterlegt aber werden nach dem Eingang eines Signals leider nicht so wiedergegeben wie zuletzt eingestellt ob von Strom genommen oder nicht und wen dies tatsächlich keine Rolle spielt wundert es mich erst recht und nein der woofer ist nicht mit Absicht auf voll last eingestellt was meint ihr warum ich mich immer zu tote erschreck wenn der loslegt
@mc Brandy wie verschiebe ich den den Beitrag hab es auf die Schnelle nicht gefunden
vielen Dank für die Antwort mit den Preset Einstellung bin ich vetraut die sind auch hinterlegt aber werden nach dem Eingang eines Signals leider nicht so wiedergegeben wie zuletzt eingestellt ob von Strom genommen oder nicht und wen dies tatsächlich keine Rolle spielt wundert es mich erst recht und nein der woofer ist nicht mit Absicht auf voll last eingestellt was meint ihr warum ich mich immer zu tote erschreck wenn der loslegt
@mc Brandy wie verschiebe ich den den Beitrag hab es auf die Schnelle nicht gefunden
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Verschieben geht mit Drücken der "Melden-Taste" (das Ausrufezeichen links) und dann den letzten Punkt anwählen und im Klartext die Bitte formulieren.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Da muss ein Defekt vorliegen oder so. Meine AW-443 starten immer im zuletzt festgelegtem Preset. Ich habe die Lautstärke von 30 bis 36 auf die Presets festgelegt. Die Subs starten immer beim zuletzt gewählten Preset.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- gerade reingestolpert
Also ich hab jetzt nochmal die übliche Prozedur gemacht und üblicher weiße Kamm es immer dann vor wenn ich ein Spiel Auf der Konsole gestartet habe beim Intro davon. Das hab ich jetzt nochmal gemacht und auf einmal ging es so wie es sein soll, preset war drin! kein aufgedrehter woofer der es übertreibt!
Ich hatte ihn gestern auch mal komplett abgestöpselt! ob es jetzt die Fehler Behebung an sich war weiß ich nicht aber im Moment tut er was er soll und nicht was er will trotzdem vielen Dank für eure Tipps und antworten
Wenn noch einmal was sein sollte meld ich mich natürlich
Bis dahin Nubische Grüße
Flo