Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Hinnicher
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.

Leute, dass die sogenannte "Energiewende" der vielzitierte "Kleine Mann" finanzieren wird war doch von Anfang an klar.
Jetzt sich darüber gross aufzuregen bringt nix, die Wahlen sind längst geschlagen.

Klar ist soviel: nach den Diesel- und Benzinfahrern werden jetzt die privaten Stromkunden und E-Auto-Fahrer geschröpft.
Soviel steht fest.
Wie anders auch sollte ein Staat sonst funktionieren?
Irgendwoher muss das Geld ja kommen, mit denen wir uns unseren westlichen "Reichtum" leisten?!

Gespannt bin ich auch auf die große Corona-Rechnung, die uns früher oder später (eher früher) präsentiert werden wird.
Ich sage schon jetzt voraus: da wird dann wieder an einigen Preisschrauben von den Regierungen (weltweit) gedreht werden.

Speichert Euch meinen Beitrag, denn wenn es dann soweit ist wird jeder sagen: "Das war ja nicht vorherzusehen". Ich verwette Haus und Hof darauf dass da noch übles auf uns zukommen wird...

Nix für ungut
Hinnicher
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

SCHREI MICH NICHT SO AN!!! Ich bin sensibel… :wink:

Ich habe doch gelesen, dass du Bestandskunde bist - bin ich zuhause auch.
Wenn aber meine werte Vermieterin meiner Garage, die den Stromanbieter selbst wählt und derzeit einen Zweijahresvertrag hat (läuft in diesem Jahr aus) verlängert, werden sich wohl meine Ladekosten erheblich verteuern🥺
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Weyoun hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 16:46
Paffi hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 15:26 "[...] reduziert sich die EEG-Umlage [...] geben diese Kostenersparnis an Sie weiter [...] reduziert sich für ihren Ökostromtarif der Arbeitspreis [...] auf 20,54 ct/kWh. Ihr monatlicher Grundpreis bleibt unverändert".
Aber sicher ohne Mehrwertsteuer, gell?
Nein, brutto.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Dann hast du wohl einen sehr alten Vertrag. Ich bin bei 25,x Cent brutto, weil ich damals einen 100-%-Ökovertrag wollte (der andere Vertrag mit nur teilweisem Ökostrom kostete beim gleichen Anbieter rund einen Cent weniger). So zumindest bei Eprimo, bei dem ich seit reichlich 5 Jahren bin.
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

So alt ist der eigentlich nicht - noch nichtmal ein Jahr :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

müller

Beitrag von müller »

Ganz ehrlich, den Preis glaub ich nur wenn ich die Abrechnung gesehen hab.... :mrgreen:
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

Du, ich bin nicht hier, um mit Stromrechnungen anzugeben (wüsste auch nicht, was ich davon hätte). Von daher ist es mir herzlich egal, ob du mir das glaubst oder nicht. :D Davon abgesehen, müsste man für einen Effektivpreis auch den Grundpreis mit reinrechnen - der ist bei Weyoun vielleicht einfach niedriger. Ich wollte nur dem ganzen "Geschimpfe" und der Hetze gegen "die da oben" etwas entgegenhalten.

Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

müller hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 17:43 Ganz ehrlich, den Preis glaub ich nur wenn ich die Abrechnung gesehen hab.... :mrgreen:
Wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich das auch erst, wenn ich es sehe. Vielleicht ist es ja ein spezieller Tarif mit überwiegend Nachtstromanteil, dafür braucht man dann aber entweder zwei Stromzähler oder einen "Smart-Zähler", der den Verbrauch den unterschiedlichen "Tafifzonen" zeitlich zuordnen kann. Oder ein Tarif mit einer "Mindeststromabnahmemenge" (die Industrie zahlt ja auch weniger, wenn sie viel abnimmt, unabhängig von der Mehrwertsteuerbefreiung).
Paffi hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 17:45 Ich wollte nur dem ganzen "Geschimpfe" und der Hetze gegen "die da oben" etwas entgegenhalten.
Da stimme ich mit dir völlig überein! Es schimpft sich immer gerne über "die da oben", obwohl man selber keine Ahnung hat. Wenn man dann fragt, wie man es konkret anders machen kann, wird es ganz schnell ganz leise. :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Ich seh schon, demnächst gehen alle wegen den erhöhten Energiepreisen zur Arbeit (vor allem Geringverdiener), damit sie wenigstens ein warmes zu Hause haben. Und das andere können sie sich auch nimmer leisten.
Aber naja, das Volk hat ja so gewählt. ;-)

Und bitte jetzt keine Politikdiskussion anfangen. Es geht rein um die Verteuerung der Energiepreise. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
gpabarth
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von gpabarth »

Ja, ich bin froh das E-Auto dann in der heimischen Garage laden zu können und nicht auf die öffentliche Infrastruktur angewiesen zu sein. Was da preislich aktuell abgezogen wird ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Antworten