NoFate hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 16:00
Das ist ja grundsätzlich mal egal, da die Kürzel überall gleich sein sollten?!
Nicht wirklich! In BW geht es bis 17, in Bayern zum Beispiel nur bis 12, dafür haben manche Bundesländer bis zu drei "Untergruppen" innerhqlb einer EG-Stufe, andere nur 1 oder 2.
Modell T hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 16:09
Auch mal klugscheiß, auf der Abrechnung steht dann E 11 A, B oder C
Also C gibt es in Bayern ausschließlich bei einer einzigen (sehr niedrigen) EG-Stufe, sonst immer nur A und B.
NoFate hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 17:12
im April sind bei uns Wahlen und ich bin der Meinung das jetzt mal die jüngere Generation in den Wind stehen und was für die Zukunft lernen sollte. Wir Älteren sind nicht mehr ewig da und sie wollen ja schließlich auch später noch gute Arbeitsbedingungen haben
Bei uns sind die Wahlen bereits im März, ich weiß aber noch nicht, welche Kollegen ich wählen werde. Ich habe das Gefühl (das mich natürlich auch trügen kann), dass es auf der einen Seite BR-Mitglieder gibt, die äußerst couragiert sind und dann aber wieder welche, die sich seit Jahren in ihrer "Blase" wohlfühlen (seit Jahrzehnten nicht mehr in ihrem Job gearbeitet, weil sie voll freigestellt sind). Die neu dazu gekommenen (oft gar nicht oder nur halb freigestellt) haben häufig die meisten neuen Ideen. Aber wie gesagt, das ist nur eine subjektive Wahrnehmung von mir.