Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
burlie
Star
Star
Has thanked: 147 times
Been thanked: 41 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von burlie »

aaof hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 18:48
David 09 hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 23:14 Ist das die Auto-Zukunft?

Grüße
Muss ich in Frankfurt ein 2 Tonnen SUV bemühen oder mit nem AMG laut durch die (viel) zuengen Straßen brettern, damit jeder merkt was für ein toller Hecht ich bin?
Solange es die Angebote und Leute gibt, die sich sowas leisten können, ja.
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

burlie hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 18:32 Ja, dass ist unschön... kenne es nur zu genüge...aus jeder Fahrzeugklasse...ob Krad, Lkw, Auto, Fahrrad...zum Glück sind nicht alle so.

Bei uns gibt's ein Sprichwort, Raucher und Fahrradfahrer sind die größten Egoisten...
Na ja, mit dieser Frechheit bei rot zu fahren, findet man bei Autofahrern eher nicht so oft…eher bei Radfahrern und E-Tretern oä…
Aber da war ich schon richt in Versuchung, den vom Rad zu holen…aber bringt ja nix - hätten Fahrräder wenigstens Kennzeichen, hätte man der Rennleitung ein kleines hübsches Video zur Verfügung stellen können :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
burlie
Star
Star

Beitrag von burlie »

Ja, diese Rotlicht-Ignoranz mag ich besonders...
Rennrad-Fahrer an Sonn. - u. Feiertagen in Dreierreihen auch immer wieder ein nettes Beispiel des Egoismus... Mountainbiker die durch dem Wald an Kinder, Passanten und Hunden vorbei nageln... oder mit 25 Km/h angerauscht kommen, 20m hinter einem klingeln und dann soll man seinen Hund oder Hunde anleinen und bei Seite gehen... Ja ne, is klar...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Grüße
Nö. Das ist n Moped mit Wetterschutz.

(Um von den unerquicklichen und schier unauflöslichen Streitthema Radfahrer kontra Auto abzulenken.)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
bjohag

Beitrag von bjohag »

Vielleicht bin ich auch ein Nostalgiker,
habe aber immer noch die Hoffnung das sich ein Hersteller dazu entscheidet in naher Zukunft einen echten "Volkswagen" zu konstruieren.
Dieser ganze neumodische Kram der aktuell verbaut wird ist in meinen Augen echt überflüssig.
Ich als Fahrer entscheide wann der Regenwischer, Licht etc. angeht, stelle den Fahrersitz auch nur einmal ein.
Und alle weiteren Komfortfunktionen. Nötig? Weiß nicht.

Ich würde sofort einen 3er Golf kaufen, Klimaanlage und gut ist.
Also pures Fahren in seiner Ursprungsform. Selber schalten, selber Türen öffnen usw usw usw.
Observer
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Observer »

Bei Golf würde ich bestenfalls so ab Generation 5 einsteigen, um aktuellen Sicherheitsstandards zu entsprechen, bei all den vielen SUVs auf unseren Straßen. Wenn ich bedenke, dass ich in den Achtzigern eine 2CV gefahren bin (ja, der selbe Hersteller wie der des hier gezeigten neuen AMI).
Es liegt an den Stadtplanern, ob solche Kleinstwagen eine Zukunft haben oder nicht. Auf hamburgs Amsinckstraße, den Heidenkampsweg oder gar den Autobahnen hier würde ich mich mit sowas wie den AMI wie ein nackter Footballplayer auf'n Spielfeld fühlen.
burlie
Star
Star

Beitrag von burlie »

g.vogt hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 06:38

Grüße
Nö. Das ist n Moped mit Wetterschutz.

Das ist ein Stuhl mit Rädern und einem Dach...

(Um von den unerquicklichen und schier unauflöslichen Streitthema Radfahrer kontra Auto abzulenken.)
burlie
Star
Star

Beitrag von burlie »

bjohag hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 07:10 ...immer noch die Hoffnung das sich ein Hersteller dazu entscheidet in naher Zukunft einen echten "Volkswagen" zu konstruieren.
Heut zu Tage???
:laughing-rolling: :laughing-rofl:

Wenn schon ein Hersteller der den Namen Volkswagen trägt, dies schon nicht herstellt...
Zuletzt geändert von burlie am Di 12. Apr 2022, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Den Citroen Ami darf man ab 16 und mit dem AM-Führerschein fahren. Er ist dementsprechend auf 45kmh begrenzt (da könnte ich schon wieder den Bogen zu eng überholenden Pkws spannen...) und hat auf Autobahnen nichts zu suchen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
burlie
Star
Star

Beitrag von burlie »

Was für ein Verkehrshindernis.... 45 Km/h...
Antworten