Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
@Venuspower
Du unterstützt das Bayern System. Das kann ich nicht teilen und nicht verstehen. Kovac war ein guter vlt. sogar ein sehr guter Trainer für Eintracht Frankfurt. Aber viel zu unerfahren für Bayern München. Das war allen klar, aber hier musste Macht demonstriert werden. Wir können jeden haben. Darauf können wir uns doch einigen oder?
Die BL ist so dermaßen langweilig und beliebig geworden, dass geht ja gar nicht mehr. Verstehst du nicht, dass System Bayern München macht unseren Fußball kaputt? Wollen wir die nächsten 10 Jahre immer noch den gleichen Meister sehen? Ich sehe den Fehler in der BL aus Geld und Macht. Die Bayern können alles und jeden haben, auch wenn es nicht unbedingt passt. Kovac hat nie gepasst. Ich finde das traurig. Ich kenne die 1 BL noch anders. Als 3-4 Mannschaften um die Meisterschaft gespielt haben, als es spannend war bis zum letzten Tag.
Aber die Eintracht beweist das es auch anders gehen kann. Sie holt den internationalen Titel. Hat heute 100tsd. Mitglieder im Fanclub, Stadion wird ausgebaut. Fangt doch endlich mal damit an, hier eine Chance zu sehen und nicht immer alles durch der Bayern Brille zu sehen. Sind die so perfekt?
Ich kann die Bayern nicht ab, Ihre Überheblichkeit und Arroganz hat die Liga beschädigt. Ob jetzt Frankfurt, Leipzig oder der BVB, es wird Zeit für mehr Fairness zu sorgen.
Du unterstützt das Bayern System. Das kann ich nicht teilen und nicht verstehen. Kovac war ein guter vlt. sogar ein sehr guter Trainer für Eintracht Frankfurt. Aber viel zu unerfahren für Bayern München. Das war allen klar, aber hier musste Macht demonstriert werden. Wir können jeden haben. Darauf können wir uns doch einigen oder?
Die BL ist so dermaßen langweilig und beliebig geworden, dass geht ja gar nicht mehr. Verstehst du nicht, dass System Bayern München macht unseren Fußball kaputt? Wollen wir die nächsten 10 Jahre immer noch den gleichen Meister sehen? Ich sehe den Fehler in der BL aus Geld und Macht. Die Bayern können alles und jeden haben, auch wenn es nicht unbedingt passt. Kovac hat nie gepasst. Ich finde das traurig. Ich kenne die 1 BL noch anders. Als 3-4 Mannschaften um die Meisterschaft gespielt haben, als es spannend war bis zum letzten Tag.
Aber die Eintracht beweist das es auch anders gehen kann. Sie holt den internationalen Titel. Hat heute 100tsd. Mitglieder im Fanclub, Stadion wird ausgebaut. Fangt doch endlich mal damit an, hier eine Chance zu sehen und nicht immer alles durch der Bayern Brille zu sehen. Sind die so perfekt?
Ich kann die Bayern nicht ab, Ihre Überheblichkeit und Arroganz hat die Liga beschädigt. Ob jetzt Frankfurt, Leipzig oder der BVB, es wird Zeit für mehr Fairness zu sorgen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Sorry, aber das war eine erbärmliche Vorstellung der Hertha heute. Das "Flanken-Tor" war natürlich unglücklich, aber unter dem Strich sehr verdient. Montag muß und wird da mehr kommen
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
- Venuspower
- Star
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Dass ihm nachher die Erfahrung mit großen Clubs gefehlt hat, war ja am Ende deutlich. Hinterher ist man natürlich immer schlauer. Immerhin hatte er ja aber die RB-Trainerschule durchlaufen, war mit Kroatien gut unterwegs und mit Frankfurt eben auch. Als Trainer selber hatte er also schon sehr wohl schon viel Erfahrung. Insbesondere auch mit großen Namen. Und irgendwann musst du halt den Schritt gehen. Und als Verein muss man jungen Trainern dann ja auch die Chance geben. Nützt ja nicht, wenn die Trainer auf der Bank schon nach Verwesung schnuppern.
Frag doch mal ein Pep Guardiola. Der hat vor der A-Mannschaft von Barca nur die B-Mannschaft trainiert. Trotzdem hat er von den Verantwortlichen den Job dann bekommen. Kovac hatte da in Relation zu Pep also schon wesentlich mehr Erfahrung namenhafte Spieler zu tranieren. Das Projekt hätte auch grandios in die Hose gehen können. Aber wir wissen ja alle, wie es gelaufen ist. Das Risiko hat sich also absolut für Barca gelohnt.
Eine Demonstration von Macht sehe ich da auch nicht. Es ist halt normales Fußballgeschäft, dass Spieler und Trainer von anderen Vereinen abgeworben werden. Selbst außerhalb des Fußballs ist es doch normal.
Das "System Bayern München" macht den Fußball nicht kaputt. Um mal eines der bekanntesten Hoeneß' Zitate umzuschreiben: „Eure Scheißleistung, da seid ihr doch verantwortlich!"
Was kann Bayern denn dafür, dass Vereine wie Dortmund nicht in der Lage sind Spieler wie Haaland, Sancho etc. langfristig oder immerhin mittelfristig zu halten, Leverkusen nur den Anspruch hat Vizemeister zu werden (wenn sie denn überhaupt das schaffen) und andere potenzielle Topmannschaften sich von selber zerlegen und lieber absteigen als oben zu spielen (Schalke). International ist die Bundesliga nicht als "Farmers League" bekannt, weil nur Bayern Meister wird, sondern weil die ganzen Bundesligavereine (insbesondere Dortmund) fleißig für ganz Europa die kommenden Top-Stars ausbildet. Gerade für Dortmund ist ja auch genau das in den letzten Jahren das Geschäftsmodell.
Was kann Bayern dafür, dass Mannschaften schon vor den Spielen gegen Bayern die weiße Flagge hissen? Insbesondere in der Ära Pep war der letzte Fall ja sowas von deutlich.
Ich habe hier ja nun auch schon öfter erwähnt, dass aus der zweiten Liga oftmals nur Vereine hochkommen, die gar nicht den Anspruch haben sich in der 1. Liga festzuspielen. Da geht es nur darum für eine Saison das Geld aus den TV-Rechten einzusacken und gut. Mit Union Berlin und Leipzig hatten wir jetzt immerhin mal ein paar Vereine, die genau das geschafft haben.
Guck dir doch auch mal an, wie sich die deutschen Vereine international präsentieren. In den letzten 10 Jahren haben viele Vereine doch auch hier gar nicht den Anspruch gehabt Titel zu holen oder weit zu kommen. Obwohl sie sich vorher über die CL-/EL-Plätze gefreut haben. Nein, kaum ist es so weit, will man sich dann doch lieber wieder auf die BuLi konzentrieren. Man blamiert dann lieber die Liga in den internationalen Wettbewerben und trotzdem reißt man dann in der Liga selber nichts. Frankfurt ist jetzt der erste Verein seit ewig langer Zeit, der den Spieß mal umgedreht hat. Und wie man sieht, haben sie den Titel zu recht gewonnen. Und schwups regnet es Geld. Wer hätte das gedacht. Wie viel kriegen die jetzt? 50 Millionen oder so habe ich gelesen. Viel mehr als bei einem frühen Ausscheiden im Pokal und einer Platzierung in der oberen Tabellenhälfte in der BuLi. Zeitgleich kennt man den Verein jetzt auch international sehr gut. Und solche Sachen spülen dann auch immer gerne neues Geld in die Tasche. Stichwort: Sponsoren.
Und auch ganz nüchtern betrachtet: Bereits letzte Saison, aber insbesondere auch diese Saison war Bayern doch sowas von "entthronbar". Und auch schon vorher gab es ein oder zwei Saisons, wo das möglich war. Frag dann aber mal bei Platz 2 oder 3 nach, wieso sie diese Chance nicht genutzt haben. Wieso sollte sich Bayern für die noch schwächeren Leistung der direkten Konkurrenz rechtfertigen müssen?
Ja, frag doch doch aber lieber mal ganz nüchtern, wieso das so ist. Bayern hat sich diesen Status über Jahrzehnte erarbeitet. International stehen die auf einem Level mit Barca, Real, Manschester United, Chelsea, Man City etc.. Was fällt hier jetzt auf? In allen anderen Ligen gibt es deutlich mehr "Hochkaräter". Wieso gibt es diese aber in den anderen Ligen? An Geld, Investoren etc. liegt das nur Sekundär. Vereine wie Real, Barca etc. waren auch schon weit vorher die Crème de la Crème des Fußballs. Und dass nur Geld eben auch nichts bringt, wissen wir doch von gescheiterten Projekten wie der Hertha oder dem HSV. Wie viel Kohle hatte der Investor noch in Hertha reingepumpt? Wer steht jetzt mit einem Bein in der zweiten Liga? Mit dem Kühne war das doch lange Zeit kein Stück anders. Der Typ war das Schlimmste, was dem HSV passieren konnte.
In Deutschland haben bis auf Bayern aber eben alle anderen Vereine gepennt und waren viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. "Mimimi Meister der Herzen", "Mimimi Bundesliga-Dino", "Mimimi die bösen Bayern kaufen alles kaputt". Ich persönlich hoffe, dass durch den Erfolg von Frankfurt nun auch mal andere Vereine wach werden und Wettbewerbe wie die EL und auch die Conference League (oder wie auch immer das heißt) ernst nehmen. Und das sage ich nicht, weil ich hoffe, dass die Vereine deswegen in der Liga schlechter werden wegen der Doppelbelastung. Sondern damit die einfach mal checken wie geil diese Wettbewerbe sind.
Vielleicht sollten ja die anderen Vereine auch mal durch die Bayern-Brille sehen. Dann wissen die vielleicht endlich mal worauf es wirklich ankommt.
Mehr Fairness? Die Ausgangslage in der Tabelle ist doch für alle Vereine am Saisonbeginn gleich. Manchmal kommt es mir so vor und manche Leute denken, dass Bayern schon am ersten Spieltag 12 Punkte auf dem Konto hat.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Der FC BAYERN MÜNCHEN ist ein klasse Verein, der sich wirklich alles selbst erarbeitet hat. Einzig der ein oder andere Verantwortliche oder ex-Verantwortliche sollte sich ab und an mal hinterfragen, ob bestimmte großkotzige und unnötige öffentlichen Aussagen notwendig sind!
Wie eben der Super Uli, wenn er sich aufregt und zynisch raushaut, das der VfB Stuttgart den knapp verhinderten Relegationsplatz am letzten Spieltag so ausgelassen gefeiert hat, als wären sie Meister geworden. Geht ihn doch einen Dreck an und es ist doch normal wenn diese Last abfällt, das man dann aus sich rausgeht!
Ich gönne den Bayern ihren Erfolg und respektiere absolut was sie leisten, aber ich kann den Verein nicht leiden weil er durch eine Vielzahl respektloser Aussagen gegen andere so unglaublich überheblich und arrogant wirkt. Just my 2 Cents
Wie eben der Super Uli, wenn er sich aufregt und zynisch raushaut, das der VfB Stuttgart den knapp verhinderten Relegationsplatz am letzten Spieltag so ausgelassen gefeiert hat, als wären sie Meister geworden. Geht ihn doch einen Dreck an und es ist doch normal wenn diese Last abfällt, das man dann aus sich rausgeht!
Ich gönne den Bayern ihren Erfolg und respektiere absolut was sie leisten, aber ich kann den Verein nicht leiden weil er durch eine Vielzahl respektloser Aussagen gegen andere so unglaublich überheblich und arrogant wirkt. Just my 2 Cents
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
vl. doch das erste mal für felix, dass er seinen auftrag nicht erfüllen kann ...
alles Gute und bleibt gesund!
- Venuspower
- Star
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Selbst da muss man ihm wohl zugestehen, dass er halt keine Ahnung von solchen Situationen hat. Man hätte ihm dann einfach mal ein Gegenbeispiel geben können, dass er auch Nachvollziehen kann: "Uli, stell dir mal vor der Richter hätte dir damals nicht mal eine Bewährungsstrafe gegeben, sondern dich freigesprochen. Im Anschluss hättest du auch wie ein Weltmeister gefeiert, obwohl es nichts ist, auf das man stolz sein kann".NoFate hat geschrieben: ↑Fr 20. Mai 2022, 05:23 Wie eben der Super Uli, wenn er sich aufregt und zynisch raushaut, das der VfB Stuttgart den knapp verhinderten Relegationsplatz am letzten Spieltag so ausgelassen gefeiert hat, als wären sie Meister geworden. Geht ihn doch einen Dreck an und es ist doch normal wenn diese Last abfällt, das man dann aus sich rausgeht!
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 32 Mal
ZIeht sich bis zu den Spielern, wobei es da sicherlich hilft. Es gibt diese Amazon-FC-Bayern-Doku. Es ist glaube ich in der ersten Folge bereits von einem externen Spieler ein Kommentar zu Müller der in die Richtung geht: "Sehr unangenehm gegen ihn zu spielen, er hasst alle Mannschaften ausser den FC Bayern"NoFate hat geschrieben: ↑Fr 20. Mai 2022, 05:23 Der FC BAYERN MÜNCHEN ist ein klasse Verein, der sich wirklich alles selbst erarbeitet hat. Einzig der ein oder andere Verantwortliche oder ex-Verantwortliche sollte sich ab und an mal hinterfragen, ob bestimmte großkotzige und unnötige öffentlichen Aussagen notwendig sind!
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Was für eine armselige Aussage. Unter "hassen" geht wohl heute nicht mehr ...
All nu