das Zimmer wurde renoviert, neue Möbel sind gekommen und alles steht vorläufig

Daten der Raum ist 2,90 hoch, breit 4,10 und eine Länge 4,80. An der langen Seite stehen die Boxen seitlich versetzt, wegen der Tür. Das Stereodreieck hat eine Seitenlänge von ca 2,5m. der Sitzplatz ist ca 1.2m von der hinteren Wand entfernt.
Fange ich mit den Rear an, hier meine ich, da sie nur für Effekte bei Filmen da sind (Musik höre ich nur in Stereo, da ich fast keine DD5.1 Musik habe), reicht ein sauber spielender Lautsprecher, also Nubert - wenig Verfärbung und haben genau die richtige Größe und noch besser - er sieht hübsch aus, bzw. unauffällig, der nuboxx bf-10 ist wohl der einfachste, aber würde perfekt passen.
So der BF-10 ist eingetroffen, wirklich ein facettenreicher Klang, das Abstrahlverhalten ist toll, ja das ist eine klasse Rear Box, ok Bass ist da nicht viel, brauche ich auch nicht. (die Linn Unik (stinkt innen, ev. Kondensator) ist klanglich abgeschlagen, es fehle die Details und Präsenz)
Hier zu stelle ich mir den Center nuLine WS-14 vor, Filme werden selten geschaut und wenn ist die Sprachverständlichkeit wichtig, das sollte die Nuline Serie können, oder?
Jetzt der heikle Punkt: die Main bzw. Stereoboxen, hier würden die Nubert nuVero 60 vom Tiefgang reichen. Da ich mit anderen Nachbarn zusammen im Haus wohne, braucht es nicht zu tief zu gehen, da ist die B&W CDM7 (Standbox) mit ca 40HZ (-3db) ok ist.
Da ich eigentlich nicht laut höre und hier die nuVero eigentlich ihre Stärken haben soll, spukt mir auch eine nuLine 244 durch den Kopf? Aber eigentlich mag ich mein B&W CDM7 se (sind schon 24 Jahre alt und man sollte mal was anderes probieren)
Dann auch die Überlegung: eine kleiner Main Box aus der nuline oder nuVero mit dem nuSub XW-800 slim (den würde ich unterbringen können) ist er für die Nuline bzw. Nuvero schnell genug und harmoniert?
Bin noch beim Orientieren und Überlegen, was ich eigentlich will.
Bei den Rear bin ganz stark bei den nuboxx bf-10, wegen der Optik. (sind gekauft und gefallen)
Beim Center ist der nuLine WS-14 eine Möglichkeit, der nuVero 50 die andere
bei den Main wird es verzwickter
Aber folgende Möglichkeiten :
die nuLine WS-14 mit dem nuSub XW-800 slim vom Preis liege ich bei zwei mal 325,- und 585,- also ca. 1250,- und habe die Wand Möglichkeit
Die Nubert nuVero 50 auch Wandmontage zwei 685,- plus für den slim 585,- also 1955,-
oder ich lasse die Wandmontage
und nehme die nuVero 60 macht zusammen 1650,- - ich vermute das klanglich bis jetzt das Beste sein, oder? Hier brauche ich aber auch Ständer plus 300,-
Natürlich kann ich den slim sub auch mit Regalboxen verbinden wie die nuVero 30 1190,- + 585,- = 1775,- (plus Ständer)
mit der nuLine 34 und slim komme ich auf 1315,- (plus Ständer)
Mit der nuLine 244 bin ich mit 1350,- dabei, hier hat die Box ja vier Lautsprecher. Ob das bei dem Abstand gut geht - vier Treiber und 2m Hörabstand?
Hier müsste ich mir klar werden, ob ich Wandmontage will!
Gruß