Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der nuGo! ONE im Einsatz!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Der nuGo! ONE im Einsatz!
Das heißt also, mit Antenne funktioniert es jetzt blendend?
Manchmal liegt es auch einfach nur an der Entfernung zur nächsten DAB-Sendestation bzw. ob eine direkte Sichtverbindung besteht (vielleicht sind im Industriegebiet zu viele Gebäude auf zu engem Raum in Richtung Sendestation und ohne Antenne wird es dann "dünn" mit dem Empfang).
Manchmal liegt es auch einfach nur an der Entfernung zur nächsten DAB-Sendestation bzw. ob eine direkte Sichtverbindung besteht (vielleicht sind im Industriegebiet zu viele Gebäude auf zu engem Raum in Richtung Sendestation und ohne Antenne wird es dann "dünn" mit dem Empfang).
-
- Star
- Danksagung erhalten: 392 Mal
DU BIST SCHULD - BEKENNE
Quatsch, Weyoun hat wahrscheinlich Recht, zudem kommen bei Fabrikgebäuden / Hallen genügend Stahlträger zum Tragen, (dafür sind sie ja auch da). Da kann es schon mal eng werden für den Empfang.
Quatsch, Weyoun hat wahrscheinlich Recht, zudem kommen bei Fabrikgebäuden / Hallen genügend Stahlträger zum Tragen, (dafür sind sie ja auch da). Da kann es schon mal eng werden für den Empfang.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Kann ich nicht sagen, bin schon seit 12.15 Uhr im Wochenende
Ich vermute nur das Du im Endeffekt mit Deiner Einschätzung richtig liegst!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- Star
Schuldig im Sinne der Anklage
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Ich schlussfolgerte aus deiner Aussage "du wärest der Grund", dass du die Antenne mal rausgezogen hättest.
-
- Star
Alles gut, ich habe wie gesagt nur die Vermutung das Du recht hast und es daran lag, ohne es aktuell testen zu können
-
- Star
Oder Sebastian bzw. ein anderer nuMitarbeiter sagt vorher noch etwas dazu, das Licht ins Dunkle bringt
Ansonsten braucht es Geduld bis Dienstag...
Ansonsten braucht es Geduld bis Dienstag...
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Leider verrät die Bedienungsanleitung nichts dazu, aber ich schließe mich der Meinung an, dass die Antenne auch für DAB+ benötigt wird und bei schlechten Empfangsverhältnissen ausgezogen werden muss.
Wir haben mehrere solcher Empfänger (der in der Küche wird ja demnächst ersetzt ) im Haus, aber da der Sendeturm in Sichtweite steht, bleibt die Antenne jeweils eingeschoben.
Wir haben mehrere solcher Empfänger (der in der Küche wird ja demnächst ersetzt ) im Haus, aber da der Sendeturm in Sichtweite steht, bleibt die Antenne jeweils eingeschoben.
- ALR
- Semi
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Du warst vermutlich nicht mit deinem Account eingeloggt, oder?
Weil ich dasselbe auch so erlebt habe ohne eingeloggt zu sein. Vermutlich kamen die Bilder vom Themenersteller aus einer Galerie des Forum hier.
Weil mein Foto in diesem Thread, das lediglich als Dateianhang hochgeladen war, konnte ich auch ausgeloggt sehen.