Carlos2605 hat geschrieben: ↑Mi 12. Okt 2022, 21:53
So hab die hinteren zurückgesetzt und nun sind sie gleich laut
wie gibts denn sowas? Einzig störend ist das der linke mehr Bass hat aber ist normal da er in einer Ecke hängt und rechts ist frei. Schade das man das nicht anpassen kann
Rosa Rauschen Test gibt es wie Sand am mehr. Surround Test mit rosa rauschen sind da schon schwieriger zu finden. Aber mit Suchbegriffen wie "Dolby Test Pink Noise" findet man da schon den ein oder anderen.
Grundsätzlich muss ich auch sagen das insbesondere das erste Pairing mit der XS-8500 überhaupt nicht funktioniert hat. Danach waren die Rears zwar gepaired aber stumm egal was man versucht hat. Ich musste allerdings nicht zurücksetzen sondern es hat gereicht die Rears ein Mal stromlos zu machen während die XS-8500 lief und wieder einzuschalten. Seitdem läuft das Ganze aber stabil. Das dann sowas wie bei Dir rauskommt das völlig unterschiedliche Pegel bei den Rears rauskommen sollte natürlich genauso wenig sein. Sofern das aber jetzt auch bei Dir stabil läuft ist es ja gut.
Ich habe auch ganz ehrlich langsam so ein bisschen das Gefühl das die Entwicklung der XS-8500 irgendwas seltsam gelaufen ist. Man behauptet ja nach wie vor nur in China zu produzieren aber alles in-house zu entwickeln aber vieles ist schon bedenklich. Die Anleitung könnte wirklich nicht schlechter sein. Da steht im Prinzip überhaupt keine wertvolle Information drinnen. Viele Funktionen sind weiterhin völlig unklar und man hat das Gefühl das auch innerhalb von Nubert viele Unklarheiten sind. Wenn ich bei Abacus anrufe dann können Dir mir über jeden Draht der da in der Box verbaut ist Auskunft geben. Es kann doch nicht wirklich normal sein das man im Forum erst nachfragen muss was z.b. die Modis bedeuten.... Das ist doch 0815 Informationen die mindestens in der Anleitung erklärt werden müssen.
Auch hat man wirklich das Gefühl das es nicht wirklich durchdacht wurde bzw das Ganze Surroundthema nur draufgeklascht wurde. Warum gibt es keine Raumkalibrierung die Surround unterstützt. Das man dies bei jeden einzelnen LS anstoßen müsste (was ja derzeit auch nicht geht). Warum werden bestimmte Einstellungen nicht zentral übernommen. Warum gab es gerade zu Anfang so viele widersprüchliche Informationen? Wenn das wirklich alles InHouse entwickelt wird, sollte da nicht über eines der Topprodukte viel mehr Klarheit herrschen?
Auch wenn ich nach wie vor sehr zufrieden bin hinterläßt das Ganze schon einen seltsamen Nachgeschmack. Wenn man so vehement möchte, dass in der Außenwirkung Nubert kein China Vertrieb ist sondern eine nach wie vor Made in German Entwicklung die "nur" aus praktischen Gründen in China produzieren lässt, sogar alles andere als üble Nachrede betitelt. Dann sollte man aber auch diesen Eindruck vermitteln. Das wenn man die App aufmacht sofort sieht "aha da haben Entwickler sich zusammen überlegt wie man das neue Produkt perfekt einbindet". Technische Umsetzungen sollten keine ständigen Fragezeichen hinterlassen. Man sollte den Eindruck haben das Nubert Mitarbeiter seit einem Jahr das Gerät bereits zum Testen hatten und daher alle Grundfunktionen und Surroundkombinationen rauf und runter durchgetestet haben und nicht nur der Chefentwickler grundsätzliche Fragen beantworten kann.
Ich meine wie soll man sich das vorstellen? Es sitzt einer Entwickler irgendwo auf dem Gelände in Schwäbisch-Gmünd in seinem Büro und entwickelt still und heimlich eine Soundbar, stößt die Produktion in China an und geht in Urlaub? Und Kollegen wurden per 3-Zeiler informiert wie diese ungefähr umgesetzt wurde?