Das ist interessant, Frank. Mein Modell wird hier besonders runtergemacht. Die Nachfolger wären alle besser. Ich kann das nicht bestätigen oder bestreiten. Dafür kenne ich die Nachfolger auch zu wenig. Ich könnte jetzt darüber stundenlang diskutieren. Nehme ich mein Mercedes, E200, den gibts mit Laufleistungen von 500tsd. Kilometern und (viel, viel) mehr. Ich meine, da verreckt doch jedes andere Auto von anderen Herstellen vorher. Als ich in der Fachwerkstatt bei MB war und gefragt habe, was ist denn mit meinem (der hat nur knapp 110tsd Kilometer) jetzt runter, laufen lassen. Der geht einfach nicht kaputt. Das ist ein Taxi. Der ist dafür gebaut. Ok, man muss die Kosten der Unterhaltung berechnen. Eine Autobatterie 500 Euro, ein schnöder Öl-Wechsel 90 Euro. Das ist schon irre.Modell T hat geschrieben: ↑Do 22. Sep 2022, 17:51 Mercedes will A & B Klasse einstellen, zudem noch alle Kombis, das macht den Taxen Probleme. Es ist aber noch nicht aller Tage Abend, sowohl der Vorstand, noch der Betriebsrat sind mit dem Vorhaben von Källenius einverstanden. Mercedes soll erst einmal wieder lernen Qualität zu bauen. Wenn sie nämlich ab E Klasse abliefern was derzeit bei der C Klasse BR 206 abgeht, brauchen sie bald gar keine Autos mehr bauen.
Nimmt man die aktuelle A-Klasse, bis zum A-200 bekommst du einen Renault-Motor. Erst ab dem A-220 gibts original Mercedes. Das kann doch nicht sein. Mercedes Benz steht für mich für deutsche Autoindustrie, wie quasi außer Porsche wie kein anderer Herstelle, nöö, da bekomme ich einen Motor von den Franzosen. Der muss ja nicht schlecht sein, aber das ist doch ein Unding. Da könnte ich mich in Rage reden.