beides. über die radioplayer app deutlich besser
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Kann es einfach sein, dass fehlende Hochtöner einen zu geringen Hochtonanteil nach sich ziehen? Das war mein erster Gedanke, als der Nugo vorgestellt wurde. Meiner ist unterwegs und ich bin gespannt. Mit dumpfem Klang hätte ich jedenfalls auch ein Problem. Da hilft auch eine Klangeinstellung nur bedingt, oder? Kenne jedenfalls keinen ernsthaften Lautsprecher ohne HT.Chisum hat geschrieben: ↑Fr 25. Nov 2022, 19:46 Habe gerade mal etwas ausgiebiger FM Radio getestet. Nun bin ich kein Radio Freak, aber verglichen mit dem was ich bisher zu Hause hatte, ist die Empfangsstärke wirklich außergewöhnlich, z.B. empfange ich hier am Harzrand sämtliche HR Sender in ordentlicher Qualität!
Der Kritikpunkt bez. des dumpfen Klangs bleibt bestehen, was speziell die Sprachverständlichkeit beeinträchtigt. Und nein, "dann kauf Dir Hörgeräte" ist keine adäquate Antwort darauf (ich hab schon welche ).
Das wird in der Tat etwas besser, wenn der nuGo auf Ohrhöhe steht, aber das dürfte in der Praxis selten realisierbar sein.
Somit auch auf meiner Wunschliste die Nr.1 für das kommende, unvermeidbare, kostenlose SW Update: Mehr Möglichkeiten zur individuellen Klangeinstellung!!
Schauen wir mal
NuLine22, NuVero60, AW441, Yamaha RX-V2700, Yamaha CD-N500, Teufel Connector2
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Dumpf klingt es für mich nicht. Ich kann in dem Punkt die Kritik nicht nachvollziehen.
Ich war schon fast erschrocken, beim Auspacken über diese winzigen Abmessungen. Da habe ich kein Highend erwartet.
Die Unhandlichkeit und Empfindlichkeit des Gehäuses (kein Griff, loser empfindlicher Stoff) stört mich am meisten.
Bedienung ist kein Thema mehr. Ich komme damit jetzt klar.
Ich war schon fast erschrocken, beim Auspacken über diese winzigen Abmessungen. Da habe ich kein Highend erwartet.
Die Unhandlichkeit und Empfindlichkeit des Gehäuses (kein Griff, loser empfindlicher Stoff) stört mich am meisten.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hiermit trete ich vorzeitig von meinem 30-tägigen Rücksenderecht zurück - der NuGo bleibt hier
Gut gemacht!
Ich kann allerdings auch die Kritik an der Bedienung nachvollziehen - ich schließe mich daher dem Wunsch nach einem Firmware-Update an. Da ja die Möglichkeit dazu besteht, fände ich es schade, wenn dies nicht genutzt werden würde.
Grüße
chipmunk
Gut gemacht!
Ich kann allerdings auch die Kritik an der Bedienung nachvollziehen - ich schließe mich daher dem Wunsch nach einem Firmware-Update an. Da ja die Möglichkeit dazu besteht, fände ich es schade, wenn dies nicht genutzt werden würde.
Grüße
chipmunk
Wohnzimmer: NuLine 30 / NuLine CS-42 / NuLine DS-22 / NuLine AW-560
Arbeitszimmer: NuPro A-100 / NuSub XW-700
Arbeitszimmer: NuPro A-100 / NuSub XW-700
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Jetzt läuft Musik über DAB+, und ja, das macht richtig Spaß! Luftig und musikalisch spielt der Kleine hier auf, Another One Bites The Dust, Yeah! Da pumpt der Bass schön, ohne übertrieben zu wirken. Das erste Mal nimmt mich der Klang richtig mit!
-
- Semi
... und noch eine Frage an die DAB Experten: habe nach dem letzten Suchlauf die meisten Sender doppelt in der Senderliste, was das "durchrödeln" nochmals nerviger macht. Ist das normal??
-
- Star
Das ein so kleiner Lautsprecher stundenlang stressfrei anzuhören ist, finde ich schon allerhand.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
-
- Semi
In der Tat! Bin jetzt beim Bluetooth Streaming vom Handy angelangt, das klingt schon sehr amtlich, und verleitet durchaus zum Kopfnicken!Heinz-Wilhelm hat geschrieben: ↑Fr 25. Nov 2022, 23:06 Das ein so kleiner Lautsprecher stundenlang stressfrei anzuhören ist, finde ich schon allerhand.
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Einen schönen guten Abend in die Runde,
aller nuGo! ONE Interessierten. Als stiller aber treuer nuForum Mitleser hat auch mich der kleine Nubi Neuzugang heute abend dazu veranlasst, ein kleines Statement zu hinterlassen.
Seit 2015 vom Nuvirus infiziert, läuft bei uns im Wohnzimmer eine 5.2 Heimkinoanlage, bestehend aus Nuvero 3, unterstützt von 2 AW13 DSP, welche per REW eingemessen und abgestimmt wurden.
Es ist Freitag 16 Uhr...Feierabend, Wochenende...ab nach Hause. DHL hat den Neuzugang bereits vermeldet.
Die Verpackung Nubert typisch, erstklassig stabil und sicher, ohne Bling Bling.
Im Kerzenschein, bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Stollen, erblickt der nuGo! ONE bei uns das Tageslicht, sofern man dies in der Jahreszeit als solches bezeichnen kann..
Respekt...Nubert...was für ein stattliches Gewicht der Kleine mitbringt. Ich stelle das gute Stück auf den Tisch und lasse die Neuerscheinung auf mich wirken. Ich bin geflasht...was für ein geiles Teil.
Die Anmutung vom Stoff, die Proportionen...nicht Schlecht Herr Specht. Irgendwie versprüht er so den Charme von Retro im neuen Gewand...minimalistisch...der Wolf im Schafspelz...keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Weniger ist eben doch manchmal mehr.
Nur so nebenbei, ich habe auch seit Jahren einen Bose SoundLink Mini II, mehr oder weniger in Gebrauch.
Wir erwecken den Kleinen zum Leben. Ohne Bedienungsanleitung drücken und drehen wir uns durchs System. Das Konzept der Einknopfbedienung empfinde ich als praktikabel. Das Menü ist keine Raketenwissenschaft. Nach ca. einer halben Stunde ist das System mit ein paar Blicken in die Kurzanleitung verstanden, Favoriten im UKW sowie im DAB+ Modus hinterlegt. Was auffällt, die automatische Uhrzeitsynchronisierung hakt lange Zeit im UKW sowie auch im DAB Modus. Hm...schau mar mal.
Der Klang im Modus klar sowie Loudness an ist...wie soll ich sagen...einfach nur faszinierend, rund, sauber, harmonisch. Hut ab. Wir zappen quer durch die Senderwelt des sächsischen Radioangebotes...sauber...Daumen hoch.
Schwer beeindruckt geht es in den Bluetooth Modus und ab auf YouTube. Während ich auf der Couch chillend diese Zeilen verfasse, steht der nuGo! ONE in Greifweite neben mir auf Ohrhöhe und Stefan Weidner rockt mit seiner Band der W durch den Abend.
Im Nahfeld ein absolut geiler Sound. Ausgewogen ... ich vermisse nichts, nichts nervt. Das der Kleine kein ausgewachsenes Stereo Lautsprecherpaar im Wohnzimmer ersetzt, sollte jeden halbwegs real denkenden Menschen klar sein.
Der nuGo! ONE wird bei uns als " Wanderradio und Soundquelle" in ruhigen Stunden, vorzugsweise in den eigenen 4 Wänden seinen Aufgabenbereich finden.
Letztendlich ziehe ich vor Nubert wieder einmal den Hut und sage Danke für die Entwicklung dieser Jukebox 2022.
MfG Rocco
aller nuGo! ONE Interessierten. Als stiller aber treuer nuForum Mitleser hat auch mich der kleine Nubi Neuzugang heute abend dazu veranlasst, ein kleines Statement zu hinterlassen.
Seit 2015 vom Nuvirus infiziert, läuft bei uns im Wohnzimmer eine 5.2 Heimkinoanlage, bestehend aus Nuvero 3, unterstützt von 2 AW13 DSP, welche per REW eingemessen und abgestimmt wurden.
Es ist Freitag 16 Uhr...Feierabend, Wochenende...ab nach Hause. DHL hat den Neuzugang bereits vermeldet.
Die Verpackung Nubert typisch, erstklassig stabil und sicher, ohne Bling Bling.
Im Kerzenschein, bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Stollen, erblickt der nuGo! ONE bei uns das Tageslicht, sofern man dies in der Jahreszeit als solches bezeichnen kann..
Respekt...Nubert...was für ein stattliches Gewicht der Kleine mitbringt. Ich stelle das gute Stück auf den Tisch und lasse die Neuerscheinung auf mich wirken. Ich bin geflasht...was für ein geiles Teil.
Die Anmutung vom Stoff, die Proportionen...nicht Schlecht Herr Specht. Irgendwie versprüht er so den Charme von Retro im neuen Gewand...minimalistisch...der Wolf im Schafspelz...keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Weniger ist eben doch manchmal mehr.
Nur so nebenbei, ich habe auch seit Jahren einen Bose SoundLink Mini II, mehr oder weniger in Gebrauch.
Wir erwecken den Kleinen zum Leben. Ohne Bedienungsanleitung drücken und drehen wir uns durchs System. Das Konzept der Einknopfbedienung empfinde ich als praktikabel. Das Menü ist keine Raketenwissenschaft. Nach ca. einer halben Stunde ist das System mit ein paar Blicken in die Kurzanleitung verstanden, Favoriten im UKW sowie im DAB+ Modus hinterlegt. Was auffällt, die automatische Uhrzeitsynchronisierung hakt lange Zeit im UKW sowie auch im DAB Modus. Hm...schau mar mal.
Der Klang im Modus klar sowie Loudness an ist...wie soll ich sagen...einfach nur faszinierend, rund, sauber, harmonisch. Hut ab. Wir zappen quer durch die Senderwelt des sächsischen Radioangebotes...sauber...Daumen hoch.
Schwer beeindruckt geht es in den Bluetooth Modus und ab auf YouTube. Während ich auf der Couch chillend diese Zeilen verfasse, steht der nuGo! ONE in Greifweite neben mir auf Ohrhöhe und Stefan Weidner rockt mit seiner Band der W durch den Abend.
Im Nahfeld ein absolut geiler Sound. Ausgewogen ... ich vermisse nichts, nichts nervt. Das der Kleine kein ausgewachsenes Stereo Lautsprecherpaar im Wohnzimmer ersetzt, sollte jeden halbwegs real denkenden Menschen klar sein.
Der nuGo! ONE wird bei uns als " Wanderradio und Soundquelle" in ruhigen Stunden, vorzugsweise in den eigenen 4 Wänden seinen Aufgabenbereich finden.
Letztendlich ziehe ich vor Nubert wieder einmal den Hut und sage Danke für die Entwicklung dieser Jukebox 2022.
MfG Rocco
-
- Profi
Dumpf empfinde ich ihn auch nicht, es klingt bei gehobenen Lautstärken und je nach Musikgenre eher nach überfordert und dann sogar tendenziell schrill-breiig und ich muss leiser stellen. Orchestrale Musik macht keinen Spaß. Ich glaube aber immer noch, dass das eher mit der generellen Nubert Erwartungshaltung kollidiert und was halt meine nuPro-100 zu leisten vermögen. Die nuPro AS-3500 taugt für mich auch nicht zum Musik hören. Womöglich hätte man zwei nuGo konzipieren können, nämlich einen kleineren, der tatsächlich wie die JBL Teile bequem mobil in der Hosentasche genutzt werden kann und genau das ist und einen größeren für den heimischen stationären Genuß, der mehr die Tugenden der nuPros besitzt.Heinz-Wilhelm hat geschrieben: ↑Fr 25. Nov 2022, 21:31 Dumpf klingt es für mich nicht. Ich kann in dem Punkt die Kritik nicht nachvollziehen.