Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

find ich auf den ersten blick auch gut
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 18:48 Rudi Völler wird Nachfolger von Bierhoff beim DFB! Gute Wahl nach meiner Einschätzung :)
Hmh, sie reaktieren also einen "Fußball-Rentner". Böse Zungen haben heute im Radio behauptet, das wäre ganz einfach die komfortabelste Situation für den DFB gewesen (keine Ablöse zahlen müssen, der Kandidat ist sofort verfügbar). Wo ich mitgehe: Rudi Völler ist beim Fußball-Volk beliebter als Bierhoff und somit ist er sehr leicht vermittelbar.

Am Ende müssen aber Taten folgen. Ich fand Völler als Spieler immer genial, als Trainer sehr unterhaltsam (genial seine Wutreden) und als Funktionär bei Leverkusen eher so lala. Nun gut, geben wir ihm etwas Zeit, Deutschland auf die EM im eigenen Land einzustimmen.
mcBrandy hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 16:52 Die 2. Liga hat schon immer versetzt zur 1. angefangen. Meistens früher. Aber ich glaube, die haben vor der WM noch ein oder 2 Spieltage gehabt.
Der 18-te Spieltag (der "eigentliche" Rückrundenstart) findet dann aber, Englischer Woche sei Dank, in beiden Ligen parallel ab dem 27.01. statt. :wink:
daXXes
Profi
Profi
Has thanked: 36 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von daXXes »

Weyoun hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 08:37
mcBrandy hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 16:52 Die 2. Liga hat schon immer versetzt zur 1. angefangen. Meistens früher. Aber ich glaube, die haben vor der WM noch ein oder 2 Spieltage gehabt.
Der 18-te Spieltag (der "eigentliche" Rückrundenstart) findet dann aber, Englischer Woche sei Dank, in beiden Ligen parallel ab dem 27.01. statt. :wink:
Die 3. Bundesliga mit 1860 München, Duisburg etc. spielt schon seit letzter Woche wieder :mrgreen:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Es gibt keine dritte Bundesliga. :wink:
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 12:58 Es gibt keine dritte Bundesliga. :wink:
Ist wieder so eine Rechte-Geschichte, aber was er meinte war ja dennoch klar :)

Zu Rudi:

Ich finde es eine gute Wahl, weil er definitiv auch unbequem werden kann und sicher auch wird. Das hält die Schnarchnasen etwas auf Trab (hoffentlich) :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ich hoffe inständig, nach knapp 20 Jahren als Manager kann er noch immer unbequem werden, wie er es damals als Spieler war.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Kaum ist Yann Sommer "Ersatztorwart" bei den Bayern, wird der Torwart-Trainer entlassen, der Neuer sehr nah stand.
Vielleicht will man so einen kompletten Neuanfang (Sommer hat ja für drei Jahre unterschrieben und Neuer soll sich gefälligst schleichen)?
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

Weyoun hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 09:50 Kaum ist Yann Sommer "Ersatztorwart" bei den Bayern, wird der Torwart-Trainer entlassen, der Neuer sehr nah stand. Vielleicht will man so einen kompletten Neuanfang (Sommer hat ja für drei Jahre unterschrieben und Neuer soll sich gefälligst schleichen)?
Als Gladbach-Fan fand ich den Abgang von Sommer sehr schmerzlich. Einfach ein guter Typ. Ich glaube nicht, dass Sommer bis 2025 unterschrieben hätte, wenn die Aussage "ab Sommer dritter Torwart" gelautet hätte. Ich glaube aber nicht, dass die Ablösung des Torwarttrainers auf Sommer zurückgeht.

Eher glaube ich, dass der Torwarttrainer da Vereinspolitik gemacht hat, indem er die Position seines Trauzeugen trotz in letzter Zeit überschaubarer Leistungen in alle Ewigkeit zementieren wollte. Z.B. indem er Nübel einfach ignoriert.
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
daXXes
Profi
Profi
Has thanked: 36 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von daXXes »

Welche Vereine vermisst ihr eigentlich in der (1. und 2.) Bundesliga?

Wenn man einige Zeit zurückdenkt, wer da schon mal alles gespielt hat: Preußen Münster, RW Oberhausen, VfR Aalen, SSV Reutlingen, RW Erfurt, Energie Cottbus, Carl Zeiss Jena, Wacker Burghausen, Unterhaching, SSV Ulm, SG Wattenscheid, Würzburger Kickers ... inzwischen sind die alle mindestens in der Regionalliga abgetaucht.

Gibt es Vereine, die ihr euch in den Profi-Fußball zurück wünschen würdet?
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

daXXes hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 11:18 Gibt es Vereine, die ihr euch in den Profi-Fußball zurück wünschen würdet?
Jede Menge. Aus denen, die Du nennst und einigen weiteren könnte man problemlos eine zweigleisige vierte Liga in Deutschland bauen ...

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Antworten