Ruckeln tut meiner ja auch kaum. Also das will ich mal klarstellen. Er läuft halt nur etwas unrunder. Heute Morgen wieder gemerkt: auf der Landstraße 60-65 Km/h ist einfach nicht seins. Leider fahren aktuell manche Leute auf einer Landstraße (Straße außerhalb geschlossener Ortschaften, ohne besondere Einschränkung) keine 100 km/h. Im Grunde kein Thema, aktuell ist die Straße und die Sicht nicht immer und überall dafür geeignet. Aber 80 dürften es gern sein, dann muckt mein Opel auch nicht rum.Modell T hat geschrieben: ↑Di 31. Jan 2023, 10:14 Also das kann Mercedes perfekt. Der 200er mit der 9G läuft immer mit minimaler Drehzahl bis runter auf 1100 U/min. Ruckeln gibt es da nicht, da sie unmerklich schaltet bevor man daran denkt. Wenn sie was können, dann sind es Motoren und Wandlerautomaten!
Aktuell mein Gefühl: mein Auto ist für solche (extreme) Schleicher einfach nicht kompatibel.
Bei 2 Spuren habe ich ein kleines Ass im Ärmel: das Licht ist so penetrant, die meinen jetzt kommt was dickes von hinten und machen eher Platz. Tja, ist nur ein Opel. Dafür meinen es manche fast zu gut, ich will gar nicht rasen. Dann scheren sie direkt hinter mir wieder ein, Mist nur ein Opel. Wo meiner hinten total neutral ist. Hehe. Das wollte ich immer so haben. Ich habe nicht mal einen sichtbaren Auspuff. Diese typischen dicken Blenden hat er auch nicht, die aber nix mehr aussagen heutzutage.