Nein, es war eine lokal zugespielte Videodatei mit 5.1 Dolby Digital EAC-3 Tonspur.MiMatthies hat geschrieben: ↑Mi 3. Mai 2023, 10:27 ...
sorry, ich habe in deinen Erklärungen nicht gelesen, dass du Lossless-Musik über PS3 und Fire-Stick verglichen hast.
Welche APPs hast du zur Wiedergabe der Lossless-Musik an den jeweiligen Geräten genutzt?
...
Als Player-App wurde KODI auf den beiden Android-Sticks verwendet (jeweils mit "Passthrough" Audio-Einstellung).
Musik ist für mich auf den Streaming-Sticks eh nicht relevant, daher habe ich das bisher nicht getestet.
Es ist vielleicht aber auch besser, wenn ich den Fire-Stick erst gar nicht gegen den Hifi-PC mit RME ADI-2 antreten lasse, sonst fliegt der Stick evtl. noch in hohem Bogen aus dem Fenster.
Das traurigste an diesem ernüchternden Testergebnis ist im Grunde die Tatsache, dass es bereits vor über 10 Jahren kompakte Media-Player-Boxen gab, deren Klangqualität völlig in Ordnung war.
Ich hatte früher mal mit dem Kultgerät "WD TV HD" einen weitgehend identischen Test gemacht und hierbei waren die Klangunterschiede kaum hörbar, bzw. vernachlässigbar gering.
Gruß Rank