Don Kuleone hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 18:13
Kannst du den Unterschied in Worte fassen?
Ja, schwierig zu beantworten. Die B-70 sind akustische Biester, die meiner kleinen Hölle alles abverlangen.
Mir gehts ja beim Klang immer auch darum, meine persönlichen Präferenzen umzusetzen und der Idee des Lautsprechers halbwegs zu folgen und diesen Herr zu werden.
![Sweat :sweat:](./images/smilies/nuforum/icon_sweat.gif)
Herr Bien und seine Kreationen.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Das „Deckensegel“ (meiner amateurhaften Installation möchte ich den Namen gar nicht geben), senkt weiter den Nachhall und sorgt für zusätzliche Ruhe im Hochton. Es ist jetzt nicht die eine Maßnahme, es ist eine von vielen, die im Gesamten seine Wirkung zeigt.
Was ich quasi umgesetzt habe, wird auch nicht allen gefallen. Kein ganz großer Vorhang, eher klein und fokussiert auf Details, hier gibts keine Phantomquellen die Effekte erhalten. Die B-70 bräuchten mehr Raum und wahrscheinlich auch mehr Abstand, aber den bekommen sie halt nicht. Es war für mich eine Herausforderung diese massiven Lautsprecher hier auf Reihe zu bekommen.
Ich habe andere Anlagen gehört, waren meist ok, meine ist häufig besser. Jetzt wird’s halt mal Zeit, für einen nuDay. Hoffe auf Beteiligung.