Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Projektor Panasonic PTAE 700
Panasonic hat auch was gegen den Staub gemacht und zwar 2 Filter die die angesaugte Luft reinigen.
Aber nicht jeder kann oder will sich einen gescheiten Projektor leisten. Aber für den normalen Homecineasten reicht ein Proj. wie der PTAE 700.
Egal welchen Projektor man sich zulegt, es kann im Reparaturfall immer teuer werden.
Egal welches System, ob LCD oder DLP, beide haben ihre Schwachstellen. Beim DLP wäre es die mechanische Belastung des Farbrades und bei LCD die Haltbarkeit der LCD Panels.
Nichts desto trotz hat mich der PTAE 700 überzeugt, auch oder gerade weil die Umgebung im Mediamarkt nicht optimal war.
Aber nicht jeder kann oder will sich einen gescheiten Projektor leisten. Aber für den normalen Homecineasten reicht ein Proj. wie der PTAE 700.
Egal welchen Projektor man sich zulegt, es kann im Reparaturfall immer teuer werden.
Egal welches System, ob LCD oder DLP, beide haben ihre Schwachstellen. Beim DLP wäre es die mechanische Belastung des Farbrades und bei LCD die Haltbarkeit der LCD Panels.
Nichts desto trotz hat mich der PTAE 700 überzeugt, auch oder gerade weil die Umgebung im Mediamarkt nicht optimal war.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
habe ich gerade bei grobi.tv gelesen:
Zum Abschluss:
Wenn Sie unter anderem die LensShift Funktionalität wie beim EPSON TW 200 erwarten bzw. diese Flexibilität in der Aufstellung wünschen, so empfehlen wir Ihnen in dieser Klasse den neuen SANYO PLV Z 3 und EPSON TW 200 / 500. Der Hitachi PJ TX 100 ist hier schon deutlich eingeschränkter in der Funktion, aber immer noch besser als der PT 700 AE.
Das gleiche gilt für den Overscan - diese Funktion beherrschen bis auf den PT 700 AE alle 3 Geräte optimal.
Ebenfalls ein wichtiger Punkt im Zuge um die Diskussionen der Bildqualität ist die Vertical Banding Optimierung.
Hier bieten mittlerweile 2 Hersteller eine Funktion im Menü des Projektors. SANYO und EPSON.
Bei Hitachi und Panasonic muss im Bedafsfall in das Servicemenü eingegriffen werden. Lt. Hersteller erlischt dann aber die Garantie. Lassen Sie sich daher von dem Anbieter im Falle eines Falles schriftlich ein Weiterbestehen der Garantie bestätigen.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen in Kaarst und Jesteburg gerne zur Verfügung.
Ihr GROBI Team
Gruss
Bo.
Zum Abschluss:
Wenn Sie unter anderem die LensShift Funktionalität wie beim EPSON TW 200 erwarten bzw. diese Flexibilität in der Aufstellung wünschen, so empfehlen wir Ihnen in dieser Klasse den neuen SANYO PLV Z 3 und EPSON TW 200 / 500. Der Hitachi PJ TX 100 ist hier schon deutlich eingeschränkter in der Funktion, aber immer noch besser als der PT 700 AE.
Das gleiche gilt für den Overscan - diese Funktion beherrschen bis auf den PT 700 AE alle 3 Geräte optimal.
Ebenfalls ein wichtiger Punkt im Zuge um die Diskussionen der Bildqualität ist die Vertical Banding Optimierung.
Hier bieten mittlerweile 2 Hersteller eine Funktion im Menü des Projektors. SANYO und EPSON.
Bei Hitachi und Panasonic muss im Bedafsfall in das Servicemenü eingegriffen werden. Lt. Hersteller erlischt dann aber die Garantie. Lassen Sie sich daher von dem Anbieter im Falle eines Falles schriftlich ein Weiterbestehen der Garantie bestätigen.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen in Kaarst und Jesteburg gerne zur Verfügung.
Ihr GROBI Team
Gruss
Bo.
dürfte für einige interessant sein:
http://www.salvechris.de/html/panasonic_pt-ae_700.html
Gruss
Bo.
Gruss
Bo.
- Frank Klemm
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Wenn ich das sehe, dann sieht mir das wieder nach einem nicht zu Ende entwickelten Produkt für 3000...4000 DM aus. Warum bringt es ein Hersteller nicht fertig, eine ordentliche Farbwiedergabe in einem Produkt dieser Preisklasse hinzubekommen?bofrost03 hat geschrieben:dürfte für einige interessant sein:
99% der Endkunden können die teilweise möglichen Korrekturen wegen fehlender Meßmittel nicht durchführen und Einstellen nach Gefühl scheitert erfahrungsgemäß sehr zuverlässig.
Erstaunlich finde ich dagegen, daß es mittlerweile etliche Computer-TFTs gibt, deren Fehler in der Farbwiedergabe bei hellen Farben an der Wahrnehmungsschwelle (der bei Direktvergleich!!!) liegt und nur bei den 3 bis 5 (von 256 Farben) oberhalb von 3 JND (im Direktvergleich auch von untrainierten Personen erkennbar) steigt.
Farbwiedergabe bei TFTs ist wirklich nicht trivial.
-
- gerade reingestolpert
Ich selbst habe mir den panaPT-AE 700 gegönnt, nachdem ich keine Lust mehr auf den Sanyo Z2 hatte, es ist schon richtig, die LCD's haben ein Problem mit dem Schwarzwert und dem Fliegengitter-Effekt.
Beides ist beim pana700 kein Thema mehr, hab mir den auch bei MM Sindelfingen mit Beleuchtung angesehen.
Der Verkäufer hatte "zum Glück" etwas Ahnung, ich ließ mir alle 8 Geräte (auch den Z3) zeigen, solch natürliche Farben kenne ich von keinem Z2/3.
Keine sichtbaren Pixel mehr und ich hab daheim eine Bildbreite von 3 m!
Natürlich hab ich den pan700 nicht bei MM gekauft da er dort noch 1799,- kostete, im Netz hab ich ihn für 1498,- euronen bekommen.
Welcher Beamer bietet schon 26db im NICHT Sparmodus und echten HDMI Anschluss in dieser Klasse??
Natürlich sind ist auch der pana700 nicht perfekt, doch wer kann mir schon ein perfektes Gerät zeigen, dieses gab es nie und wird es auch nie geben und mal ehrlich, jeder findet doch sein Teil am besten oder???
Fakt ist, was der pana700 für sein Geld bietet, ist eine 1a quale!
Mehr braucht keiner!
grüßle chris
Beides ist beim pana700 kein Thema mehr, hab mir den auch bei MM Sindelfingen mit Beleuchtung angesehen.
Der Verkäufer hatte "zum Glück" etwas Ahnung, ich ließ mir alle 8 Geräte (auch den Z3) zeigen, solch natürliche Farben kenne ich von keinem Z2/3.
Keine sichtbaren Pixel mehr und ich hab daheim eine Bildbreite von 3 m!
Natürlich hab ich den pan700 nicht bei MM gekauft da er dort noch 1799,- kostete, im Netz hab ich ihn für 1498,- euronen bekommen.
Welcher Beamer bietet schon 26db im NICHT Sparmodus und echten HDMI Anschluss in dieser Klasse??
Natürlich sind ist auch der pana700 nicht perfekt, doch wer kann mir schon ein perfektes Gerät zeigen, dieses gab es nie und wird es auch nie geben und mal ehrlich, jeder findet doch sein Teil am besten oder???
Fakt ist, was der pana700 für sein Geld bietet, ist eine 1a quale!
Mehr braucht keiner!
grüßle chris
-
- Profi
Hat sich mittlerweile sonst noch jemand den 700 oder Z3 zugelegt ?
Bofrost oder Al ? Bin nun auch daran interessiert. Zwei Arbeitskollegen
haben den Pana 700er gekauft und sind damit zufrieden. Allerdings haben
die keinen Vergleich zu den anderen und sind zudem Neueinsteiger.
Klaus
Bofrost oder Al ? Bin nun auch daran interessiert. Zwei Arbeitskollegen
haben den Pana 700er gekauft und sind damit zufrieden. Allerdings haben
die keinen Vergleich zu den anderen und sind zudem Neueinsteiger.
Klaus
2x Nuwave 125 silbergrau + ATM125 / 2x Nuwave 35 silbergrau / 2x RS5 silbergrau / 2x Nubox 310 / 2x CM-1 / Onkyo TX SV 525 / Onkyo TX SV 600 / Onkyo DR 50 L
Bin immer noch beim Überlegen, da es bei mir einen ganzen Rattenschwanz mit sich bringt:valvetronic hat geschrieben:Hat sich mittlerweile sonst noch jemand den 700 oder Z3 zugelegt ?
Bofrost oder Al ?
- Hushbux öffnen und neuen Beamer justieren
- Komplette Verkabelung tauschen ( bislang gehe ich per VGA Kabel + YUV Adapter in den Beamer )
- was mache ich mit der Leinwand ?? Bislang hatte ich Beamer+LW im 4:3 Format ... Da die Leinwand aber eine motorbetriebene Leinwand ist , könnte ich dieses Problem relativ leicht lösen - trotzdem kommt noch das Problem der Ausrichtung.
- was passiert bei Computer-Spielen an einem 16:9 Beamer ?? Kann ich von der VGA Karte direkt die native Auflösung ansteuern ?? Wie sieht das dann aus ??
- dazu kommt, dass mein momentaner Beamer ( Mitsubishi XL1U) ein recht gutes Bild abwirft - andererseits hat der nunmal nur einen VGA Eingang, welche ich momentan per Kippschalter zwischen PC und Denon3910 hin und herschalte , durch den Schalter bekomme ich aber Doppelkonturen rein...
Am besten wäre für mich, mal einen Beamer+Kabel zum Vergleichen zu bekommen... mal schauen...
CIAO