Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein Vergleich - Nubox 400 / 580 vs. BEHRINGER TRUTH 2031

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

ps.: Ich krieg echt ne Panne glaub ich :roll:

kaum sind die Nubox 580 wieder die Reise nach Schwäbisch Gmünd angetreten, klingen die Nubox 400 etwas heller und als hätten sie plötzlich weniger Bass 8O

schon komisch *g*
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Weniger Bass

Beitrag von Markus »

Hallo Ping,

hattest Du beide Boxenpaare in einem Raum stehen, als Du gehört hast. Dann haben die nuBox 580 vielleicht immer mitgeschwungen... :lol:

Gruß,

Markus.
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

lol DOH

meine Anlage: Nubox 400 als Hauptlautsprecher und Nubox 580 als Resonator :roll:

[edit] nein so wild ist es nicht ;), aber ein bisschen weniger bass ist es schon geworden 8O

na vielleicht hab ich nur schlecht gegessen oder so. ausserdem hab ich mein Zimmer aufgeräumt, vielleicht sollte ich es immer mit lauter Zeug vollstellen, bessere Dämpfung ;)
Jonas
Semi
Semi

Beitrag von Jonas »

;-), jaja sowas kenne ich auch, Pinglord.

Ich bilde mir auch ein, dass ich bei der 580 keine Mitten (mehr)habe und sie sich nicht "neutral" anhören - als Monitor also völlig ungeeignet sind.
Das lässt sich alles an Hand von "Daten" wiederlegen.
Am Anfang war ich noch ganz baff, wie echt sich alles anhört. Der Kopf spielt uns manchmal shon n' paar Streiche - wie es scheint.
Freddy
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Freddy »

.... yeeeeeee genau.. seit gestern denke ich die linke 580 spielt lauter als die rechte... stellte mich immer genau davor.. und .. hmm... komisch.. dann dachte ich, ich haette irgendwas am ohr... habe mich mit den ruecken zu den boxen gesetzt und die rechte seite klang lauter.. also die selbe, so nahm ich an.. habe meine frau gefragt.. und sie meinte, ob ich "sie nicht alle haette" ... ich glaube, beide sind nun wieder gleich laut.. :oops:
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

ich glaube, so nährt sich auch der Hifi-"Wahn" mancher Leute.

da gibts aber was gegen, was immer hilft: In meinen alten 86er Fiesta setzen, losfahrn, das müllige Autoradio mit Discman dran anschmeissen, und ab geht er :mrgreen:
Antworten