Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

multible Auslöschungen?

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Zufrieden ist man meist dann, wenn man nichts besseres kennt - woher soll ich aber wissen, wie es klingen könnte?
Probieren geht über studieren. :wink:

Stell einfach mal eine genaue Skizze von deinem Raum hier rein, dann kann ich mir die mal anschauen und dir eventuell ein paar Tipps geben. :P

Gruß
Denis
boomer
Semi
Semi

Beitrag von boomer »

raw hat geschrieben: Stell einfach mal eine genaue Skizze von deinem Raum hier rein, dann kann ich mir die mal anschauen und dir eventuell ein paar Tipps geben. :P
Wie mache ich dass?

Würde aber vermutlich kaum was bringen: Unser Wohnzimmer hat drei Türen, 3 Fenster (davon ein riesiges), 3-2-1 Sessel, Tisch, Schrankwand - das Übliche halt. Die Möbel und AV-Geräte sind sinnvoll nur in zwei Varianten unterzubrigen. Bei der einen braucht man ein Fernglas für das TV (~7m) - die Andere haben wir gewählt ;) Wir haben schon einen Tag nur rumgerückt - es gibt keine vernünftige Alternative. Leider!
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Wie mache ich dass?
Du zeichnest eine Skizze mit einem dafür geeigneten Programm. Ich benütze immer "Paint"; ist auf jedem Windoof-Rechner. :wink: Dann wandelst du das Bild von .bmp in .jpg per z.B. www.irfanview.com um. ("Speichern unter"... Formatwählen "JPG" und speichern)

Dann lädst du diese Skizze zum Beispiel mit der Forum-Albumbilder-Upload-Funktion oder www.imageshack.us hoch.
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... thread=387

Vielleicht werde ich mal eine gescheite Anleitung "zur raumakustischen Beratung" hier reinstellen. :? :wink:

Gruß
Denis
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Irfanview ist bei WinXP nicht nötig, da kannst du auch unter Paint gleich im JPEG-Format speichern! (Unter Speichern unter..... als Dateiformat wählen)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten