Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Preise für gebrauchte nuberts

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

boomer hat geschrieben:Solche Spielchen könnte man als Käufer doch auch spielen: Ein paar Tage vor Auktionsende jagd man mit zwei Dummyuser den Preis richtig hoch (z.B. 400 und 399 Euro), und überbietet den "echten User" der mit einem reelen Preis (z.B. 300 Euro) auf Platz 3 liegt. Da dann eh keiner mehr zu 400 einsteigt, kommt mit Sicherheit das Angebot an Platz 3. :D
Blöd nur, wenn Dummyuser 1 und 2 die Differenz begleichen dürfen... ;)

greetings, Keita
stna1981
Profi
Profi

Beitrag von stna1981 »

Naja, Raum für Betrügereien gibt es sicher genug, solange eBay die Daten der Accounts weder auf Gültigkeit/Existenz noch auf Beziehungen untereinander überprüft (was aber auch fast nicht machbar ist bei einem solch komplexen System). Die Frage ist, ob man durch solche Mehtoden die eigentlich gute Idee bewusst mies machen muss... :roll:
Alexander
Semi
Semi
Beitrag von Alexander »

Entweder verkauft da einer seinen AW-1000 mehrmals oder irgendwas lief da schief :twisted:

aktuelles Angebot

abgelaufenes Angebot

Will das jetzt mal ohne weitere Informationen nicht weiter bewerten.

Grüße

Alexander
Wired by Hornbach ;-)

LS: Infinity 2 x Kappa 400(Front); Kappa Center; Kappa 200 (Rear); 2 x Alpha 10 (Presence)
Rear SW: Mordaunt Short 2 x MS 907
LFE: AW-1000
Caisa

Beitrag von Caisa »

Evtl hat er ja einfach 2 davon gehabt!

Gruß Caisa
Alexander
Semi
Semi
Beitrag von Alexander »

Doc hat geschrieben:
hoppel hat geschrieben:...noch so nen Fall vor ein paar Tagen, irgend jemand bietet nen horrenden Betrag für ein paar Nubis. Ich gehe bis zur totalen Schmerzgrenze von 699,99 Euro und der andere gewinnt mit 704,99 Euro. Ein Tag später bekomm ich das Angebot als Zweithöchstbietender zum Special Preis von 700,- Euro angeboten. Ohne diesen Hochtreiber hätte ich die nubis für 515,- Euro bekommen. Da fragt man sich, gehts noch? Ich kauf doch nicht die Nubis für 700,- Euro ab nur weil jemand anderes den Preis hochgetrieben hat.

[edit]rausgenommen... ich möchte niemanden unterstellen das er/sie die Preise _selbst_ hochtreiben! Wer und warum jemand so hoch bietet ist mir egal. Ich stelle nur vermehrt fest, dass die Preise hochgetrieben werden und Artikel entweder wieder auftauchen oder dann an den Zweithöchstbietenden angeboten werden.[/edit]

Viele Grüße
Steffen
Ahh, das waren die NuForms nicht wahr? Dass die dir dann als Zweithöchstbietender angeboten werden - in einer Auktion, in der die Bieter versteckt werden.... das ist schon sehr - SEHR - verdächtig! Die hätte ich dann auch auf keinen Fall zu dem Preis genommen.

-Stefan
Hallo Hoppel,

wenn das die NuForms waren, dann weiß ich auch warum die Auktion nicht öffentlich war :evil: Habe dort auch geboten, allerdings lag meine Schmerzgrenze deutlich unter deiner. Es waren dann vermutlich diese NuForms von Jako.

Irgendwie schleicht sich bei mir jetzt eine gewisse Schadensfreude ein, denn ein 2. Mal kann er die guten NuForms so schnell nicht mehr über 3-2-1 verkaufen :twisted:

Grüße

Alexander
Wired by Hornbach ;-)

LS: Infinity 2 x Kappa 400(Front); Kappa Center; Kappa 200 (Rear); 2 x Alpha 10 (Presence)
Rear SW: Mordaunt Short 2 x MS 907
LFE: AW-1000
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

[quote="Alexander
Ahh, das waren die NuForms nicht wahr? Dass die dir dann als Zweithöchstbietender angeboten werden - in einer Auktion, in der die Bieter versteckt werden.... das ist schon sehr - SEHR - verdächtig! Die hätte ich dann auch auf keinen Fall zu dem Preis genommen.

-Stefan[/quote]

Hallo Hoppel,

wenn das die NuForms waren, dann weiß ich auch warum die Auktion nicht öffentlich war :evil: Habe dort auch geboten, allerdings lag meine Schmerzgrenze deutlich unter deiner. Es waren dann vermutlich diese NuForms von Jako.

Irgendwie schleicht sich bei mir jetzt eine gewisse Schadensfreude ein, denn ein 2. Mal kann er die guten NuForms so schnell nicht mehr über 3-2-1 verkaufen :twisted:

Grüße

Alexander[/quote]

Wenn das so ist, wird er wohl keinen Käufer aus dem Forum mehr finden. Eine Schande, zumal er hier noch einen Thread initieert hat, das alles fair abläuft. :cry:

Aber vielleicht ist ja auch alles GANZ ANDERS ale wir das hier vermuten und alles ist korrekt abgelaufen. 8O

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
boomer
Semi
Semi

Beitrag von boomer »

Alexander hat geschrieben:Entweder verkauft da einer seinen AW-1000 mehrmals oder irgendwas lief da schief :twisted:

aktuelles Angebot

abgelaufenes Angebot
Ist von "Submann"! Der hat 4 davon, welche jetzt alle zu eBay gehen, da er SVS Subs kaufen möchte. Ist also alles in Ordnung (ok, man hätte nicht mehrmals die gleichen Fotos nehmen müssen!)
boomer
Semi
Semi

Beitrag von boomer »

Alexander hat geschrieben:
Doc hat geschrieben:
hoppel hat geschrieben:...noch so nen Fall vor ein paar Tagen, irgend jemand bietet nen horrenden Betrag für ein paar Nubis. Ich gehe bis zur totalen Schmerzgrenze von 699,99 Euro und der andere gewinnt mit 704,99 Euro. Ein Tag später bekomm ich das Angebot als Zweithöchstbietender zum Special Preis von 700,- Euro angeboten. Ohne diesen Hochtreiber hätte ich die nubis für 515,- Euro bekommen. Da fragt man sich, gehts noch? Ich kauf doch nicht die Nubis für 700,- Euro ab nur weil jemand anderes den Preis hochgetrieben hat.

[edit]rausgenommen... ich möchte niemanden unterstellen das er/sie die Preise _selbst_ hochtreiben! Wer und warum jemand so hoch bietet ist mir egal. Ich stelle nur vermehrt fest, dass die Preise hochgetrieben werden und Artikel entweder wieder auftauchen oder dann an den Zweithöchstbietenden angeboten werden.[/edit]

Viele Grüße
Steffen

-Stefan

Dass, was Jako möglicherweise gemacht hat, ist ein anderer Trick: Man setzt mit einem Zweituser ganz zum Schluß ein hohes Gebot ab und treibt den Zweitplatzierten damit an sein Bieterlimit. Dies ist dann wirklich der Maximalpreis den einer zu zahlen bereit ist. Anschließend bekommt der Zweitplatzierte ein Angebot. Da der Verkäufer sich nicht beschwert, bekommt der Erstplatzierte keine Mahnung und kann mit dem User weiter arbeiten.

Wie kann man sich davor schützen?

1.) Grundsätzlich nur Gebote in der Höhe abgeben, die man auch (emotionslos) zu zahlen bereit ist!
2.) Verkäuferhistorie einmal anschauen - insb. die Gebote der abgelaufenen Auktionen, oft tauchen immer die gleichen Bieteruser auf (merkt man aber bei "privaten"-Auktionen nicht) oder Ware wird "hin und her" geschoben!
3.) Vorsicht, wenn neu angemeldetet "0"-Bieter auftauchen oder die Aktion "privat" ist.
4.) bei dubiosen Bieter deren Historie ebenfalls einmal anschauen
5.) sollte man Zweitplatzierter sein, weil ein "Auktionsgewinner" abgesprungen ist, niemals den gebotenen Preis zahlen, der durch eine ggf. manipulierte Auktion zustande gekommen ist! Ohne die Gebote des "Gewinners" hätte der Preis eine Einheit über dem des Drittplatzierten gelegen: Dies ist der Preis! Ferner sollte man zuvor darauf bestehen, dass der Gewinner eine negative Bewertung vom Verkäufer erhält. Wenn er arglos ist, wird er es machen - weigert er sich, will er sich seinen Zweituser nicht versauen!

Dubiose Auktionen eBay melden! In diesem Fall hier würde ich es machen! Die "Manipulatoren" machen oft Fehler, die eBay mit ein paar Klicks rausbekommen kann. Sollte es sich bewahrheiten, sind beide User weg!
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Hier noch der Link zu einem recht nützlichen Werkzeug, das hilft, sich einen Überblick über Aktionen eines Verkäufers zu machen:
SellersBestFriends
Jako
Newbie
Newbie

Beitrag von Jako »

hallo zusammen, möchte die angelegenheit hier mal klar stellen. ich habe hier im forum die nu form angeboten und viele anfragen bekommen - aber keiner wollte ein konkretes angebot machen. da hier schon einiges über den kultstatus der nuform geschrieben wurde dachte ich ich setze sie bei ebay rein dann bekomme ich das maximale....und das als privat damit sich niemand dafür "schämen" muß. wie ich schon geschrieben habe habe ich nicht in die auktion eingeriffen (auch wenn sie nicht privat wäre könnte ich das unauffällig machen). die käuferin hat sich noch am abend per mail bei mir gemeldet - sie hat eine null zuviel als maximalgebot eingegeben und möchte die lautsprecher nicht nehmen. ich war am abend eigentlich noch enttäuscht über die 704,99 euro und hatte nichts dagegen das sie so nicht weggehen. ich habe dann hier im forum nochmal nachgelesen und habe gesehen das hier schon mal von al für 620,- angeboten wurden. also habe ich dann entschlossen sie doch für die 700,- anzubieten.
und das tut schon ein bisschen weh denn sie sind wirklich gut. gruß jako
Antworten