Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erfahrungsbericht: Zwei AW-440 als Ergänzung für Wave 85
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Hey Philipp,
eine Frage: Wackeln/vibireren deine Möbel bei Subwoofereinsatz? Hast du sie "gebändigt"?
Bei mir vibriert eine Schrankrückwand schon bei vielleicht 0.1Watt Verstärkerleistung @ 30Hz. Sollte ich mal stilllegen.
Ansonsten noch viel Spaß mit deinen Subs. Muss sich ja toll anhören.
Greetz
Denis
eine Frage: Wackeln/vibireren deine Möbel bei Subwoofereinsatz? Hast du sie "gebändigt"?
Bei mir vibriert eine Schrankrückwand schon bei vielleicht 0.1Watt Verstärkerleistung @ 30Hz. Sollte ich mal stilllegen.
Ansonsten noch viel Spaß mit deinen Subs. Muss sich ja toll anhören.
Greetz
Denis
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Die Möbel sind gebändigt, seit ich mir das ABL für die nuBox 460 gekauft habe. Hab unter alle Schranktüren und kritischen Regalteile kleine Filze geklebt, damit nix vibriert. Bei ganz extremen Lautstärken vibriert noch die Zimmertür und irgendein Metallteil der Balkontür, aber das sind völlig praxisfremde Pegel. Normalerweise bring ich den Boden ordentlich zum Beben, ohne dass noch irgendwas klappert oder sonstige Geräusche macht.
Die Subs stehen übrigens auf ca. 8cm hohen Sockeln, die ich irgendwann mal für die alten nuBoxen gebaut habe - aus Trittschalldämmplatten, die normalerweise unterm Estrich verlegt werden. Hat mir bei der Standbox nicht gefallen (weils zu wackelig war), für die Subs isses perfekt und die Maße stimmen zum Glück auch.
Die Subs stehen übrigens auf ca. 8cm hohen Sockeln, die ich irgendwann mal für die alten nuBoxen gebaut habe - aus Trittschalldämmplatten, die normalerweise unterm Estrich verlegt werden. Hat mir bei der Standbox nicht gefallen (weils zu wackelig war), für die Subs isses perfekt und die Maße stimmen zum Glück auch.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Philipp hat geschrieben:So.
Subs sind echt unberechenbar, wisst ihr das?
[/color]ja![/color]
@ noreflex:
Zu irgendwelchen Receivereinstellungen kann ich dir leider nix sagen, weil ich keinen Receiver habe sondern "bloß" einen Stereo-Vollverstärker, da gibts nix einzustellen.
hi, kein problem!
aber deine aufstellung/einstellung für die variante mit nur einem (!) 440er hast du noch nicht gelüftet!?
geheim????
bitte, bitte!
))))))
gruß
noreflex
Pana TX32 PD50D, AVR Denon 2105, DVD Denon 1910, nubox 400 set 3, 2*400, 330, 2*300, 440
-
- Star
Keine Panik. War nix besonderes, keinerlei geheime Tricks oder so. Hab den Sub einfach dahin gestellt, wo ihn wohl jeder erstmal hingestellt hätte. Siehe Album...
Trotzdem keine Chance gegen die aktuelle Lösung, bin immer noch begeistert! (ebenfalls siehe Album)
Trotzdem keine Chance gegen die aktuelle Lösung, bin immer noch begeistert! (ebenfalls siehe Album)
-
- Star
Nur zur Info:
Die Aufstellung hat sich schon wieder geändert. Kurioserweise wieder rechts und links vom Sofa, allerdings steht das Sofa jetzt weiter rechts.
Ich beginne zu fürchten, das wird noch ne längere Geschichte bis die Schei*dinger endlich mal stehen bleiben. Vielleicht bin ich aber auch nur zu perfektionistisch.
Morgen früh wenns wieder hell ist mach ich mal ein paar Fotos, damit ich nicht immer irgendwelche Bilder malen muss.
Die Aufstellung hat sich schon wieder geändert. Kurioserweise wieder rechts und links vom Sofa, allerdings steht das Sofa jetzt weiter rechts.
Ich beginne zu fürchten, das wird noch ne längere Geschichte bis die Schei*dinger endlich mal stehen bleiben. Vielleicht bin ich aber auch nur zu perfektionistisch.
Morgen früh wenns wieder hell ist mach ich mal ein paar Fotos, damit ich nicht immer irgendwelche Bilder malen muss.
-
- Star
Bilder sind gemacht und hochgeladen. Jetzt kann jeder die aktuelle, ultimative (;)) Subwooferaufstellung sowie die beiden nuWave 85 bewundern.Philipp hat geschrieben:Morgen früh wenns wieder hell ist mach ich mal ein paar Fotos, damit ich nicht immer irgendwelche Bilder malen muss.