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Hindena
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Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:56
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Beitrag von Hindena »

Hindena hat wohl leider schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Das kann man wohl sagen. Ich bestelle eigentlich laufend Computer-Hardware, manchmal auch etwas "exotischere" Sachen. Habe schon die verschiedensten Händler ausprobiert.
Man hat sich entschuldigt dafür das nicht alles in Ordnung ist. Man schickt mir eine Paketmarke zum ksotenlosen Versand zu (Dann gibt es doch keinen Rücksendeschein-oder?
Die meisten Händler legen dem Paket nen Rücksendeschein bei, in den man den Grund der Rücksendung und alle dazu nötigen Daten einträgt. Wenn du sowas nicht bekommen hast, dann lege einen Brief bei in dem du unmissverständlich klar machst, dass du das 14-tägige Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz nutzen willst und das Geld wiederhaben willst. Manche Händler haben eine dermaßen schlechte interne Organisation, dass man zehnmal erklären muss, was man eigentlich will. Null interne Kommunikation. Da sieht man dann auch wie manche Händer die günstigen Warenpreise anderweitig wieder wettmachen. Amazon ist ja einer der größten und angesehendsten Händler und hat auch einen gewissen Ruf zu wahren. Ich denke die werden das schon hinbekommen.
Das mit dem "Paket nicht angekommen" ist doch Unfug, wenn es sich um ein DHL Postpaket handelt. Das ist doch registriert und versichert.
Unglaublich aber wahr. Erst nachdem ich im zweimal die Kopie des Abliferbelges geschickt (deshalb immer alles aufheben) und die Hotline der DHL angerufen hatte, glaubte er mir, dass ich das Paket abgeschickt habe. Außerdem kann man von DHL überprüfen lassen, ob das Paket angekommen ist. Es muss ja ein Mitarbeiter des Händlers unterschreiben, dass er das Paket erhalten hat und dann können die sich wirklich nicht mehr rausreden.

Ich hoffe ich hab dir keine Angst gemacht aber es ist wirklich erschreckend wie manche Händler versuchen jedes Problem auf den Kunden zu schieben. Wenn sie was von dir wollen, dann sind sie immer schnell, aber wenn du was von ihnen willst, dann lassen sie sich ewig Zeit. Deshalb kaufe ich auch nur noch bei halbwegs angesehenen Händlern.

So, jetzt hab ich meinen Frust ein bisschen abgelassen... Es wird schon schiefgehen!
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Dueren
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Beitrag von Dueren »

Also ich habe am 8.4. eine Mail von Amazon erhalten, das mein bezahltes Geld komplett meiner Kreditkarte kompellt wieder gut geschrieben wird.
Ich habe den REkorder am 4.4. Abends zur Post gebracht.
Ich bin erleichtert und muss sagen: Da kann man nicht meckern.
Das ist empfehlenswert. Muss auch mal gesagt werden. :D
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
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