Herzlichen Glückwunsch, mal hoffen dass alles gut geht und der Kleine bald wieder wohl auf ist und eine Zukunft hat. Eine schwere (oder gar tödliche) Krankheit ist das schlimmste was einem passieren kann. Als ich vor einigen Monaten erfahren habe dass eine sehr nette und hübsche, inzwischen 23-jährige mit-Abiturientin einen unheilbaren Hirntumor hat wurde es mir doch anders .
Plötzlich ärger ich mich nicht mehr über eine versaute Klausur, oder die schlechte Joblage. Ich freue mich dass ich essen auf dem Tisch und ein warmes Bett habe, und vor allem gesund bin. Es müsste viel mehr Hilfsprojekte wie dass von Burki geben, dann könnte man wenigstens in der zweiten- und dritten Welt vielen Menschen helfen. Wenn es schon hier so viele gibt für die man nicht mehr viel tun kann.....
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lepra in Kambodscha
Hi,
Allerdings ist die Ansteckungsgefahr (wenn auch keineswegs so gross, wie haeufig geglaubt) nicht voellig ausgeschlossen und Sauberkeit (nicht unbedingt einfach dort unten) ein absolutes Muss.
Gestern haben wir uebrigens eine Einladung zum casting fuer das froehlichen Raten beim Pilawa bekommen --> werden uns jetzt wohl vermehrt mit Quizfragen auseinandersetzen muessen ...
Gruss
Burkhardt
es war eben mehr oder minder ein Zufall, dass ein Schweizer aus einem befreundeten Verein jemanden kannte, der wider mit jemanden studiert hatte, der jetzt in Kamboscha ...Hallo burki, in welchem Krankenhaus ist er denn jetzt gelandet? War ja anscheinend nicht so einfach zu managen?!
ja, je nach Stadium ist Lepra durchaus heilbar/stopbar. Der Bub (Sokthear) hatte wohl richtig Glueck, dass innere Organe noch nicht so weit angegriffen waren und auch nicht weiter amputiert werden musste.Wie ist das eigentlich mit der Krankheit, ist die irgendwann auskuriert oder wie läuft das?
Allerdings ist die Ansteckungsgefahr (wenn auch keineswegs so gross, wie haeufig geglaubt) nicht voellig ausgeschlossen und Sauberkeit (nicht unbedingt einfach dort unten) ein absolutes Muss.
Gestern haben wir uebrigens eine Einladung zum casting fuer das froehlichen Raten beim Pilawa bekommen --> werden uns jetzt wohl vermehrt mit Quizfragen auseinandersetzen muessen ...
Gruss
Burkhardt