Ich würde ihn nicht anzeigen.burki hat geschrieben:Sollte ich den Vorfall anzeigen ?
Gruss
Burkhardt
Das Problem ist mit dem Zeugen. Du bist zwar auch Zeuge, aber er hat auch einen Zeugen und somit steht Aussage gegen Aussage. Das bringt nichts.
Mit dem ersten Vorfall (falsche Fahrbahn) das sehe ich nicht als Grund.
Kleine Anekdote. Ich war vor 10 Jahren mal 8 Wochen am Stück in Thailand (Urlaub und Linksverkehrt dort) und an meinem ersten Tag zurück in Deutschland kam mit auf dem Anfahrtsweg zum Supermarkt doch eine Frau mit Ihrem Auto auf der falschen Fahrbahn entgegen. Wir hielten beide, standen uns vielleicht 3 Sekunden gegenüber (mir kam es wie 10 Minuten vor) und sahen uns in die Augen und dann habe ich den Kopf geschüttelt (war ja relaxed nach dem Urlaub) und bin an ihr vorbeigefahren. Ich habe nur gedacht: So eine blöde Kuh
10 Minuten später habe ich dann erst realisiert das ich der jenige war der auf der falschen Fahrbahn fur.
Ich bin schon sonst richtig gefahren, aber da war ich wahrscheinlich total in Gedanken und habe den Rechtsverkehr vergessen.
Die Frau war total perplex und wird die Szene wahrscheinlich genau wie ich ihr Leben nicht vergessen.
Einen Grund zur Anzeige habe ich nicht gesehen.
Bei Burki war es natürlich gefährlicher, aber viellleicht war es auch sowas mit dem Opa. Sehe da keinen Grund zur Anzeige.
Ärgerlich ist die zweite Sache, aber wahrscheinlich nicht nachweisbar. Es sein denn das der Fahrbegleiter die Wahrheit sagt.
Ahoi
Stefan