Schade, dass Dir Deine Zivistelle nicht gefällt. Aber zum Glück dauert der Zivi ja nicht ewig.JensII hat geschrieben:Ansichtssache, ich finde die Zivi-Zeit und das Zivi-Dasein einfach nur belämmert. Ich habe einen ANSTRENGENDEN JOB DER STRESSIG IST, und dafür bekomme ich kaum genug Geld um von zu Leben. Sozialleistungen wie Bausparverträge laufen auch nur über mich, da darf ich auch den Arbeitgeberanteil zahlen, und die ganzen "normalen Angestelleten" an meiner Stelle sind voll banane und denken null mit, stellen sich ihre eigenen Türen mit Betten zu, wenn die Rausgeschoben werden, weil sie dann nix mehr mit zu tun haben und alles ist mies und blöd. Das Kantinenessen kann man max. 3 mal im Monat LECKER nennen, aber mein Essengeld bekomme ich dafür NIE ausbezahlt, weil ich ja da essen kann..............
Ich hatte damals auch ein paar Probleme. Man ist halt oftmals aus der Sicht der Vorgesetzten eine billige Arbeitskraft, die es auszunützen gilt. Insgesamt war der Zivildienst für mich aber lehrreich. Einen Einblick in den Sozialen Bereich zu gewinnen, kann aus meiner Sicht nicht schädlich sein.
Grüße,
Michel