Hallo,
Weiß einer einen Laden in MA/HD/KA, wo ich meinen guten alten Harman (HK6550) reparieren lassen könnt?
Ein Kanal tut einfach nicht mehr. Und ich als Elektronik-Amateur hab keinen Plan, was da zu machen wär.
Gruß,
Roonie
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Laden Gesucht (Reaparatur von einem HK6550)
Laden Gesucht (Reaparatur von einem HK6550)
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Hi,
Wenn du schrauben und einigermassen löten kannst, brauchst du mit hoher Wahrscheinlichkeit keine
teure Peparatur zu bezahlen!
Wofür gibet denn das Forum?
Kann durchaus was extrem einfaches sein
Gruß, Kevin
P.S.: N Multimeter wär auch nicht schlecht ab 3 Euro
Wenn du schrauben und einigermassen löten kannst, brauchst du mit hoher Wahrscheinlichkeit keine
teure Peparatur zu bezahlen!
Wofür gibet denn das Forum?
Kann durchaus was extrem einfaches sein
Gruß, Kevin
P.S.: N Multimeter wär auch nicht schlecht ab 3 Euro
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Hi,
Genau so hab ich auch gedacht, bis ich einfach mal ne alte Platine genommen hab und getestet habe!
Du brauchst einfach nur Elektroniklötzin, oder eben Bastlerlot+Kolophonium, nen kleinen Lötkolben mit 25-30 Watt (für SMD eher 15 Watt)
Und Entlötlitze!
Obwohl ich eigentlich keine Ahnung hatte und wie ein süchtiger gezittert habe, war die Lötstelle astrein!
Teste es einfach mal, du wirst erstaunt sein wie leicht das doch ist wenn man das richtige Material hat
Elektronik an sich ist Mechanisch wesentlich unempfindlicher als man denkt! Man kann durchaus beherzt den
AMP zerlegen! Dass sollte keine Probleme berreiten!
Und n Multimeter ist (mit Forenhilfe) ja wirklich dat Einfachste aufer Welt
Probiers einfach mal, denn Reparaturen sind unbezahlbar!
Hab ja selbst erst letztens meinen Sony wieder hingebogen
Gruß, Kevin
Genau so hab ich auch gedacht, bis ich einfach mal ne alte Platine genommen hab und getestet habe!
Du brauchst einfach nur Elektroniklötzin, oder eben Bastlerlot+Kolophonium, nen kleinen Lötkolben mit 25-30 Watt (für SMD eher 15 Watt)
Und Entlötlitze!
Obwohl ich eigentlich keine Ahnung hatte und wie ein süchtiger gezittert habe, war die Lötstelle astrein!
Teste es einfach mal, du wirst erstaunt sein wie leicht das doch ist wenn man das richtige Material hat
Elektronik an sich ist Mechanisch wesentlich unempfindlicher als man denkt! Man kann durchaus beherzt den
AMP zerlegen! Dass sollte keine Probleme berreiten!
Und n Multimeter ist (mit Forenhilfe) ja wirklich dat Einfachste aufer Welt
Probiers einfach mal, denn Reparaturen sind unbezahlbar!
Hab ja selbst erst letztens meinen Sony wieder hingebogen
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]