Hi,
unser kleiner Verein muss sparen und dabei fallen (bezahlen wir immer schoen aus der Privatboerse) z.T. erhebliche Telefonkosten an.
Zwar haben wir einen (uebers Festnetz) recht guenstigen Tarif von 22 Cent/Min., doch das summiert sich trotzdem enorm (Englisch ist nicht unbedingt die Staerke unserer Mitarbeiter und mit Khmer koennen wir uns nicht so ganz anfreunden --> gestenlose Kommunikation braucht ihre Zeit).
Ein Blick in die Welt von VoIP zeigt, dass (bei Anruf ins Festnetz) dies dort noch teuerer ist (Skype mag etwa 26 Cent/Min. andere Anbieter sogar 99 Cent oder mehr).
Internetanschluss fuer unser Kinderdorf ist fuer uns nicht bezahlbar (da gibts wichtigere Dinge), selbst Laptop mit WLan (fuers Internet-Cafe) ist momentan nicht drinn.
Also: Wer kennt zufaellig (bitte nicht die USA oder aehnliche Laender als Bezugspunkt nehmen) eine wirklich kostensparende Moeglichkeit ?
Gruss
Burkhardt
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
VoIP mit Kambodscha ...
- Forrest|Gump
- Star
ich bin mir nicht sicher, ob es dir hilft (speziell für Kambodscha), aber schau es dir einfach mal an.
http://www.heise.de/newsticker/result.x ... 20Asterisk
mfg Klaus
ich bin mir nicht sicher, ob es dir hilft (speziell für Kambodscha), aber schau es dir einfach mal an.
http://www.heise.de/newsticker/result.x ... 20Asterisk
mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE
LS: 2 x nuLine 80
LS: 2 x nuLine 80
Re: VoIP mit Kambodscha ...
Hallo burki,
Das würde Dir vermutlich kaum jemand übel nehmen, hoffe ich.
Und ein paar Euros könnte doch jeder hier im Forum für eine gute Sache abdrücken...
Was meinen die anderen Mitglieder?
Grüße,
Michel
Warum startest Du hier nicht einen kleinen Spendenaufruf für Deinen Verein?burki hat geschrieben:unser kleiner Verein muss sparen
Das würde Dir vermutlich kaum jemand übel nehmen, hoffe ich.
Und ein paar Euros könnte doch jeder hier im Forum für eine gute Sache abdrücken...
Was meinen die anderen Mitglieder?
Grüße,
Michel
Hi,
@Klaus,
ja, hab ich auch schon gesehen, doch Kambodscha bleibt da (zumindest in absehbarer Zeit) draussen vor.
Es ist schon paradox: Mit Laendern, wo Geld vorhanden ist, kann ich problemlos mehr oder minder kostenlos kommunizieren; mit den aermsten Laendern unserer Erde dagegen leider nicht (klar, Infrastruktur nicht vorhanden) ...
@Michel,
moechte dieses Forum nicht als Werbeplattform benutzen (natuerlich darf jeder unserem Verein spenden, wenn er/sie daran Interesse hat ).
Aber dadurch koennen wir nicht unsere Administrations-Kosten druecken. Im Gegensatz zu vielen groesseren Organisationen, kommen die Spenden/Patenschaften 100%-ig den Kindern zu gute (bei prof. Vereinen sind das hoechstens 40-60%), doch trotzdem muessen wir eben mit unseren Mitarbeitern in Kambodscha kommunizieren (ein mail reicht da nicht immer aus) bzw. sie auch motivieren.
Gruss
Burkhardt
@Klaus,
ja, hab ich auch schon gesehen, doch Kambodscha bleibt da (zumindest in absehbarer Zeit) draussen vor.
Es ist schon paradox: Mit Laendern, wo Geld vorhanden ist, kann ich problemlos mehr oder minder kostenlos kommunizieren; mit den aermsten Laendern unserer Erde dagegen leider nicht (klar, Infrastruktur nicht vorhanden) ...
@Michel,
moechte dieses Forum nicht als Werbeplattform benutzen (natuerlich darf jeder unserem Verein spenden, wenn er/sie daran Interesse hat ).
Aber dadurch koennen wir nicht unsere Administrations-Kosten druecken. Im Gegensatz zu vielen groesseren Organisationen, kommen die Spenden/Patenschaften 100%-ig den Kindern zu gute (bei prof. Vereinen sind das hoechstens 40-60%), doch trotzdem muessen wir eben mit unseren Mitarbeitern in Kambodscha kommunizieren (ein mail reicht da nicht immer aus) bzw. sie auch motivieren.
Gruss
Burkhardt
- Mike K.
- Semi
- Been thanked: 2 times
Hallo Burki,
sehe eben mehrere Anbieter mit ca. 17 cent/min.
Quelle: http://www.billiger-telefonieren.de/
Falls das nicht hilft, wäre e-mail vermutlich das beste. Ein alter Rechner und ein Modem sind sicher leicht aufzutreiben, allerdings weiß ich nicht, ob es Internet mit Call-by-Call in Kambodscha gibt.
Wenn Internet nur in Cafés verfügbar ist, wird es natürlich schwierig... Eventuell lohnt sich ja ein Fax? Eine Seite benötigt weniger als eine Minute.
Gruß,
Mike
sehe eben mehrere Anbieter mit ca. 17 cent/min.
Quelle: http://www.billiger-telefonieren.de/
Falls das nicht hilft, wäre e-mail vermutlich das beste. Ein alter Rechner und ein Modem sind sicher leicht aufzutreiben, allerdings weiß ich nicht, ob es Internet mit Call-by-Call in Kambodscha gibt.
Wenn Internet nur in Cafés verfügbar ist, wird es natürlich schwierig... Eventuell lohnt sich ja ein Fax? Eine Seite benötigt weniger als eine Minute.
Gruß,
Mike