Anlass fuer diesen Vergleich war der Thread von Blap: http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic10778.html
Zuerst einmal die Kandidaten:
Teac A-1D vs NAD C352; Zuspieler Arcam CD73; LS B&W 705; Musik von Pain of Salvation - Entropia - Tracks 2-5 sowie The Flower Kings - Meet the Flower Kings - Track 3

Zum Vergleich:
Beide Amps wurden im "Tone-Defeat-Modus" gefahren, Bass und Hoehen Regler jeweils auf Null. Der Teac hat mir sehr gut gefallen. Die Darstellung der Hoehen und Mitten war gut. Der Teac demonstrierte eine schoene Aufloesung. Der Bass erschien kraeftig aber nicht unbedingt praezise. Das hat der NAD besser hinbekommen. Beim NAD war immer etwas mehr Kick im Bass und in der Dynamik insgesamt vorhanden. Der NAD spricht eher oder schneller an. Wenn die Musik von der Fuelle der Instrumenten her nicht zu "komplex" oder "voll" ist, macht der Teac ein gutes Bild, gibt es diesbezueglich mehr, hat eindeutig der NAD die Nase vorn.
Mein Fazit:
Da beide Amps ungefaehr das gleiche Kosten (UVP), bekommt man m.E. bei dem NAD mehr Verstaerker (und fuer meinen Geschmack sogar eine bessere Optik

Gruss Janko
post scriptum: Ja, ich bin NAD Fan.