g.vogt hat geschrieben:@all:
Ich entschuldige mich an dieser Stelle bei den Teilnehmern und stillen Lesern dieses unerfreulichen Threads, ich habe mich in der Tat hinreißen lassen. Sicherlich gibt es Stellen, an denen auch ich überzogen habe, aber ich müsste wirklich einen Totalaussetzer haben wenn alles, was ich hier eingebracht habe, unsachlich gewesen sein sollte. Naja, unsinnig vielleicht schon, wie das Ergebnis zeigt.
@ gerald:
Also bei mir brauchst du dich nicht entschuldigen, denn ich kann wirklich nachvollziehen, was dich zu deinen jeweiligen Äußerungen bewegt hat.
area dvd hardware hat geschrieben:Noch besser wird es allerdings, dass du, anstatt zurückzurudern, mir, wenn ich dich kritisiere, dann auch noch vorwirfst, ich hätte dein Posting nicht verstanden, so hättest du das nicht geschrieben, nicht gemeint etc.
Es gibt leider einen Punkt, an dem gibt es kein Zurück mehr. Und diesen "Point of no Return" hast du einfach durch die Widersprüchlichkeit verschiedener Ausssagen deinerseits erreicht. Es nutzt nichts, sich immer wieder rauszureden und die Schuld im angeblich arroganten, geringschätzigen und respektlosen Verhalten anderer zu suchen. Hier hilft es nur, an sich selbst zu arbeiten und neutral den Sinn der eigenen Aussagen zu überdenken. Das ist doch nichts Schlimmes! Jeder Mensch kommt mal an diesen Punkt und muss dann die Konsequenzen ziehen.
Also ich verstehe nicht, weshalb Gerald hier hätte "zurückrudern" sollen. Ich hatte auch den Eindruck, dass Geralds Aussagen falsch Interpretiert werden und etwaige "Wiedersprüche" erst dadurch entstehen.
Wieder überziehst du maßlos. Natürlich sind diese Hörer unsere Leser. Was ist aber daran schlimm, wenn man die Ansprüche, die diese Hörer tatächlich haben, klar definiert? Das hat nichts mit dem "Sitzen auf dem hohen Thron" zu tun. Gerade hier uns als Beispiel zu nehmen zeugt von deinem Unverständnis, die Sachverhalte, die wir auf AREA DVD schildern, klar zu erkennen. Langsam reicht es mir echt!!! Ich muss mich hier ständig vor jemandem rechtfertigen, der nicht in der Lage ist, zuzugeben, dass ein Teil seiner Auffassungen schlichtweg unsinnig ist!!!
Ja, da sieht man doch, woher das "Sitzen auf dem hohen Thron" (heißt es nicht Ross?
) kommt. Käme es dir evtl. in den Sinn, dass manche deine "Auffassungen" für "unsinnig" halten?
Ja, aber in einem VÖLLIG ANDEREN ZUSAMMENHANG. Glaube mir, Gerald, den "Technies" ist völlig klar, wie es um das elementare Zusammenspiel von Trafos und Elkos steht und dass hier eine gewisse Dimensionierung und eine gewisse Baugruppenqualität von Nöten ist, um eine hohe akustische Performance zu garantieren.
Ja dann lies dir doch mal die Ausführungen unseres "Obertechies" Frank Klemm dazu durch. Aber einmal davon abgesehen wurde doch nie bestritten, dass die Bauteile
ausreichend dimensioniert sein müssen.
Weil der Bezug zur Praxis fehlt!!! WAS bitte ist BELEIDIGEND oder SCHLIMM, wenn ich von Hörern mit normalen Ansprüchen rede??? Damit qualifiziere ich doch die Menschen nicht ab!!!
Dass manche Äußerung von euch tatsächlich als abwertend gemeint wäre, ist glaub gar nicht unbedingt der Vorwurf. Eher dass ihr durch manche Formulierung oder wenn man sich über das Equipment andere Lustig macht und ihre Fähigkeit in Frage stellt, an einer Diskussion über theoretische Parameter teilzunehmen,
den Eindruck vermittelt.
Wir dachten einfach, es wäre auch hier interessant, darüber zu diskutieren, weil es schon um Elementares wie z.B. die Frage, ob es eine einzige "richtige" Art des Hörens gibt bzw. ob Sätze wie "Dipole sind Fehlkonstruktionen" Allgemeingültigkeit besitzt. Wenn dies hier falsch aufgefasst wurde, dann sorry - in Zukunft werden wir uns zurückhalten und nicht mehr solche "Zweit-Diskussionen" führen.
Das wäre doch alles gar kein Problem gewesen, wenn "mralbundy" im Eingangsthread etwas "zurückhaltender" formuliert hätte. Ala, "Auf beisammen.de läuft gerade eine Diskussion über .... Ich bin der Meinung, dass die doch sehr theoretischen Überlegungen von **** und anderen ziemlich an der Realität vorbei gehen. Wie denkt ihr darüber?". Stattdessen: "Hahaha, seht euch mal diese weltfremden Messwert-Fetischisten an. Viel Spaß, wenn ihr auch eurerseits über sie Amüsiert!" Das ist jetzt überspitzt, aber eben der
Eindruck, der so eine Formulierung vermittelt.
mralbundy hat geschrieben:Außerdem bin auch ich nur ein Mensch und habe es satt, andauernd den ganzen Quark und Käse, den ich hier des öfteren von diversen Leuten hören lassen muss, gefallen zu lassen ! Irgendwann ist auch mal "sense" !
Und solch vage Umschreibungen nennst du "tacheles"? Und wunderst dich dann auch noch, wenn sich manche dadurch beleidigt fühlen?
Und dann noch diverse Pseudo-Kommunisten, die es (anscheinend) nicht mitbekommen haben, dass die Mauer weg ist
Wenn man was als Quark und Unsinn bezeichnen kann, dann ist es doch so ein Quark, zudem so ein wirklich unverschämter Quark.
Was sind denn das für Argumente?
Warum bitte sollen wir (wobei ich anscheinend als ebenfalls alt-eingessenes Forums-Mitglied nicht berücksichtigt werde) immer nur einstecken ? Aber nein: WIR hacken ja auf ihm rum ??!! Laughing Laughing Genauso wie mit Burki: es war kein "durch den Dreck ziehen" (siehe oben), sondern nur eine Anmerkung von mir zu seiner Diskussionsart. Aber auch hier wird wieder nur eine Seite gesehen - war ja klar.
Komisch, alle gegen dich, da kann ja irgendwas mit dem nuForum nicht stimmen.