Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

JA JETZT, UND DEN GANZEN TAG ÜBER NUR WOLKENDECKE :evil:
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Raggi
Semi
Semi

Beitrag von Raggi »

Jetzt wollte ich mir schön eine U2-CD einlegen und mich auf das heutige Konzert freuen, da regnet es in Strömen. Ich gehe zur Espresso-Maschine, halte locker ein Tasse drunter und die Tasse explodiert mir in der Hand

Ich musste dann die komplette Küche putzen und als Dank fällt mir noch der volle Putzeimer um.
Am Wochenende darf ich dann die Küchenwand streichen, sieht furchtbar aus.

Freunde audiophiler Schallwandler: schreitet sofort zur Tat, verlasst Eure Computer, Frauen oder Arbeitsplätze und entkalkt Eure Kaffeemaschinen, damit Euch nicht solch Böses :evil: widerfährt.
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

Hi Raggi,

denk dran, dass Du zum Streichen den guten Akustiklack nimmst, damit die ganze Bude toll klingt.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Raggi
Semi
Semi

Beitrag von Raggi »

nisiboy hat geschrieben:denk dran, dass Du zum Streichen den guten Akustiklack nimmst, damit die ganze Bude toll klingt.
:) freue mich sehr über Deinen konstruktiven Tipp zu meiner Misere. Passt gut, ich habe sowieso das Explodieren meiner Maschine für eine Voodoo-Aktion gehalten
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Was mich seit einiger Zeit extrem stört, ist die Sache mit den Neuwahlen. Mir geht das Gerede um einen Regierungswechsel oder Nichtregierungswechsel und seine Folgen so gegen den Senkel, das mir bald der Kragen platzt.
Jetzt mal ehrlich, was bringt diese mögliche Regierungswechsel? IMHO rein gar nichts. Man müßte das ganze Steuersystem komplett neu auflegen und nicht an dem wackligen Gerüst rumdoktern damit es nicht einstürzt. Und meiner Meinung nach traut sich auch keine Partei da dran was machen. Somit ist es eigentlich egal, wer in Deutschland regiert!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
mcBrandy hat geschrieben:...meiner Meinung nach traut sich auch keine Partei da dran was machen. Somit ist es eigentlich egal, wer in Deutschland regiert!!!
So ist es :!:
Schon allein die "Bürokraten-Lobby" mit einer Bremswirkung weit über der besten Porsche-Bremse wird jedes "tiefgreifende" Reformvorhaben einer Partei (egal welcher) bis zum Schneckentempo oder gar Stillstand ausbremsen :cry: Oberflächlich wird hier und da tuschiert, um zu zeigen "wir tun was", aber das sind oft nur die "einfachen Wege ohne Widerstand", die hinzukommend oft nur Geld kosten als zu sparen :cry:

Alle wissen: Die Staatskassen sind leer - dennoch ist sich jeder selbst der nächste - jeder verteidigt "seinen" Bereich & "seine" Existenzberechtigung im öffentlichen Apperat bis aufs Blut, schliesslich möchte er die "Kuh" solange weiter melken wie es nur geht - egal was danach kommt :cry:

Aber die "Kuh" sind WIR :x

Eine Partei (egal welche) möchte (mit-)regieren und wird sich hüten im vollem Umfang die Wahrheit zu sagen, denn dann wird man nicht mehr gewählt :? Aber alle wollen doch angeblich die Wahrheit - oder nicht :roll: ...jedenfalls wollen sie gewählt werden :wink:
Denn wer gewählt wird kann wieder Posten vergeben, wer einen Posten hat bekommt reichlich Schotter und hat er ihn nicht mehr, dann immer weiter, also macht das ständige Ablösen doch noch mehr Sinn - erkennt ihr was ich meine :wink:

In diesen Worten steckt Sarkasmus drin,
das ist mir klar und macht auch Sinn.
Je mehr man darüber nachdenken tut,
packt einen unweigerlich die Wut :evil:
Daher muss ich hier beenden,
sonst dreh ich noch durch,
werde Nervenzellen verschwenden... :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Und was noch hinzukommt, ist die Tatsachen, das viele Politiker in Aufsichtsräten bei großen Firmen und Banken drin sitzen. Da sollen dann diese Herrn noch neutral sein?!?!? Kaum möglich, oder?!?!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Hi@all

Für RudiJopp:

Packt Dich die Wut
ist das nicht gut.
Ist nicht egal wer hier regiert
Sonst läuft's hier nicht mehr wie geschmiert
denn bei Erhöhung der Mehrwertsteuer
werden auch Flatrate und nuBoxen teuer!

Grüße aus der Pfalz!!

whitko

Naja, fällt mir gerade ein: Für die Bedarfsartikel des tägl. Lebens soll es ja keine
Mehrwertsteuererhöhung geben. Wir nuForumsmitglieder dürften also davon
ausgehen, daß die nuBoxen von der Erhöhung befreit sind und somit nicht
teurer werden!!!
armando
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Politiker...

Beitrag von armando »

Es war einmal, vor langer Zeit, in dieser Galaxis, auf diesem Planeten, auf unserem Kontinent.
Da gab es eine Nation, da wußten die Bürger sich nicht anders gegen die "Machthaber" zu wehren, als schließlich auf die Straßen zu gehen, ein Gefängnis zu stürmen um falsch verurteilte freizulassen.
Sogar die "Damen der Hallen" haben sich aus Wut daran beteiligt.
Die Wut ging sogar soweit, daß die zornigen Bürger auf den Marktplätzen der Städte Fallbeil-Gerüste aufbauten, um alle die um einen Kopf kürzer zu machen, die davor geherrscht hatten.
Das war natürlich ein furchtbares Blutbad und wir wollen hoffen, dass sich soetwas nicht wiederholt !!

Dennoch, damals muß etwas entstanden sein, das noch heute nachwirkt. In diesem schönen Land wacht ein Ordnungsamt darüber, dass der EURO korrekt umgerechnet wird und nicht zu solchen Preisverdoppelungen führt wie bei uns in Deutschland.

Ich denke, es ist durchaus menschlich, sich die Taschen zu füllen, wenn man an der Quelle sitzt.
Aber den Bürgern, die weiter flussabwärts wohnen, muß man auch noch etwas zum Leben lassen.
Wenn sie um ihr Leben fürchten und betteln müssen....., könnte das auch Wut erzeugen !
Grüße an alle, Armando, ... der im richtigen Leben Hartmut heißt.
te
Semi
Semi

Beitrag von te »

Das ist ja das Problem, dass die Deutschen alles mit sich machen lassen!

Obrigkeitshörig bis zum abwinken und ohne Eigeninitative.... ich könnte kotzen!

Aber die bösen sind ja die USA.... wie konnte ich das vergessen....

Meine Meinung: ohne Patriotismus keine gesunde Volkswirtschaft!

Gruß
te
Think Big!
Antworten