Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meinungen zu dieser Musik

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

armando hat geschrieben:Rober Zimmermann, Karl Deutschendorf, Roger Nelsen, Harry Webb etc......
[...]
Aber dennoch, wer verbirgt sich hinter diesen Namen ?? Machen wir ein Rätsel d`raus ?
Robert Zimmermann ist Bob Dylan, Karl Deutschendorf heißt eigentlich Henry John mit Vornamen ;) und hört auch auf John Denver, Harry Webb ist Sir Cliff Richard und Roger Nelsen heißt korrekt Prince Rogers Nelsen und ist natürlich unser kleiner Mann, der selber nicht mehr seinen Künstlernamen zusammenkriegt...
Wer es weiß, hat bei mir freien Eintritt zum Probehören meiner nu120er, incl. Kaffee oder Tee. :D :D :!:
Ich hätte aber lieber ne kalte Coke... ;)

greetings, Keita
armando
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von armando »

Ok Keita, kriegst ne Cola ! (Igit, der viele Zucker !!) :wink:
Prima, hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht, Gratulation.
Na dann, auf nach Berlin-Mariendorf. Wann kommst Du ??
Grüße an alle, Armando, ... der im richtigen Leben Hartmut heißt.
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

armando hat geschrieben: Prima, hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht, Gratulation.
Schnell? Das war für Keita ja fast langsam. :lol:
Ich kann bei seinen Beiträgen immer nur staunen. Respekt!
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Hallo zusammen!

Wollte mich nun auch 'mal wieder nach längerer Zeit in diesem Thread melden.

Interessant, welche Vergleiche bislang zu den "Funky-Jungs" gezogen wurden:
Spears, Aguilera, Dion und mittlerweile sogar die Beatles 8O

Gerade letzterer lässt bei mir doch die Nackenhaare leicht zu Berge stehen.

Auch wenn die Beatles anfangs ein Schattendasein geführt haben mögen, ist doch ein wesentlicher Unterschied zu den "F-J" zu erkennen: Die musikalische Güte gepaart mit einer innovativen Musikrichtung.

Da ich die Stimme des Sängers der "F-J" sehr gut kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass die Aufnahme, selbige so gut es ging mit Effekten auf Volumen gepuscht hat (Hall, Doppler etc.).
Etwas, was die Lennon und McCartny nie nötig hatten.

Auch das Innovative fehlt mir bei den "F-J" maßgeblich.
Ok, ich gebe zu, es gibt in der heutigen Musikszene kaum noch etwas, was es nicht schon gegeben hat.
Vielleicht kann der Jamba-Frosch ja als eine Antwort darauf verstanden werden, denn das Getöse/der Lärm hebt sich deutlich von "Musik" ab > vielleicht der neue innovative Musiktrend ?! Ich hoffe inständig nicht!!!

Um nochmals auf die F-J zurückzukommen. Da ich den Sänger, wie gesagt, sehr gut kenne, wünsche ich ihnen natürlich, dass sie nicht gänzlich erfolglos sind, dennoch bleibe ich dabei, dass sie es in dieser Form imho sehr, sehr schwer haben werden.

Trotzdem meinen Dank an bisherige Poster. Sehr interessant, wie die Reaktionen auf diese Musik sind.
Bitte weiter so!

LG-J.SP

P.S: Wer mehr über die "F-J" erfahren möchte; sie haben mittlerweile eine recht gut gemachte Homepage, die ich inhaltlich allerdings teilweise stark übertrieben finde. Aber vielleicht gehört das einfach in die Szene!

Homepage: klick mich
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Hua *würg*

Nochmehr von diesen ... hübschen Traumschiegersöhnen. Da fällt einem das Essen aus dem Gesicht.
Aber man muss zugestehen - zumindest die Flashseite ist ganz ordentlich. Keine superfancy (funky) Sachen sondern noch halbwegs schlicht und logisch zu navigieren. Immerhin!

Aber der wahnsinn ist ihre History - das muß man sich geben!
Jetzt weiss ich, daß sie wahre Poeten sind deren Erfüllung die Musik ist - ja das sie die Musik gerade zu leben (muss ein Scheißleben sein)

naja....
maks
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Hallo maks!
zumindest die Flashseite ist ganz ordentlich. Keine superfancy (funky) Sachen sondern noch halbwegs schlicht und logisch zu navigieren. Immerhin!

Aber der wahnsinn ist ihre History - das muß man sich geben!
Jetzt weiss ich, daß sie wahre Poeten sind deren Erfüllung die Musik ist - ja das sie die Musik gerade zu leben (muss ein Scheißleben sein)
:lol: Genau das meinte ich, als ich schrieb:
Wer mehr über die "F-J" erfahren möchte; sie haben mittlerweile eine recht gut gemachte Homepage, die ich inhaltlich allerdings teilweise stark übertrieben finde. Aber vielleicht gehört das einfach in die Szene!
Nur, dass ich es nicht ganz so krass ausdrücken wollte :wink: !

LG-J.SP
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Wissen die Jungs eigentlich schon von dem schönen Feedback hier? :twisted:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Das wird wohl der nächste Schritt von J.SP sein. :lol:
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Hallo zusammen!
Wissen die Jungs eigentlich schon von dem schönen Feedback hier?
Das wird wohl der nächste Schritt von J.SP sein.
...wie fies 8O :wink: !

Ich möchte doch niemanden demoralisieren, "die ihre Musik geradezu leben". Man bedenke nur die Folgen... :!: :wink:

Nein nein, die Funky Jungens sollen selbst ihre Erfahrungen machen. Wer weiß, vielleicht sind sie schon in den Charts und wir wissen gar nichts davon. Zudem müssen unsere Meinungen ja nicht Allgemeingültigkeit haben und:
Wenn die F-J erfahren, dass ein Teil der Nubianer ihre Musik (blumig ausgedrückt) nicht mag, könnten sie vielleicht noch auf den Trichter kommen und Nubertboxen verteufeln. Welch miese Publicity, wenn gerade ein MTV Most Wanted Interview mit besagter Kombo stattfindet :wink: und im Beisatz erwähnt wird: "by the way, an alle da draußen: Nubert s*cks!" 8O :oops: :cry: :arrow: :wink:

Dafür möchte ich NICHT verantwortlich sein :wink:

Grüzli-J.SP
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Aber ein wenig Schadenfreude scheint schon mit bei zu sein... :twisted: :lol:
Antworten