Hi,
ich hab folgendes "Problem" :
Mein Akkuladegerät wie auch meine elektrische Zahnbürste haben ein Netzteil das nur für 230V ausgelegt ist. Können diese beiden Geräte Schaden nehmen wenn ich sie in den usa an 110V betreibe oder dauerts das Akkuladen einfach länger weil ich effektiv weniger Leistung zur Verfügung habe ?
Also rein logisch müsste es nur länger dauern, weil ich ja nur weniger Spannung zur Verfügung habe, somit bei sonst gleichen bedingungen weniger Strom fließt. also dürften es alle bauteile ohne probleme aushalten da sie ja für die quasi doppelte Spannung ausgelegt sind ?! oder habe ich da einen denkfehler ?
spielen die 60 Hz eigentlich eine Rolle ?
meine anderen Geräte sind zum Glück in einem Spannungsbereich von 100-240V betreibbar
Vielen Dank schonmal
mfg flo
p.s.: werde ich die zeit ohne meine nubis überstehen ?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
230V Geräte in USA benutzten ?!
230V Geräte in USA benutzten ?!
Denon AVR-3805 :: Alesis RA500 :: Panasonic S75
[b]Nubert[/b] Nuwave 10 + ATM105 :: CS-65 :: DS-55 :: AW-75
[b]Nubert[/b] Nuwave 10 + ATM105 :: CS-65 :: DS-55 :: AW-75
mein tip:
geh auf Nummer sicher und kauf dir dort ein Akkuladegerät und ne Zahnbürste!
Würde das Risiko nicht eingehn.
Ein Akkuladegerät das keine elektronische Überwachung hat kann noch funktionieren,
aber wenn dann mal Sensoren und Bauteile ins Spiel kommen die eine gewisse Spannung benötigen wirds gefährlich.
Und auf die Garantie kannst dann au vergessen.
HAND andi
geh auf Nummer sicher und kauf dir dort ein Akkuladegerät und ne Zahnbürste!
Würde das Risiko nicht eingehn.
Ein Akkuladegerät das keine elektronische Überwachung hat kann noch funktionieren,
aber wenn dann mal Sensoren und Bauteile ins Spiel kommen die eine gewisse Spannung benötigen wirds gefährlich.
Und auf die Garantie kannst dann au vergessen.
HAND andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Also eine Zahnbürste von Aldi funktioniert überall, auch ohne Strom!
Und ein gutes Ladegerät ebenso- die Ansmann Energy Serie ist sehr zu empfehlen- läuft immer und überall, mit Akkurestentladung, einzelüberwachung etc.
Hier lohnt ein Neukauf wenn man nur ein altes, schäbiges "Billig-Teil" hat das JEDEN Akku 8 Stunden lädt!
Und ein gutes Ladegerät ebenso- die Ansmann Energy Serie ist sehr zu empfehlen- läuft immer und überall, mit Akkurestentladung, einzelüberwachung etc.
Hier lohnt ein Neukauf wenn man nur ein altes, schäbiges "Billig-Teil" hat das JEDEN Akku 8 Stunden lädt!
Viele schöne Sachen