@ binichdrin
Der Denon ist schonmal ein Sprung nach vorne zu meinen alten Sony Verstärker. Im Surround-Modus bin ich super zufrieden.
Leider hat mich der Virus erwischt....

...Ich rüste immer mehr auf...
Ich höre mittlerweile gerne wieder Musik und werde neugierig auf Musikrichtungen, die ich bisher nicht gehört habe (da der Sound schon mal viel besser ist, als mit dem alten Gerümpel

). Jazz und Klassik haben mein Interesse geweckt. Ich lasse mich auch viel (ver)leiten von Beurteilungen der Alben in verschiedenen MAgazinen.
Im Forum lese ich seit einem halben Jahr sehr intensiv mit und habe auch schon viel gelernt. Durch diese Erkenntnisse kommt für mich der Rückschluß, das die Nulines weit mehr Potential haben, als ich bis jetzt rausholen kann. Allein der Austausch meines alten CD Spielers auf den Marantz war ein weiterer Sprung nach vorne in Sachen Detailreichtum.
Irgendwie vermisse ich noch den "Druck" aus den Lautsprechern. Der 3805er kann den Druck nicht bringen im Stereobetrieb (Stereo höre ich ohne SW).
@All
Die Kombination NL120/NW125 und Denon 3805 haben anscheinend einige Leute hier im Forum. Wäre schon wenn die auch Ihre Erfahrungen mit einbringen könnten.
Gruß Heinerl
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII