Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einspielzeit NuBox 580?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
tiyuri
Star
Star
Has thanked: 1 time
Beitrag von tiyuri »

K.Reisach hat geschrieben:
war der Volumeregler selten!! unter 14 Uhr
8O Ich sterbe schon bei 10,30 uhr am Yammi :wink: Darüber ist nicht mehr auszuhalten.

Gruß, Kevin
Raico hat geschrieben:12) Je besser der Klang, desto lauter möchte man hören. Wenn man leiser drehen will, stimmt etwas nicht.
[Quintessenz nach langer Suche]
Jay_R

Beitrag von Jay_R »

Hier mal zwei möglicherweise hilfreiche Links zur Thematik:

Eine ältere Aussage der NSF zum Thema

Ein paar aktuellere Meinungen aus dem Hifi-Forum

EDIT: Peinlichen Rechtschreibfehler korrigiert :wink:
Zuletzt geändert von Jay_R am Di 11. Okt 2005, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Atlas
Newbie
Newbie

Beitrag von Atlas »

Vielen Dank für eure comments.

@Ray_R: Vielen Dank für die Links. Waren interessante statements. Ich habe auch den Eindruck, dass sich meine Ohren an den Klang langsam gewöhnen. Vor allem kann ich bestätigen, dass man wirklich Klänge auf den cds hört, die vorher nicht da waren. Und man hört jetzt sehr schnell, welche cd gut, welche mies abgemischt sind.

MfG Atlas
2 x NuBox 580
NAD C 352
NAD C 422
Pioneer DV-626D
Thomaswww
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Thomaswww »

Atlas hat geschrieben:Vielen Dank für eure comments.

@Ray_R: Vielen Dank für die Links. Waren interessante statements. Ich habe auch den Eindruck, dass sich meine Ohren an den Klang langsam gewöhnen. Vor allem kann ich bestätigen, dass man wirklich Klänge auf den cds hört, die vorher nicht da waren. Und man hört jetzt sehr schnell, welche cd gut, welche mies abgemischt sind.

MfG Atlas
Genauso solls sein :).

MfG
InFlame
Semi
Semi

Beitrag von InFlame »

Entschuldigt bitte das 'Aufwärmen' dieses Themas, aber ich hätte da eine Frage:
Ich habe heute meine NuWaves (CS-45 & 85) bekommen. Doch liegen sie leider gerade im Auto (hat um die 0° rum, schätze ich) und warten, bis sie laufen dürfen (Ich komme mir vor wie ein kleines Kind, das nicht erwaten kann, mit seinem neuen Spielzeug zu spielen :)).
Jetzt habe ich mich gefragt, ob es irgendwie 'schädlich' ist, wenn die Boxen von der Kälte in das hoffentlich warme Zimmer kommen und gleich angeschlossen werden.
Soll ich lieber etwas warten, bis ich sie das erste mal ausprobiere oder kann ich gleich loslegen?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo InFlame,

im Gegensatz zu empfindlicher Aktiv-Elektronik dürften sich Lautsprecherboxen von geringfügiger Kondensation nicht beeindrucken lassen. Bei niedrigen Temperatur wird aber das Ferrofluid im Luftspalt des Hochtöners zäh, dann klingt die Box zunächst nicht gut, was für einen "schrecklichen Erstkontakt" sorgt.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 6481#46481
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 9619#39619

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
InFlame
Semi
Semi

Beitrag von InFlame »

Danke für deine schnelle Antwort. Nachdem wohl nichts kaputt gehen kann, bin ich beruhigt. Ich kann mir ja überlegen, bevor ich sie anschließe etwas zu essen oder die Bedinungsanleitung vom Rec. zu lesen (ist auch neu) :D
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo InFlame,
InFlame hat geschrieben:Ich kann mir ja überlegen, bevor ich sie anschließe etwas zu essen oder die Bedienungsanleitung vom Rec. zu lesen (ist auch neu) :D
nun, da hast du ja reichlich Beschäftigung für die Zwischenzeit. Die Boxen lassen sich übrigens "sachte aufwärmen" (siehe auch obiger Link).
Man kann den Aufwärm-Prozess etwas beschleunigen, indem man mit weißem Rauschen (UKW-Zwischen-Stations-Rauschen), oder "Dauer-Beifall-Klatschen" einige Minuten lang mit etwa 10 Watt in die Box "reinhält". - Dieses Geräusch ist aber "physiologisch" schwer erträglich.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten