Blap hat geschrieben:Aber viel mehr ärgert mich die Tatsache, dass bei vielen DVDs nichtmal ein Booklet beiliegt. Oder irgendwelche, für meine Begriffe schwachsinnige, Sonderverpackungen auf den Markt geworfen werden, anstatt die Scheiben in anständige Amaray-Cases zu packen. Mich wundert es, dass offensichtlich viele Leute bereit sind, für "Plastikschädel" oder "Wurmmäuler", lachhafte Aufpreise zu zahlen. Bei genauer Betrachtung, sehen diese "Sammlerstücke" meist sehr lächerlich aus.
Nunja... also bei 6 meiner DVDs ist ein mehr oder weniger gutes Booklet dabei (wobei es bei der Das Boot Doppel DVD innen aufgedruckt ist), 9 DVDs sind ohne Booklet. Aber das sind in der Regel Billigausgaben für unter 10 Euro oder Heftbeilagen, da kann ich mit leben. Schwach find ichs nur das der fabelhaften Welt der Amelie in der 2 DVD Special Edition kein Booklet beiliegt. Bei ner Special Edition sollte man das schon erwarten können.
Was Sonderverpackungen angeht, erstens ist die Zielgruppe Sammler, Fans vom Film, usw. Die halt das beste haben möchten. Und manchmal find ich das optisch gar nicht so ungelungen... Amelie z.B. in der Metallbox mit den Murmeln oder so wie im Film (wenn ich mich recht erinnere), oder Oldboy in der Pappschachtel, die auch im Film vorkommt. Auch sehr nett finde ich Band of Brothers in der Military Set Version mit Rucksack oder so und Hundemarken etc.
http://www.dvdb.de/forum/showthread.php ... ge=1&pp=15
Aber klar, es gibt auch einige Sachen (z.B. der Alien Schädel) die ich nicht umbedingt attraktiv finde. Aber man muss das auch nicht kaufen, für nicht wahnsinnige gibts ja auch noch die normalen Versionen. Lass doch denen, die an solchen Sondereditionen ihren Spaß haben das kaufen.
Tin Boxen finde ich persönlich toll. Schaut nach was aus, braucht nicht zu viel Platz, ...
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV