Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frage zur Anmeldung im Nu-Markt
Frage zur Anmeldung im Nu-Markt
Hallo
Ich habe eine Frage zur Anmeldung im Nu-Markt. Ich bin noch unter 18 (werd im nächsten Monat 18) und habe mich trotzdem mal im Numarkt angemeldet, da in den Nutzungsbedingungen steht, dass sich Menschen unter 18 Jahren im Einverständnis ihrer Eltern anmelden und am Handel teilnehmen dürfen. Meine Eltern erteilen mir das Einverständnis nur wie läuft das von statten? Muss ich der NSF nun dieses Einverständnis zukommen lassen oder kann ich auch so Handel betreiben.
Natürlich denken jetzt die Meisten "Oh mein Gott ist der bloed, warum meldet er sich nicht mit den Daten seines Vaters an". Hat aber seine Gründe dass ich mich mit meinen Daten anmelde...
Ich will nur am Nu Markt teilnehmen um mein ABL-400 zu verkaufen (kleine Randnotiz )
Danke für eure Hilfe
Gruß
Andreas
Ich habe eine Frage zur Anmeldung im Nu-Markt. Ich bin noch unter 18 (werd im nächsten Monat 18) und habe mich trotzdem mal im Numarkt angemeldet, da in den Nutzungsbedingungen steht, dass sich Menschen unter 18 Jahren im Einverständnis ihrer Eltern anmelden und am Handel teilnehmen dürfen. Meine Eltern erteilen mir das Einverständnis nur wie läuft das von statten? Muss ich der NSF nun dieses Einverständnis zukommen lassen oder kann ich auch so Handel betreiben.
Natürlich denken jetzt die Meisten "Oh mein Gott ist der bloed, warum meldet er sich nicht mit den Daten seines Vaters an". Hat aber seine Gründe dass ich mich mit meinen Daten anmelde...
Ich will nur am Nu Markt teilnehmen um mein ABL-400 zu verkaufen (kleine Randnotiz )
Danke für eure Hilfe
Gruß
Andreas
Nubox 400 , Nubox 360 , Nubox CS-330 , AW-440
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
Das Problem ist rein juristischer Natur, da Du bis zur Vollendung des 18. Lebensjahrs gem. §§ 106-113 BGB nur beschränkt Geschäftsfähig bist. Die von Dir abgeschlossenen Rechtsgeschäfte sind demnach schwebend unwirksam, auf gut Deutsch heißt das, daß Deine Eltern das Rechtsgeschäft nachträglich - jedoch nur bis zur Vollendung Deines 18. Lebensjahrs - widerrufen können.
Es gibt jedoch wie immer einige Ausnahmen:
greetings, Keita
Es gibt jedoch wie immer einige Ausnahmen:
- nach §107 BGB ist für ein Rechtsgeschäft, bei dem Du nicht nur einen rechtlichen Vorteil erlangst, die Einwilligung Deiner Eltern. Im Umkehrschluß mußt Du also für solche Geschäfte, bei denen Du keinen rechtlichen Nachteil erleidest, keine Einwilligung einholen.
- nach §110 BGB brauchst Du für Geschäfte, die Du mit eigenen Mitteln oder Mitteln, die Dir für diesen Zweck zur Verfügung gestellt wurden bestreitest, keine Einwilligung (Taschengeldparagraph)
greetings, Keita
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Im tatsächlichen Leben (und vor allem im Internethandel) sollte dein Alter übrigens total egal sein.
Ein Jurist sieht das natürlich anders
Aber wenn Du das ABL über den Numarkt verkaufst läuft das ganze so ab wie bei jedem Anderen auch.
Entweder wartest Du auf die Kohle und schickst es dann raus ("normale" Vorgehensweise), oder aber, wenn das Vertrauen groß genug ist, schickst Du das ABL sofort raus und wartest auf die Kohle (würde ich nur bei alten Forenbekanntschaften oder den "Alten Hasen" hier machen).
Ich habe aber auch schon einige Sachen übers Forum gekauft und auf "gut Glück" ein paar hundert an jemand unbekannten überwiesen. Bislang ging alles gut, die Ware war immer klasse. Im Gegensatz zu Ebay...
ps.: Dein Gegenüber merkt doch ausserdem gar nichts von Deinem Alter. Und wenn alles "ganz normal" abläuft bei dem Deal interessiert sich doch kein Jurist der Welt dafür.
Ein Jurist sieht das natürlich anders
Aber wenn Du das ABL über den Numarkt verkaufst läuft das ganze so ab wie bei jedem Anderen auch.
Entweder wartest Du auf die Kohle und schickst es dann raus ("normale" Vorgehensweise), oder aber, wenn das Vertrauen groß genug ist, schickst Du das ABL sofort raus und wartest auf die Kohle (würde ich nur bei alten Forenbekanntschaften oder den "Alten Hasen" hier machen).
Ich habe aber auch schon einige Sachen übers Forum gekauft und auf "gut Glück" ein paar hundert an jemand unbekannten überwiesen. Bislang ging alles gut, die Ware war immer klasse. Im Gegensatz zu Ebay...
ps.: Dein Gegenüber merkt doch ausserdem gar nichts von Deinem Alter. Und wenn alles "ganz normal" abläuft bei dem Deal interessiert sich doch kein Jurist der Welt dafür.
Viele schöne Sachen
Stimmt, ich wäre als Elternteil auch dagegen das ein ABL verkauft wirdKoala hat geschrieben: mit Deiner Volljährigkeit erlischt die Einwilligung Deiner Eltern eh
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Malcolm hat geschrieben:
Wenn das ABL in Ordnung ist, womit ich mal rechne, gibt's ja gar kein Problem. Selbst wenn nicht, ließe sich das bestimmt irgendwie ohne großen Stress regeln.
Naja, ich freu mich schon so auf das ABL (das Geld ist auch schon längst ordnungsgemäß überwiesen) dass ich mir über sowas gar keine Gedanken machen möchte. Leider hab ich wegen Examen grad überhaupt nicht viel Zeit zum langen Hören, konnte dem Angebot aber trotzdem nicht widerstehen.
Gruß (besonders an LegendeN) vom Tobias
Denkste, nun hat auch sein (hier schon seit Monaten still mitlesendes) Gegenüber von seinem Alter Kenntnis genommen. Das macht ihm aber garnichts aus.ps.: Dein Gegenüber merkt doch ausserdem gar nichts von Deinem Alter.
Wenn das ABL in Ordnung ist, womit ich mal rechne, gibt's ja gar kein Problem. Selbst wenn nicht, ließe sich das bestimmt irgendwie ohne großen Stress regeln.
Naja, ich freu mich schon so auf das ABL (das Geld ist auch schon längst ordnungsgemäß überwiesen) dass ich mir über sowas gar keine Gedanken machen möchte. Leider hab ich wegen Examen grad überhaupt nicht viel Zeit zum langen Hören, konnte dem Angebot aber trotzdem nicht widerstehen.
NuBox 400 + Abl - Technics Su-V500 M2 - Sony CDP-XE 530
Hallo Tobias,pandosto hat geschrieben:Malcolm hat geschrieben:Denkste, nun hat auch sein (hier schon seit Monaten still mitlesendes) Gegenüber von seinem Alter Kenntnis genommen. Das macht ihm aber garnichts aus.ps.: Dein Gegenüber merkt doch ausserdem gar nichts von Deinem Alter.
das war aber eine nette Einführung. Herzlich willkommen und viel Spaß als "aktiver" im NuForum.
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Hi, jetzt meld ich mich nochmal, obwohl das ja eigentlich gar nicht mehr in diesen Thread gehört. Das Abl400 ist heute angekommen (Sehr guter Verkäufer, alles genau wie versprochen) und lenkt mich gehörig von meinem Examen ab. Es fallen mir ständig neue CDs ein mit denen ich die Wirkung mal unbedingt ausprobieren muss ... und ständig plagt das Gewissen, dass ich ja eigentlich wieder an den Schreibtisch muss. Furchtbar.
Garnicht furchtbar ist allerdings der neue Klang, und soviel muss ich hier sagen: Das Abl-Modul für die Nubox400 lohnt sich wirklich. Aus meiner Sicht natürlich. Der Unterschied zum Nicht-Abl-Betrieb eröffnet zwar keine neuen Welten aber es klingt, bei entsprechender Musikauswahl, untenrum alles noch ein wenig voller, noch runder, noch schöner... (um es mal in meinen Laienworten auszudrücken). Kurzum, ich bin begeistert! So, das wollte ich einfach nicht verschweigen. (Vielleicht irgendwann mal an anderer Stelle ausführlicher)
Also nochmal vielen Dank an LegendeN, für den ich nun eine deutliche Empfehlung als Verkäufer im Numarkt aussprechen kann. Weiter so !!!
Gruß vom Tobias
Garnicht furchtbar ist allerdings der neue Klang, und soviel muss ich hier sagen: Das Abl-Modul für die Nubox400 lohnt sich wirklich. Aus meiner Sicht natürlich. Der Unterschied zum Nicht-Abl-Betrieb eröffnet zwar keine neuen Welten aber es klingt, bei entsprechender Musikauswahl, untenrum alles noch ein wenig voller, noch runder, noch schöner... (um es mal in meinen Laienworten auszudrücken). Kurzum, ich bin begeistert! So, das wollte ich einfach nicht verschweigen. (Vielleicht irgendwann mal an anderer Stelle ausführlicher)
Also nochmal vielen Dank an LegendeN, für den ich nun eine deutliche Empfehlung als Verkäufer im Numarkt aussprechen kann. Weiter so !!!
Gruß vom Tobias
NuBox 400 + Abl - Technics Su-V500 M2 - Sony CDP-XE 530