Danke für die diversen Blumen!
hawkeye hat geschrieben:Sieht verdammt gut aus! Aber die Anschlüsse irritieren mich. Ist das ein Schutzklasse 1/2-Hybrid???
Also: der Kaltgerätestecker (unten) ist für die Versorgung. Da ist noch eine Feinsicherung drin. Anschliessend im Stromkreis kommt der 2polige Ausschalter (oben). Parallel zu diesem kann die Endstufe über ein Relais eingeschaltet werden. Dessen Wicklung (und nichts anderes) hängt an dem 2-poligen Netzanschluss (2. von unten). Dieser ist also nur ein Triggeranschluss, der mit der geschalteten Steckdose des Denon AVR 1804 verbunden wird.
Die Idee habe ich von Christof,
wie Ihr übrigens weiter oben im Thread lesen konntet.
Zur Schutzklasse: Ich bin kein Elektriker, werde das Gerät aber bald mal einem Kollegen vorstellen, der gelernter Elektriker ist. Die Alu-Gehäuseschalen sind geerdet. Ebenso die Befestigungsschraube des Trafos. Die Schaltung selbst ist, um Brummschleifen zu vermeiden, nicht geerdet. Auch die Cinch-Buchsen und die LS-Buchsen sind isoliert eingebaut. Den allseits beliebten Schraubklemmen kann ich übrigens nichts abgewinnen. Das viele meist blanke Metall so nahe an einem Metallgehäuse ist mir zu kurzschlussträchtig. Und meine Lautsprecherkabel habe ich alle mit angelöteten, guten Laborsteckern (siehe Album) ausgerüstet. Lose Drähte kommen also bei mir eh nicht an den Amp ran.
Die Schalen sind mit einem Luftspalt montiert. Bislang ist die Temperatur immer noch fühlbar unter "handwarm" geblieben.
Gruss
Jakob