Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/Mr.%2 ... Smith.htmlDoug Limans Mischung aus Actionfilm, Romanze, Komödie und modernem ironischen Märchen will nicht so recht zünden. Gelegentlich sprüht der Film voller Witz, wenn klar wird, dass auch Auftragskiller Alltagsprobleme haben. Aber meist ist es nur ein Strohfeuer, das bis zur nächsten Actionszene erloschen ist. Wirklich langweilig ist Mr. And Mrs. Smith aber auch nicht. Weder Fisch noch Fleisch, aber alles in allem durchschnittliche Hausmannskost aus der Fast-Food-Küche Hollywoods. Bei der hochglanzverpackten Star-Power reicht dies allemal für einen Blockbuster. Denn hey: Its only entertainment!
Auf der technischen Seite bleibt ein fader Beigeschmack was den "Kopierschutz" angeht. http://www.heise.de/newsticker/result.x ... rs%20Smith
Über solche Dinge kann man ja noch streiten, worüber man aber nicht streiten kann, ist die Tatsache, dass Kinowelt nicht in der Lage ist, den Filmausschnitt konstant zu halten. In einigen Szenen sieht man eindeutig ein falsches "cropping" bei dem wohl der TV-Overscan mit eingerechnet wurde und was somit auf Display ohne Overscan zu unschönen schwarzen Rändern an den Seiten führt. Um so nerviger ist es, dass dies auch noch während des Films wechselt, also mal vorhanden ist und mal nicht. Solange es solche "Fehler" bei einer DVD-Umsetzung gibt brauchen wir kein HDTV. Es sollten mal lieber die Möglichkeiten der DVD erstmal ganz ausgenutzt werden.
Sowas ärgert mich einfach nur.