bin nicht nur in diesem Forum neu, sondern auch in der HiFi- und Surroundwelt. Diesen Sommer soll sich das ändern. Habe mich in den vergangenen Wochen aber freundlicherweise hier und in anderen Foren und Seiten bereits eingelesen um Euch extrem lästige Einsteigerfragen zu ersparen *löblich ich weiß
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Mein erstes Resumeé lautet bis jetzt: Nubert Lautsprecher bieten augenscheinlich für meinen finanziellen Rahmen das beste Preis-Leistungs Verhältnis. Das hätten wir also schon mal geklärt
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Noch kurz zu mir. Meine Ohren kennen bisher "nur" Stereo-Sound. Produziert von einem Sony Amp ausgegeben an zwei TLX 5000 Boxen. Das war mein bisheriger Ausflug in die audiophile Welt in den letzten Jahren
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich mach es einfach mal wie früher in der Schule
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Gegeben:
- - 30 m² Wohnzimmer
- 2,50m Deckenhöhe
- Hörposition ziemlich genau mittig, ca. 4m entfernt von der "Basis" (Rack, Lautsprecher)
- Echtholzparkett
- 60er Jahre Bau, mit ich sage mal, mit nicht allzudicken Wänden. Tragende Wände sind wohl Stahlbeton. Zwischenwände Rehgips.
- Hörgewohnheiten: DVD-Filme 80% - Musik (HipHop,Rock) Stereo 20%
- Ich mag das Wort "Urgewalt" und Bass sowieso
- Schmerzgrenze für Lautsprecher: 2000
- Geplante Amp Anschaffung: Denon 2106
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
- - Optimale Nubis für mein Wohnzimmer!
Folgendes:
- - 2x nuBox 580
- 2x nuBox RS-300
- nuBox CS-330
- nuBox AW-880
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Vielen Dank schon mal fürs Lesen bis hierhin und eventuell auch für's Antworten.
In diesem Sinne
Viele Grüße
k0ph