Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frühsport!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Caisa hat geschrieben:Hi Christian, von Bremen nach Bremerhaven ist etwas dichter bei Hamburg! :wink:
Ist der Weserlauf mit Skates? Ohne würde ich etwa bei der Hälfte krepieren :lol:

Gruß Caisa
Hi Caisa

Wasa-Lauf, nicht Weser-Lauf. Der ist nämlich in Schweden und ist mit Langlaufskiern. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Caisa

Beitrag von Caisa »

Upps, war wohl etwas zu früh heut morgen. :oops:
Trevor
gerade reingestolpert

Beitrag von Trevor »

Sport ist Mord. Das ist nichts für mich. Schau ich lieber zu per TV. 8)
Gianni
Semi
Semi

Beitrag von Gianni »

Trevor hat geschrieben:Sport ist Mord. Das ist nichts für mich. Schau ich lieber zu per TV. 8)
Wenn man das passende Fernsehgerät benutzt, kann man auch damit ordentlich Kalorien verbrennen :wink:

Gruss, Gianni
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,

Was macht ihr eigentlich mit den kleinen Wehwechen die sich beim Training so einstellen? ;)

Ich versuchs so zu machen, das ich das Training, wenns nich zu doll zwickt, noch durchziehe und dann etwas kürzer zu trete.

Leider isses so, das ich grad beim Joggen Probleme habe wenn ich das öfter als einmal die Woche mache.
Im Winter ist aber Radfahren überhaupt nicht mein Fall, Joggen geht da noch grad so...

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
nukex

Beitrag von nukex »

teite hat geschrieben:Hallo,

Was macht ihr eigentlich mit den kleinen Wehwechen die sich beim Training so einstellen? ;)
Kommt drauf an was du mit Wehwechen so meinst.
Im Zweifelsfall immer lieber ein bisserl weniger machen als zu viel.
Bei dem sch..ß Wetter mache ich "Regenerationspause", was viel mit rumhängen und futtern zu tun ;-)
Aber so langsam gehts mir schon auf die Nerven, bin mal gespannt wann mein Bewegungsdrang das naßkalte Wetter übertrumpft...

Immer in den Körper reinhören, und nicht überlasten, dann sollte eigentlich nix passieren...
Wenn Dir Joggen zu gefährlich wird empfehle ich Motorradfahren ;-)
nukex

Beitrag von nukex »

Sodenn, zwar schon vor 3 Wochen, aber hier mein Zieleinlauf beim Wien-Marathon:

nach 4h26min.

man beachte auch die Kulisse ;-)
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

teite hat geschrieben:Hallo,

Ich versuchs so zu machen, das ich das Training, wenns nich zu doll zwickt, noch durchziehe und dann etwas kürzer zu trete.

Leider isses so, das ich grad beim Joggen Probleme habe wenn ich das öfter als einmal die Woche mache.
Im Winter ist aber Radfahren überhaupt nicht mein Fall, Joggen geht da noch grad so...

cu,
Stefan
Wieso willst du denn dann ZU TRETEN?? ;-)

Ich versuche immer alles beim Sport durchzuziehen, ich sage mir immer, wenn es zwickt: Das etwas weniger und das etwas weniger, an dem Punkt wo ich dann "etwas weniger" habe, sage ich mir dann meist: Den Rest kannst du jetzt auch machen :lol: :lol:

Ich habe den schönen Effekt des Sports bei Schnupfen etc. langsam als heilung ausgearbeitet!! Wenn meine Nase zu sitzt und ich kaum Luft bekomme, fange ich langsam an, dann wird alles durch bessere Durchblutung frei, dann kann ich voll los legen, achte dabei natürlich drauf, dass ich nicht auskühle und gehe ganz fix danach warm duschen! Da ich alle 2 Tage Sport mache, und das warum auch immer gegen jede Empfehlung wirkt, hält ne Erkältung nur 3 Tage!!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Caisa

Beitrag von Caisa »

bei erkältungen Sport machen "kann" aber auch nach hinten los gehen! Bei etwas jogging sicher nicht, aber du solltest aufpassen, denn das kann auch mal ganz schnell eine Herzmuskelentzündung o.Ä. werden!

Grüße Caisa
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

BODYBUILDING FOREVER ! ICH PERSÖNLICH FINDE KRAFTLEISTUNGEN ABER NICHT GANZ SO NEBENSÄCHLICH WIE HENRY ;) LEIDER BIN ICH VON NATUR AUS EIN HÄNFLING UND MUSSTE SCHON EINIGES MACHEN (TRAINING, ERNÄHRUNG) UM ÜBERHAUPT SO WEIT ZU KOMMEN:

TRAININGSGEWICHTE AN 100% TAGEN (erst das Gewicht, dann die Wiederholungen):

BEINE

Kniebeugen: 80 WDH: 10, 9, 8
Beinstrecken: 80 WDH: 14, 14

SCHULTERN

Frontdrücken: 42,5 WDH: 9, 8, 7
Seitheben: 14,25 WDH: 8, 8, 7

BAUCH

Beinheben: 7,25 WDH: 10, 10, 10

BRUST

Bankdrücken: 69 WDH: 9, 7, 6
Fliegende: 21 WDH: 10, 8

TRIZEPS

Skullcrusher: 32 WDH: 8, 7, 7

WADEN

Wadenheben (stehend mit dem Gewicht in einer Hand): 44,5 WDH: 14, 13, 13

RÜCKEN

Klimmzüge: 10, 9, 8
Rudern: 52 WDH: 9, 9, 9
Kreuzheben: 84 WDH: 8, 8, 7

BIZEPS

LH-Curls: 37 WDH: 10, 8
Zuletzt geändert von ASS_GAS am Sa 3. Jun 2006, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Antworten