Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Viruswahnsinn

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Dieser Viruswahnsinn ist natürlich die volle Panikmache. Besonders BSE. Wen interessiert den jetzt noch die Kreuzfeld-Jakobs-Krankheit? Keine Sau. Das gleich wird mit der Vogelgrippe auch passieren.
Bei mir in der Nähe (Schwandorf) haben sie vor 2-3 Wochen einen Mäusebussard gefunden, der mit H5N1 gestorben ist. Danach ne Suche und weitere 15 Tiere gefunden, von denen alle eines natürlichen Todes (harter Winter) gestorben ist.
In ein paar Monaten interessiert das keinen mehr.

Hört noch irgendwer mal was von Sharon? Oder wie war das mit Aids am Anfang? Voll die Panikmache usw. und nun ist es halt ne Volkskrankheit. (Sorry, für den harten Ausdruck, aber ist halt mal so, imho)
Oder die Sache mit BSE. Die Krankheit gibt es bestimmt auch schon länger, nur früher sind halt die Leute gestorben und keiner wusste warum. Aber heutzutage sind die technischen Mittel besser und man kann die Krankheit ermitteln.

Es gibt noch einige Beispiele dafür und alles zielt meiner Meinung nach auf den schnöden Mammon hinaus!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Moin Ihr!
Maugi hat geschrieben:Der absolute Viruswahnsinn wird geschürt !
Zustimm!
um 600 tote Tiere aus den Büschen zu zerren. „huch doch so viele ...und eins davon hatte wohl den Erreger in sich, ob es daran gestorben ist, kann auch kaum einer genau sagen.
Der Vogelgrippeerreger H5N1 wurde in so vielen toten Tieren nachgewiesen, dass die Virologen des nationalen Referenzlabors aufgehört haben, auf Rügen gefundene (Wild-)Tiere zu testen.
(Einen Test für den Menschen gibt es in Deutschland jedenfalls noch nicht)
Nenn mir bitte den Grund, warum es nicht möglich sein sollte das Virus H5N1 in menschlichem Gewebe nachzuweisen. Gerne auch einen Internetlink zur Quelle deiner Information.
wer glaubt denn wirklich an das Märchen, dass ein Virus vor einer Stalltür halt macht, wo doch von allen Seiten Schwalben hineinfliegen können...
Da kennst Du moderne Geflügelställe aber schlecht.
... oder sonstige Insekten sich frei bewegen können ?
Insekten sind keine Überträger des Vogelgrippevirus. :roll:
Ich lasse mir diese Hysterie und Panikmache, nicht mehr einreden, schon gar nicht von den Medien.
Zustimm! Medien kochen gerne vieles hoch. Gerade die Berichterstattung zum Thema Vogelgrippe liefert da Prachtbeispiele. Man berichtet 1 Minute über das aktuelle Virusgeschehen um danach zehn Minuten über eine potenzielle Pandemie aufgrund einer Virusmutation zu schwadronieren und sich diverse Schreckensszenarien aus den Fingern zu saugen.
mcBrandy hat geschrieben:Besonders BSE. Wen interessiert den jetzt noch die Kreuzfeld-Jakobs-Krankheit? Keine Sau.
Richtig, BSE ist kaum noch ein Thema. Unter anderem aufgrund des Verbots der Fütterung von Tiermehl an Wiederkäuer und der Tatsache, dass (in Deutschland) alle Rinder älter als 24 Monate auf BSE untersucht werden.

Viel Grüße,
Markus
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

[offtopic]
irgendwie wart ich immernoch auf ne hetzrede von homernoid :)

[/offtopic]

zu BSE: wie lange war da die Inkubationszeit? 20 Jahre?
mal warten, bis die um sind, und wieviele dann daran leiden werden..
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

modo801 hat geschrieben: zu BSE: wie lange war da die Inkubationszeit? 20 Jahre?
mal warten, bis die um sind, und wieviele dann daran leiden werden..
Dann müsste ich sie schon haben, weil BSE nicht erst seit 3 Jahren auf dem Erdball existiert!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

ok, dann bin ich ja beruhigt :)
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Hört noch irgendwer mal was von Sharon? Oder wie war das mit Aids am Anfang? Voll die Panikmache usw. und nun ist es halt ne Volkskrankheit.
Sharon, Aids und "Volkskrankheit" in einem Atemzug zu nennen ist sogar für einen Stammtisch-Thread eine gelungene Leistung! :lol:

Aids mit Panikmache in Zusammenhang zu bringen, finde ich allerdings nicht sonderlich lustig. Dazu finde ich eine gewisse Sorglosigkeit im Umgang mit dem Thema (im Vergleich zu den 80ern) oder auch ein Blick in manche Gegenden Afrikas zu bedenklich.
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

bony hat geschrieben:Sharon, Aids und "Volkskrankheit" in einem Atemzug zu nennen ist sogar für einen Stammtisch-Thread eine gelungene Leistung! :lol:

Aids mit Panikmache in Zusammenhang zu bringen, finde ich allerdings nicht sonderlich lustig. Dazu finde ich eine gewisse Sorglosigkeit im Umgang mit dem Thema (im Vergleich zu den 80ern) oder auch ein Blick in manche Gegenden Afrikas zu bedenklich.
100% Zustimmung.
Klar ist der "Hype" um die Vogelgrippe, insbesondere die Ausschlachtung in den Medien, heillos übertrieben.
Aber an der Brisanz von AIDS ändert das ja wohl mal nix, ebensowenig an der Tatsache dass sich die Krankheit auch in Deutschland wieder ausbreitet, nicht nur in Afrika.
wikipedia hat geschrieben:Manche befürchten einen Anstieg der Infizierungsrate, weil zum einen die Aufklärungswelle der 1990er-Jahre verebbt sei und sich zum anderen gerade bei Jugendlichen zwischen 13 und 16 Jahren eine erstaunliche Unkenntnis in bezug auf die latente Ansteckungsgefahr beim ungeschützten Sexualakt zeigt. So behauptet erschreckenderweise jeder fünfte Jugendliche, dass man einem HIV-Positiven „die Krankheit ansehen könne“. Hinzu kommt eine Verharmlosung und gelegentliche Faszination von Gefahren, die bei manchen zu bewusst risikoreicherem Verhalten (Barebacking) führt. Grund zur Besorgnis gibt weiterhin der kontinuierliche Anstieg von anderen sexuell übertragbaren Krankheiten. Nicht nur, dass sich damit das Risiko einer Ansteckung erhöht, es zeigt auch, dass die Akzeptanz von Kondomen rückläufig zu sein scheint. Diese Befürchtungen werden bestärkt durch die Tatsache, dass sich laut des Berliner Robert-Koch-Instituts (RKI) in den ersten acht Monaten des Jahres 2005 zwanzig Prozent mehr Menschen mit HIV angesteckt haben, als im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres.
(OKOK, es ibt seriösere Quellen, aber ähnliches habe ich schon öfter gelesen, es besteht wohl kein Zweifel an der Tendenz.)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

moin moin,
bony schrieb:
...großen Bogen um die örtliche Hauptschule machen
hehehee...der war aber... :D

mcBrandy schrieb:
Dieser Viruswahnsinn ist natürlich die volle Panikmache. Besonders BSE.
Jeder erinnert sich doch noch an die wackelige Kuh, das Bild ging ja durch alle Medien... und dann, was kam dann ??? Wer schon mal Pferdetransporte in den Ostblock gesehen hat (die geschlachtet werden sollen), kann darüber nur müde lächeln ! :cry:

mcBrandy schrieb:
Die Krankheit gibt es bestimmt auch schon länger, nur früher sind halt die Leute gestorben und keiner wusste warum. Aber heutzutage sind die technischen Mittel besser und man kann die Krankheit ermitteln.
Sehe ich auch so. Wer weiß, wie lange es den, die Erreger schon gibt. Das Kind hat nun einen Namen.

Graumantel schrieb:
Nenn mir bitte den Grund, warum es nicht möglich sein sollte das Virus H5N1 in menschlichem Gewebe nachzuweisen. Gerne auch einen Internetlink zur Quelle deiner Information.
Der Arzt, der den Vortrag gehalten hat, wollte sich einem Test unterziehen, es war aber nicht möglich, ihm wurde gesagt, dass es zur Zeit keinen gäbe !

Ob nun Insekten das Virus übertragen können ...keine Ahnung, es ging mir darum, dass ein Virus nicht höflich am Scheunentor anklopft und um Einlass bittet !
Ich erinnere mich an Aussagen, dass nicht nur Malaria, eventuell sogar AIDS über die Mücke verbreitet werden könnte !?
Wer weiß was alle möglich ist bzw. sein wird, wenn wir weiterhin so mit unserer Umwelt und den Mitgeschöpfen umgehen. Die GEN-Technik setzt dem ganzen dann die Krone auf ! :?

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

bony hat geschrieben:
Hört noch irgendwer mal was von Sharon? Oder wie war das mit Aids am Anfang? Voll die Panikmache usw. und nun ist es halt ne Volkskrankheit.
Sharon, Aids und "Volkskrankheit" in einem Atemzug zu nennen ist sogar für einen Stammtisch-Thread eine gelungene Leistung! :lol:

Hi

Ok, ich hätte vielleicht einen Absatz machen sollen zwischen Sharon und Aids. Und noch ein paar Sätze dazu, aber man muss doch sagen, das durch die Krankheit von Sharon schon teilweise Horrorszenarien durch die Medien gegangen sind, oder?

Wegen Aids nochmal. Da muss ich die Ausbreitung (in Afrika) der kath. Kirche ankreiden, die die Verhütung nicht duldet. Und zusätzlich die hohen Kosten für Kondome (Aufklärung kommt auch noch hinzu), die kein normaler Bürger dort unten zahlen kann.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten