Wie im WM Jahr nicht anders zu erwarten, also ein Film über ein Fussballspiel im Kino, nein sicher kein gewöhnliches Spiel
Kurz zum Inhalt:
Paul und Anna sind ein glückliches Paar - bis sie in Pauls Heimatstadt ziehen, wo sich Paul - wiedervereint mit seinen alten Kumpels vom Eintracht Imma 95 - als fanatischer Fußballliebhaber entpuppt. Anna findet Leidensgenossinnen in den anderen Kicker-Frauen. Sie alle haben die Nase gestrichen voll vom ewigen Fußball-Fachsimpeln, von Bayern-München-Bettwäsche und Hochzeiten, die auf den Bolzplatz verlegt werden. Anna, nicht gewillt, sich ebenfalls der Diktatur von König Fußball zu ergeben, zettelt den ultimativen Gegenschlag an: Die Frauen gründen mit dem FC Venus ihre eigene Fußballmannschaft und fordern die Männer zum entscheidenden Spiel heraus.
Die Regeln sind eindeutig: Dem FC Venus beitreten darf, wer im letzten Jahr mit einem der Eintracht Imma-Männer im Bett war. Gewinnen die Frauen, ist Schluss mit Kicken. Gewinnen die Männer, ist Schluss mit der Meckerei. Unter geschickter Ausnutzung der Spielregeln kann der FC Venus nicht nur den schwulen, fußballkundigen Freund eines Kickers, sondern auch Profi-Torwartfrau Kim gewinnen. Und keiner der Imma-Kicker, am allerwenigsten Paul selbst, ahnt, dass Anna in ihrer Jugend Fußballprofi war - und dass der FC Venus noch ganz andere Überraschungen für sie bereit hält. Das dramatische Finale steckt voller fieser Fouls, nicht nur auf dem Bolzplatz und stellt die Liebe zwischen Männern, Frauen und dem runden Leder gründlich auf den Kopf!
Quelle: Zelluloid
Copyright NFP Neue Filmproduktion tv GmbH
Für mich war der Streifen überraschend gut, ich brauche nicht zu erwähnen, dass sich die Frauen im Kino (inkl. meiner) köstlich amüsiert haben .. mir tun die ganzen Provinz-Fussballer jetzt schon leid, wenn die Spielerfrauen sich den Streifen ansehen ... die bibern wohl schon, dass ihr Dorfklub demnächst nicht auch ein großes Match zwischen Männern und Frauen austragen muss
Das Remake des finnischen Films hat mich überzeugt, eine gute Komödie mit wirklich fiesen Tricks , aber eben typisch Frau
Link zur offiziellen Homepage mit Trailer:
http://de.movies.yahoo.com/specials/fcvenus/
Nur Heinz Hoenig als Fussballtrainer hat meiner Meinung nicht ganz so gepasst, der Rest war wirklich gut besetzt.
Fazit: Empfehlenswerte Komödie
und nun "für die Fernbedienung Männer".
Gruß
Bo.