http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/338392
http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland ... cnt=921065
Was haltet ihr davon?
Ich findŽs klasse.
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
100% agreeHomernoid hat geschrieben:Was haltet ihr davon?
Ich findŽs klasse.
Is völliger Quatsch, deswegen gibst du auch nicht mehr Geld aus und es wirdHomernoid hat geschrieben: Ich findŽs klasse.
GehtŽs darum? Mir auf jeden Fall nicht. Mir geht es um mehr Flexibilität in meinem Leben, um persönlichen Komfort.Spezialist hat geschrieben:Is völliger Quatsch, deswegen gibst du auch nicht mehr Geld aus
Man wird relativ schnell sehen, ob diese Kosten an den Verbraucher weitergegeben werden können. Ich glaube nicht, daß der Verbraucher hohe Aufschläge akzeptieren wird.Spezialist hat geschrieben:nur zusätzlich Kosten verursacht.
Ich persönlich würde höhere Preise im geringen Maße durchaus akzeptieren, wenn ich jetzt nach Feierabend noch einkaufen will, bin ich häufig auf Tankstellen angewiesen oder ich muß kurz rüber nach Holland fahren. Kostet auch beides Geld.Spezialist hat geschrieben:Du bist dann sicherlich der erste wo dann beklagt das alles immer teurer wird!
Da zwingt Dich ja niemand zu.Spezialist hat geschrieben:Ich arbeite im Handel schon seit 15 Jahren.
Absolut klasse! Wer hätte das gedacht, dass ich noch einmal gleicher Meinung mit Homernoid bin.Homernoid hat geschrieben:Was haltet ihr davon?
Ich findŽs klasse.
Doch: mehr Komfort und Kundenzufriedenheit. Ist doch offensichtlich.TomTom hat geschrieben: Imho bringen längere Öffnungszeiten nix!
Es nervt aber früher Schluss zu machen, damit man um 19:55 Uhr noch schnell einkaufen kann.TomTom hat geschrieben: Erstens: Wer es Mo-Sa nicht schafft zwischen 7:30 Uhr und 20 Uhr einzukaufen, dem ist nicht zu helfen![]()
Entweder muss das bestehende Personal mehr arbeiten oder es muss neues Personal eingestellt werden. Oder sehe ich das falsch? In beiden Fällen wird das alte oder neue Personal mehr Geld kriegen. Geld, das sie übrigens wieder ausgeben...TomTom hat geschrieben:Zweitens: Es wird nicht mehr Geld deswegen ausgegeben! Deshalb wird auch nicht mehr Personal eingestellt! Folge: Noch schlechtere Beratung, längere Wartezeiten,...
Die fetten Jahre sind nun mal vorbei!TomTom hat geschrieben:Aber: man sollte auch mal an die Leute denken, die im Handel arbeiten! Die wollen doch auch mal nen Feierabend haben! Die wollen doch auch mal ein Familienleben!
Bei den Bürohengsten, die ich kenne, ist das genauso - also d.h., dass sie längere Öffnungseiten fordern - den Kuli legen die aber eher zwischen 20 und 22 Uhr aus der Hand.TomTom hat geschrieben:Tut mir leid, aber Forderungen nach längeren Öffnungszeiten hör ich ( in meinem Bekanntenkreis ) praktisch nur von Bürohengsten, die grundsätzlich um 16:55 Uhr den Kuli aus der Hand legen, nicht mehr ans Telefon gehen um ja pünktlich Feierabend zu haben!![]()
FAAAAALSSCHHH! MÖÖÖÖÖP!Spezialist hat geschrieben:Is völliger Quatsch, deswegen gibst du auch nicht mehr Geld aus und es wirdHomernoid hat geschrieben: Ich findŽs klasse.
ausserdem nur noch weiter am Personal gespart und nur zusätzlich Kosten verursacht.
Du bist dann sicherlich der erste wo dann beklagt das alles immer teurer wird!
Du arbeitest sicherlich in Fabrik wo du dann Freitag 14.00 Uhr Feierabend
hast...
Ich arbeite im Handel schon seit 15 Jahren.