Homernoid hat geschrieben:
Blap. WO willst Du den Anfang machen? Wie gesagt, Missbrauch (in jeglicher Form) findet zu 99% zuhause statt! Willst Du überall ne Cam einbauen? Das andere ist doch eher ne ne "Beruhigung des Gewissens". Ja. Kopf ab mit den schlimmen "Kinderschändern". Meinst Du, den and. 99% Missbrauchten ist damit geholfen (und damit meine ich nicht nur Kindesmissbrauch, weil, Frauen z.B. vergisst man doch recht schnell dabei)? Meinst Du, weil wir alle Rechte aufgeben, interessiert das die wirklichen Täter?
Sollte man lieber nicht mal die Gesetze richtig einsetzen, die wir schon haben und meinetwegen mal die Unverhältnismäßigkeiten ausräumen? "
Woher nimmst Du diese "99%"? Vermutlich ist die Dunkelziffer in der Tat erschreckend, aber "99%" erscheint mir deutlich zu hoch gegriffen. Das ich Methoden wie den Chip für wenig sinnvoll halte, hatte ich ja bereits geschrieben. Auch erwähnte ich bereits mehrfach, dass es mir bei einer "harten Bestrafung", nicht nur um Kinderschänder geht. So ist z.B. eine "einfache Vergewaltigung", für einen überführten Ersttäter, meist mit einer recht überschaubaren Haftstrafe verbunden. Hier halte ich ein Gegensteuern durchaus für sinnig.
Homernoid hat geschrieben:Sollte man lieber nicht mal die Gesetze richtig einsetzen, die wir schon haben und meinetwegen mal die Unverhältnismäßigkeiten ausräumen?
Das ist eine vernünftige Aussage. Eine Nachreglung bei gewissen Staftaten ist trotzdem sinnvoll.