Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brit.Polizeichef regt Sat.überwachg. von Sexualstraftäter an

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Homernoid hat geschrieben: Bei Blap war ich mir da nicht so sicher, WEN er da gemeint hat, da seine Antwort recht erschreckend war, wie ich fand.
Natürlich ist die Antwort erschreckend. Erschreckende, perverse Verbrechen, verlangen leider nach härtesten Sanktionen. Damit wird man zwar keine untherapierbaren Täter abschrecken, aber für die "an der Schwelle stehenden", sollte sich mit Sicherheit eine höhere Hemmschwelle ergeben.

Ich betone nochmal, dass ich derart radikale Ansichten, nur im Bezug auf Sexualstraftäter vertrete.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Homernoid

Re: Brit.Polizeichef regt Sat.überwachg. von Sexualstraftäte

Beitrag von Homernoid »

dusseluwe hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:
dusseluwe hat geschrieben: Was spielt es für eine Rolle wo und warum sowas stattfindet. Es gibt keine aber auch gar keine Rechtfertigung für Kindesmißbrauch. BASTA :evil:
Man scheint mich absichtlich misszuverstehen, oder?
WO schreibe ICH, dass ICH das rechtfertige und billige?????
Du solltest, wie der Rest endlich mal anfangen zu lesen und nachzudenken! Offenbar verBLÖDET so manche Zeitung doch etwas zu sehr. ;)
Na toll. Du scheinst aber auch nicht lesen zu können :roll: Wo hab ich denn geschrieben, das ich es Scheiße finde das Du die ganze Sache mit irgendwas rechtfertigen willst. 8O
Du drückst mit Deinem Satz unterschwellig aus, dass ich das rechtfertigen würde.
Das steht aber doch gar nicht zur Debatte. Ich gehe doch davon aus, dass man sowas nicht extra erwähnen muss, oder? ;)
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Homernoid hat geschrieben:
dusseluwe hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:@dussel.
Du weisst aber, dass wie gesagt der grösste Teil des Missbrauches daheim stattfindet, OHNE Presse und es IMMER ein leichtes ist die gehasstesten "Subjekte" der Gesellschaft dafür zu benutzen um geltendes Recht / Würde und DS zu missbrauchen und zu umgehen und logischerweise der einfache Pöbel tobend applaudiert für seinen eigenen Untergang?
Was spielt es für eine Rolle wo und warum sowas stattfindet. Es gibt keine aber auch gar keine Rechtfertigung für Kindesmißbrauch. BASTA :evil:
Man scheint mich absichtlich misszuverstehen, oder?
WO schreibe ICH, dass ICH das rechtfertige und billige?????
Du solltest, wie der Rest endlich mal anfangen zu lesen und nachzudenken! Offenbar verBLÖDET so manche Zeitung doch etwas zu sehr. ;)
Die Crux ist doch, warum es passiert. Ich denke darum geht es Homer hier.
Die Täter letztendlich lebenslang wegsperren oder Selbstjustiz zu üben löst das Problem
überhaupt nicht.
Kinderschänder hat es schon vor hundert Jahren gegeben und wird es auch immer geben.

Nur wie löst man das Problem. Ich weiß es absolut nicht.
Vielleicht hast du ja nen paar Vorschläge, Homer.
Wäre mal was neues. Ich will ja nicht verBLÖDEN. :roll: :wink:

Gruß Maik
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Homernoid hat geschrieben: Okay. Jetzt verstanden.
Da sind wir aber wieder bei der Frage. WO beginnt was und WO endet was?
Siehe Gendatenbank und die "freiwillige" Abgabe. Wie war das doch in Sachsen (war doch da) noch gleich?
Alle, die sich auf den Datenschutz beruh(t)en und bei solchen "freiwilligen" Aktionen nicht mitmach(t)en., waren / sind erstmal verdächtig und Ja. Es geht ganz schnell....
Das ist in der Tat ein sehr schmaler Grat. Es gibt sicherlich politische Kräfte in Deutschland, die gerne eine "totale Überwachung" realisieren würden. Dies ist natürlich abzulehnen.

Es muss eine sinnvolle Verhältnismäßigkeit, zwischen Straftat und Methoden der Verfolung bestehen. Gerade bei Triebtätern ist oft höchste Eile geboten. Es ist unbestritten unschön, wenn Daten von Unbeteiligten im Zusammenhang mit solchen Fahndungen erhoben werden. Für diese Fälle, muss ein sehr sensibler Umgang mit diesen Daten, vom Gesetzgeber garantiert werden.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Blap hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: Bei Blap war ich mir da nicht so sicher, WEN er da gemeint hat, da seine Antwort recht erschreckend war, wie ich fand.
Natürlich ist die Antwort erschreckend. Erschreckende, perverse Verbrechen, verlangen leider nach härtesten Sanktionen. Damit wird man zwar keine untherapierbaren Täter abschrecken, aber für die "an der Schwelle stehenden", sollte sich mit Sicherheit eine höhere Hemmschwelle ergeben.

Ich betone nochmal, dass ich derart radikale Ansichten, nur im Bezug auf Sexualstraftäter vertrete.
Blap. WO willst Du den Anfang machen? Wie gesagt, Missbrauch (in jeglicher Form) findet zu 99% zuhause statt! Willst Du überall ne Cam einbauen? Das andere ist doch eher ne ne "Beruhigung des Gewissens". Ja. Kopf ab mit den schlimmen "Kinderschändern". Meinst Du, den and. 99% Missbrauchten ist damit geholfen (und damit meine ich nicht nur Kindesmissbrauch, weil, Frauen z.B. vergisst man doch recht schnell dabei)? Meinst Du, weil wir alle Rechte aufgeben, interessiert das die wirklichen Täter?
Die Todesstrafe hat gezeigt, es bringt nix. Meinst Du, Chipeinpflanzung wäre sinnvoller? Und ja, das wäre eine Art Stern für mich. Nur eben nicht offensichtlich. Sollte man lieber nicht mal die Gesetze richtig einsetzen, die wir schon haben und meinetwegen mal die Unverhältnismäßigkeiten ausräumen? "Raubkopierer"=5 Jahre Haft (wird einem zumindest suggeriert), Mörder 2 Jahre Haft (gar noch mit Bewährung). DA liegt für mich das Problem. Man sollte darüber wohl mal eher nachdenken, als über solche extreme Mittel!
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

hai_vieh71 hat geschrieben: Die Täter letztendlich lebenslang wegsperren oder Selbstjustiz zu üben löst das Problem
überhaupt nicht.
Kinderschänder hat es schon vor hundert Jahren gegeben und wird es auch immer geben.
Das "Problem" der bereits vorhandenen Opfer wird sicherlich nicht gelöst. Allerdings stellt jeder überführte und "weggesperrte" Täter, eine Reduzierung der Gefährdung dar. Wenn man den Personenkreis auf "nicht therapierbare" Täter einschränkt, halte ich eine lebenslange Sicherheitsverwahrung für unausweichleich.

Das es solche Personen schon immer gegeben hat, und vermutlich auch immer geben wird, ist wohl leider eine Tatsache.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Blap hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: Okay. Jetzt verstanden.
Da sind wir aber wieder bei der Frage. WO beginnt was und WO endet was?
Siehe Gendatenbank und die "freiwillige" Abgabe. Wie war das doch in Sachsen (war doch da) noch gleich?
Alle, die sich auf den Datenschutz beruh(t)en und bei solchen "freiwilligen" Aktionen nicht mitmach(t)en., waren / sind erstmal verdächtig und Ja. Es geht ganz schnell....
Das ist in der Tat ein sehr schmaler Grat. Es gibt sicherlich politische Kräfte in Deutschland, die gerne eine "totale Überwachung" realisieren würden. Dies ist natürlich abzulehnen.

Es muss eine sinnvolle Verhältnismäßigkeit, zwischen Straftat und Methoden der Verfolung bestehen. Gerade bei Triebtätern ist oft höchste Eile geboten. Es ist unbestritten unschön, wenn Daten von Unbeteiligten im Zusammenhang mit solchen Fahndungen erhoben werden. Für diese Fälle, muss ein sehr sensibler Umgang mit diesen Daten, vom Gesetzgeber garantiert werden.
Und Du weisst. Man macht es nicht. Ich möchte nicht wissen, WER alles schon auf Deinem Konto war, einfach mal "just for fun".
Okay. Die Politiker könnten das vielleicht so sehen "Ich will ja nur das Beste". Aber wir alle wissen, was mit der A-Bombe geschah, auch wenn es vielleicht keiner wahrhaben wollte.
Es ist einfach zu einfach in Zukunft. Rasterfahndung. Gross angepriesen. Ohne Ende hilfreich sollte sie sein. Am Ende hat sie nicht den erwünschten Erfolg gebracht (hat sogar die Polizei offen bestätigt) und genau das Gegenteil machte man damit. Man durchforstete einfach mal quer beet. "Man wird schon was finden..."
Die Überwachungsmittel und -methoden werden immer besser und einfacher. Die Stasi war da ein Dreck dagegen! Sie brauchte zumindest immer noch Zuarbeit von willigen Menschen. Hier aber braucht man bald gar nix mehr.
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Homernoid hat geschrieben: Blap. WO willst Du den Anfang machen? Wie gesagt, Missbrauch (in jeglicher Form) findet zu 99% zuhause statt! Willst Du überall ne Cam einbauen? Das andere ist doch eher ne ne "Beruhigung des Gewissens". Ja. Kopf ab mit den schlimmen "Kinderschändern". Meinst Du, den and. 99% Missbrauchten ist damit geholfen (und damit meine ich nicht nur Kindesmissbrauch, weil, Frauen z.B. vergisst man doch recht schnell dabei)? Meinst Du, weil wir alle Rechte aufgeben, interessiert das die wirklichen Täter?
Sollte man lieber nicht mal die Gesetze richtig einsetzen, die wir schon haben und meinetwegen mal die Unverhältnismäßigkeiten ausräumen? "
Woher nimmst Du diese "99%"? Vermutlich ist die Dunkelziffer in der Tat erschreckend, aber "99%" erscheint mir deutlich zu hoch gegriffen. Das ich Methoden wie den Chip für wenig sinnvoll halte, hatte ich ja bereits geschrieben. Auch erwähnte ich bereits mehrfach, dass es mir bei einer "harten Bestrafung", nicht nur um Kinderschänder geht. So ist z.B. eine "einfache Vergewaltigung", für einen überführten Ersttäter, meist mit einer recht überschaubaren Haftstrafe verbunden. Hier halte ich ein Gegensteuern durchaus für sinnig.
Homernoid hat geschrieben:Sollte man lieber nicht mal die Gesetze richtig einsetzen, die wir schon haben und meinetwegen mal die Unverhältnismäßigkeiten ausräumen?
Das ist eine vernünftige Aussage. Eine Nachreglung bei gewissen Staftaten ist trotzdem sinnvoll.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Blap hat geschrieben:
hai_vieh71 hat geschrieben: Die Täter letztendlich lebenslang wegsperren oder Selbstjustiz zu üben löst das Problem
überhaupt nicht.
Das "Problem" der bereits vorhandenen Opfer wird sicherlich nicht gelöst. Allerdings stellt jeder überführte und "weggesperrte" Täter, eine Reduzierung der Gefährdung dar. Wenn man den Personenkreis auf "nicht therapierbare" Täter einschränkt, halte ich eine lebenslange Sicherheitsverwahrung für unausweichleich.

Das es solche Personen schon immer gegeben hat, und vermutlich auch immer geben wird, ist wohl leider eine Tatsache.
Ich wiederhole mich nur ungern. Die in der BLÖD sind nur der Gipfel des Eisberges, ein extremes Minimum. Die eigentlichen Täter sitzen zuhause und die wird man NIE bekommen, es sei denn, man baut Cams ein. Ist es DAS was Du möchtest? Du möchtest doch Kindern helfen? -> Ist ne scheiss Frage, was? ;)

Die 99% sind von mir aus der Luft gegriffen. Ich gehe aber davon aus, dass es eine extrem hohe Dunkelziffer gibt. Geht ja nicht nur um Kinder. Und schau mal wieviele überhaupt erwähnt werden in der Presse....
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

@ Homer
OK. Dann geben wir den Kinderschänder lebenslang.
Das löst das Problem mM auch nicht.
Ich denke der Drang ein Kind zu missbrauchen ist so stark, er würde es trotzdem tun.
Es ist nunmal eine Krankheit.
Und die zu behandeln wäre sicherlich immens aufwändig und teuer. Ich höre schon: ..wer soll das bezahlen...
mit Steuergeldern...um Gottes Willen.
Also wird alles so bleiben und viele Lobbyisten haben einen guten Vorwand ihre fadenscheinigen Interressen
durchzudrücken.

Gruß Maik
Antworten