Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gebote bei ebay in die Höhe treiben und dann zurückziehen !

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

Es gibt auch die Möglichkeit, mittels Kaufagent kurz vor Schluß automatisch mitzubieten.
Ein solcher Vertreter - den ich immer nutze, wenn ich zum Auktionsende keine Zeit habe und mit dem ich durchaus schon gute Erfahrungen gemacht habe - wäre dieser hier: http://www.kaufagent.de/

Zwar sind diese Kaufagenten bei manchen ungeliebt und nicht gern gesehen, dennoch sind sie erlaubt.
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Flensburger hat geschrieben:hi!

ich glaube, die beste taktik sich gegen solche "tricks" zu schützen, ist, zu schauen, ob schon das mindestgebot abgegeben wurde und dann erst sekunden vor schluß richtig bieten. wenn man sich sowieso ein limit gesetzt hat (maximalgebot) ist es ja wurscht, ob noch zeit zum korrigieren bleibt nach abgabe.

gruß,
Flensburger
Hi

Ist zwar alles schön und gut, aber manche geben ihr Gebote ab, damit der 2. seinen Maximalgebot auch zahlen muss. Und das find ich nicht in Ordnung.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Ist zwar alles schön und gut, aber manche geben ihr Gebote ab, damit der 2. seinen Maximalgebot auch zahlen muss. Und das find ich nicht in Ordnung.

Gruss
Christian
Wie gesagt, ich würde generell nicht als 2. höchster Bieter kaufen, solange der Verkäufer von mir verlangt, ich müsse mein Höchstgebot bezahlen.
Korrekterweise sollte der 2. höchste Bieter den Betrag zahlen, den er ohne den Höchstbieter hätte zahlen müssen (also knapp über dem 3. höchsten Bieter). Dann gäbe es diesen Schabernack gar nicht.
[/color][/size]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Mayday21 hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Hi

Gruss
Christian
Wie gesagt, ich würde generell nicht als 2. höchster Bieter kaufen, solange der Verkäufer von mir verlangt, ich müsse mein Höchstgebot bezahlen.
Korrekterweise sollte der 2. höchste Bieter den Betrag zahlen, den er ohne den Höchstbieter hätte zahlen müssen (also knapp über dem 3. höchsten Bieter). Dann gäbe es diesen Schabernack gar nicht.
Aber ich glaub, das steht nicht in den AGBs von Ebay so drin. So wäre es mir auch lieber. Knapp über den Betrag vom 3. höchsten Bieter!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Matthiaz
Semi
Semi

Beitrag von Matthiaz »

Mayday21 hat geschrieben:Es gibt auch die Möglichkeit, mittels Kaufagent kurz vor Schluß automatisch mitzubieten.
Ein solcher Vertreter - den ich immer nutze, wenn ich zum Auktionsende keine Zeit habe und mit dem ich durchaus schon gute Erfahrungen gemacht habe - wäre dieser hier: http://www.kaufagent.de/

Zwar sind diese Kaufagenten bei manchen ungeliebt und nicht gern gesehen, dennoch sind sie erlaubt.
www.snip.pl ist aber wesentlich günstiger! Pro erfoglreichen Hit grade mal 15 Cent, und nicht so absurd teuer wie der oben genannte!
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

Hallo Matthiaz,

danke für den Link. Die kannte ich noch gar nicht.
Mir war wichtig, daß der Anbieter seriös ist/wirkt, da ich meine Ebay-Daten mit diesem Angebot aus der Hand gebe. Ich möchte keinen bösen Überraschungen erleben, da sind mir die 50 Cent mehr egal.
Und das beste Gefühl bei all den Anbietern, die ich kannte, hatte ich bei oben genanntem. ;)

Gruß, Max
[/color][/size]
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

moin moin Forum, es geht wieder weiter !
Von ebay gibt es nur „blabla“, nichts konkretes. Ein genialer Tipp war aber dabei, ich solle doch versuchen, über die Telefonauskunft den Verkäufer ausfindig machen :P
Mittlerweile hat sich dieser aber gemeldet und kommt mir, sofern ich die Ware noch haben möchte, finanziell entgegen. Meine Vorwürfe hat er gar nicht erst versucht zu entkräften. :wink:

Gruß Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Maugi

Dann hoff ich mal, der er dir so finanziell entgegen kommt, das die es sehr günstig kaufen kannst. ;-)
Viel Glück dabei.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

Maugi hat geschrieben: Von ebay gibt es nur „blabla“, nichts konkretes. Ein genialer Tipp war aber dabei, ich solle doch versuchen, über die Telefonauskunft den Verkäufer ausfindig machen :P
... Meine Vorwürfe hat er gar nicht erst versucht zu entkräften. :wink:

Gruß Maugi
hallo,

ich sehe mich in meiner vorher geäußerten meinung bestätigt, man kann sich nur selber helfen,schützen,wehren...vom auktionshaus besteht kein interesse...

mach den burschen lang,und nimm ihn aus,wie er dich ausnehmen wollte...!!!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Eine richtige Auktion ist iehhbääh ja nicht.

Die Vorgehensweise von Iehhbähh, ( sofern das Höchstgebot wenigstens zwei Euro über dem zweithöchsten liegt ) das Höchstgebot stets lediglich einen Euro höher als das zweithöchste Gebot zu setzen, ist IMHO von vornherein zweifelhafter Natur und macht dubioses Steigern/Pushen erst möglich.

Wenn ich mir kurz vor Ende einer "Versteigerung" das Höchstgebot ansehe, hätte ich halt gerne auch das Höchsgebot gesehen. Der "Vorteil", nicht tatsächlich das abgegeben Gebot zu zahlen, sondern "lediglich" einen Euro mehr als der Zweitbietende, ist doch eher eine Farce.

So bleibt nur, sich selbst ein Limit zu setzen und ein einziges Mal 10 Sekunden vor Feierabend zu bieten, oder 10 Minuten vorher sich in 70-80-90% Schritten an sein eigenes Limit heranzusteigern und den 10-Sekunden-vorher-Steigerern etwas "Nervös" zu machen.

gruß Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten