Hallo martha,
oh, ich wollte dich nicht verschrecken!
Es ist wohl eher so, dass die praktisch denkenden Frauen sich einfach nur die nötigen Informationen besorgen und sich dann die passenden Gerätschaften holen, benutzen und ihres Weges ziehen, wohingegen wir Kerls hier uns andauernd mit der ollen Technik beschäftigen und uns freuen und damit angeben, wenn wir die Technik im Griff haben und nicht sie uns (wobei letzteres öfter passiert als wir zuzugeben bereit sind)
Edit: Hihi, während ich dies schrieb, hast du diese meine Vermutung auch schon bestätigt.
Angesichts des schniecken Denon hätte ich nicht gedacht, dass dich das minimalistische Design von NAD auch ansprechen könnte. NAD klingt IMHO ganz ausgezeichnet und die Geräte unterstützen das ABL durch Vorstufenaus- und Endstufeneingänge optimal. Meine Freundin ist mit meiner NAD-Stereoanlage jedenfalls prima zurechtgekommen, aber ich Idiot musste ja unbedingt eine Surroundanlage haben
NAD bietet auch einen Stereoreceiver an (also Verstärker mit eingebautem Ukw-Tuner). Wenn Ukw-Empfang ein Thema ist, dann ist ein Stereoreceiver IMHO eine gute Wahl. Steht halt nur ein Gerät rum und sofern man den Tuner nicht gebraucht billig zukaufen mag ist ein Stereoreceiver meistens auch billiger als die Kombination Verstärker+Tuner. Marantz hat übrigens auch einen Stereoreceiver im Programm (und auch der hat Vorstufenaus- und Endstufeneingänge fürs ABL).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt