Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
bei Galileo: Wie misst man die Lautstärke einer Musikanlage?
bei Galileo: Wie misst man die Lautstärke einer Musikanlage?
Zwei Einheiten stehen zur Auswahl:
a) in Watt
b) in Audio-PS
Ab heute höre ich nur noch Deutschlandradio...
Endlich habe ich einen Vorwand mich hier anzumelden
Übrigens ein tolles Forum, es handelt sich m.M.n. um ein schönes Beispiel für ein "soziales Netz" im WWW.
Ihr habt maßgeblich meine Entscheidung für ein Paar gebrauchte NuWave3 (war preiswert zu bekommen) statt Logitech-Lautsprechern im Wohnzimmer geprägt, seid bedankt. Seit einem halben Jahr bereue ich die Entscheidung nicht.
Grüße an alle
und DANKE an die Firma Nubert für die besten Schallwandler die ich je besaß.
Hobbes
a) in Watt
b) in Audio-PS
Ab heute höre ich nur noch Deutschlandradio...
Endlich habe ich einen Vorwand mich hier anzumelden
Übrigens ein tolles Forum, es handelt sich m.M.n. um ein schönes Beispiel für ein "soziales Netz" im WWW.
Ihr habt maßgeblich meine Entscheidung für ein Paar gebrauchte NuWave3 (war preiswert zu bekommen) statt Logitech-Lautsprechern im Wohnzimmer geprägt, seid bedankt. Seit einem halben Jahr bereue ich die Entscheidung nicht.
Grüße an alle
und DANKE an die Firma Nubert für die besten Schallwandler die ich je besaß.
Hobbes
- Sirarokh
- Star
Wenn ich den Lautstärkeregler auf volle 130/100/200/260/680/340W (je nach dem wo ich nachlese) drehe, rockt die Bude! (aber natürlich nur bei vollem Tank)
Wenn ich den Lautstärkeregler auf volle 130/100/200/260/680/340W (je nach dem wo ich nachlese) drehe, rockt die Bude! (aber natürlich nur bei vollem Tank)
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
-
- Semi
Hallo Hobbes,
herzlich willkommen im Forum.
Bei meiner Anlage wird die Lautstärke übrigens anscheinend über den Rauminhalt geregelt (da steht jedenfalls "Volume" dran). Ich frag mich nur, wieso sie lauter wird, wenn das Volumen kleiner wird. Und wieso kann ich ein unendliches Volumen einstellen? Das krieg ich bestimmt auch noch raus.
Freundliche Grüße
Gabriel
herzlich willkommen im Forum.
Bei meiner Anlage wird die Lautstärke übrigens anscheinend über den Rauminhalt geregelt (da steht jedenfalls "Volume" dran). Ich frag mich nur, wieso sie lauter wird, wenn das Volumen kleiner wird. Und wieso kann ich ein unendliches Volumen einstellen? Das krieg ich bestimmt auch noch raus.
Freundliche Grüße
Gabriel
"Dünne Mädchen wollen immer Blumen (schade!),
aber dicke wollen immer Schokolade ..."
aber dicke wollen immer Schokolade ..."
Sirarokh hat geschrieben:
stehe,wie wird dann erst meine Anlage aufspielen
Außerdem kann ich dann Wasserplätschern einspielen,wenns mal nicht so läuft..
Oder doch lieber gleich an die Wasserleitung anschließen
Der Bersi
Na dann muß ich wohl meine Anlage aufs Klo verlagern.Wenn ich da schon unter starkem DruckNa ist doch klar, in einem kleineren Raum steht die Musik viel mehr unter Druck
stehe,wie wird dann erst meine Anlage aufspielen
Außerdem kann ich dann Wasserplätschern einspielen,wenns mal nicht so läuft..
Oder doch lieber gleich an die Wasserleitung anschließen
Der Bersi
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Lautstärke wird nur in dB angegeben. Nix Watt und nix Audio-PS. Wennst also die Leistungsstärke einer Musikanlage meinst, dann eben Watt.
Gruss
Christian
Lautstärke wird nur in dB angegeben. Nix Watt und nix Audio-PS. Wennst also die Leistungsstärke einer Musikanlage meinst, dann eben Watt.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs